Jump to content

Atlantic Bird3 5,0W


micoland

Empfohlene Beiträge

Easy,

Deine Schüssel steht jetzt auf 13°Ost?

Dann stell dich hinter die Schüssel und stell Dir vor Du wärest im Mittelpunkt einer Uhr und der Feedarm der große Zeiger. Die Schüssel drehst Du jetzt im Uhrzeigersinn um exakt 3min vor. Bingo!

 

ich hoffe ich habe das richtig gerechnet:

13°E bis 5°W sind 18° Differenz

also 18/360
gekürzt mit 6 auf den Nenner 60 (für Minuten auf der Uhr)
macht 3/60 also 3min

 

Gruß Xander

 

 

EDIT:

Die Elevotion (also die Neigung der Schüssel) muss natürlich auch angepasst werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, sollte es bis auf den Transponder 11065H kein Problem sein.

Und wieso sollte 11065H Probleme machen? Wegen der Symbolrate sicher nicht, 18085 ist kein Problem, das packt auch jede dBox2. Und laut KingOfSat ist für die Ausleuchtzone des Beams eine 120er Schüssel auch mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sollte 11065H Probleme machen? Wegen der Symbolrate sicher nicht, 18085 ist kein Problem, das packt auch jede dBox2. Und laut KingOfSat ist für die Ausleuchtzone des Beams eine 120er Schüssel auch mehr als ausreichend.

 

 

Weil der Transponder laut lyngsat.com ein spezieller Algerien-Beam ist. Wenn micoland in Süddeutschland wohnt, sollte es locker gehen. Im Norden könnte es eventuell eng werden!

 

 

Kann ich da das LNB für 5W noch unterbringen?

 

In dem Falle macht wohl Versuch klug. Probier es einfach mal aus, ne 120er kannste dann immernoch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Transponder laut lyngsat.com ein spezieller Algerien-Beam ist. Wenn micoland in Süddeutschland wohnt, sollte es locker gehen. Im Norden könnte es eventuell eng werden!

Gut, da wird es halt auf den Versuch ankommen. Bei Lyngsat sind das Werte, die auf den Informationen von Eutelsat beruhen, bei KingOfSat Praxiswerte von Usern, danach scheint's zumindest zu funktionieren. Wird halt auch auf die Qualität der Schüssel und des verwendeten LNBs ankommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner 125er gehts.

 

Schaust du hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=66511&view=findpost&p=1203373

 

Allerdings ist es nicht immer gut nen großen Spiegel zu verwenden da der öffnungswinkel bei nem großen Spiegel kleiner ist als bei einem kleineren Spiegel und so das Signal schlechter wird.

Aber bei mir gehen die wichtigsten Transponder und die SCPC´s auf 5°West sind für mich eh nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...