Jump to content

Zugluftstopper für Haustür?


derdernixweiß

Empfohlene Beiträge

Hi....

vielleicht kennt ja einer von euch diese Zugluftstopper, die in der Tür eingelassen sind. Der Zugluftstopper wird beim schließen der Tür rausgedrückt...ich suche so ein Teil!!

Wer kennt es und weiß, wo man es beziehen kann? Evtl. reicht auch schon der richtige Artikelname...unter Zugluftstopper finde ich immer nur die blöden Stoffrollen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dauerhaft und von guter Quali sein soll, dann guurgle mal nach "Schall-Ex" bzw. guck mal da: http://www.athmer.de/

 

 

THX! Genau die sind es...allerdings habe ich es schon unter http://www.hwcgraber.ch gefunden, aber ´ne Deutsche Adresse ist natürlich praktischer!

 

Edit: hwcgraber liefert nicht ins Ausland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit absenkbare Bodenschwelle oder Schall Ex heist das Ding .wie groß ist deine Tür also Türblattbreite.Ich hab noch solche Dinger liegen kannste wenns passt nur für die Versandkosten haben. Was ist es denn , eine Tür Haustür oder Innentür

musst dir natürlich irgendwoh eine Nut einfräsen lassen oder kommst her ( Südharz) gibts gratis für Boardler. Magnetschwelle ist nicht zu Empfehlen wenn Dreck oder mal ein Steinchen drauf liegt keine richtige Funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schall-Ex-Teile gibt's auch zum aufschrauben ;-)

z.B. habe ich an der Haustüre WIND-EX RTK1 und an den Flur- bzw. Wohnungstüren SCHALL-EX® APPLIC montiert.

Den APPLIC gibt's auch in dunkelbronce eloxiert - oder auch unter der Zusatzbezeichnung "T" Eiche unbehandelt, zum

bauseitigen Anpassen an die Türoberfläche. Die Dinger kosten zwar etwas mehr als die "Besen" aus dem Baumarkt, sind ihr Geld IMHO aber allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretter

 

Habe mir meine Tür mal genauer angesehen.

Es ist eine Wohnungseingangstür aus Kunststoff(weiß) mit fiesem Glaseinsatz.

Die Tür ist 85 cm breit und geht nach innen auf.

Es ist zwar eine Nut vorhanden, jedoch so schmal und "flach"(ca1x1cm), das ich da wohl nichts reinbekomme(selbst wenn...die Tiefe beträgt 1cm und der abzudeckende Spalt ist 2cm...geht also schonmal nicht)

Würde bedeuten, das ich, wie Chr99, etwas zum aufschrauben benötige.

Der abzudeckende "Spalt" ist ca.20mm hoch. Am Boden darunter befindet sich ein Alu-Profil.

Gibt es da etwas passendes? Möglichst in weiß!? Also aufschraubbar auf der Schliessfläche?

 

Edit: Hab mir mal die Athmer-Produkte genauer angesehen...bei mir würde wohl der Athmer-Luftstopp optimal sein.

Wind-Ex müßte ich tiefer anbauen um den Hub auszugleichen; Kältefeind-Allround würde auch gehen, aber an den Seiten, durch den nicht bündigen Abschluß, den Wind durchpfeifen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...