Jump to content

Sky HD Aufnahme - Kopierschutz?


Hias123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mit meiner Dream 800 einen HD Sender auf eine externe USB Platte aufnehmen, dann kann ich die Sendung ohne Probleme auch wieder auf der Dream abspielen, kopier ich mir jedoch das *.ts File aufm PC, dann ist das File nicht abspielbar. Es ruckelt wie Sau und besteht aus recht vielen Bildfehlern. Wenn ich es mit SUPER oder so öffne, kommen Fehler "..zu wenig Daten im Framebuffer.." oder so Zeug.

 

Ist da nen Kopierschutz drauf? An der Platte sollts ja nicht liegen, da ich das ja über die Dream selber angucken kann??

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist kein Kopierschutz ;-)

 

Das liegt alleine an deinem Uralt-Rechner mit alter Grafikkarte nehm ich mal an... Falls der Rechner aber aktuell ist dann fehlen dir die entsprechenden Codecs um HDTV abspielen zu können...

 

Post mal die Daten vom PC.... Hardware, OS, Software.. dann kommt man besser auf die Spur..

 

 

 

Hallo,

 

wenn ich mit meiner Dream 800 einen HD Sender auf eine externe USB Platte aufnehmen, dann kann ich die Sendung ohne Probleme auch wieder auf der Dream abspielen, kopier ich mir jedoch das *.ts File aufm PC, dann ist das File nicht abspielbar. Es ruckelt wie Sau und besteht aus recht vielen Bildfehlern. Wenn ich es mit SUPER oder so öffne, kommen Fehler "..zu wenig Daten im Framebuffer.." oder so Zeug.

 

Ist da nen Kopierschutz drauf? An der Platte sollts ja nicht liegen, da ich das ja über die Dream selber angucken kann??

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, acer laptop 2x 2Ghz, 2 GB RAM, grafik nicht die beste, geforce go 7600, vista

 

Also ich denke eigentlich nicht das es an der hardware liegen sollte....

 

habs mitn VLC versucht.

 

shared memory Grafikkarte? daran kanns liegen... Ansonsten auf jeden Fall aktuellen NVidia Treiber installieren und schau mal mit VLC oder sowas was du für ein HDTV-Codec drin hast.. USB2.0 Port auf Performance umstellen.. damit wird die Übertragung bissel flotter.. Im Gerätemanager kann man das umstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - da hätte ich eine kurze OT-Frage zu

 

USB2.0 Port auf Performance umstellen.. damit wird die Übertragung bissel flotter.. Im Gerätemanager kann man das umstellen...

 

ich habe da gerade mal nachgesehen aber diesbezüglich nichts gefunden

 

wo genau kann das umgestellt werden

 

sorry für OT-Frage

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> dort das gesamte Laufwerk in der Liste wählen (nicht eine einzelne Partition) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Richtlinien -> "Für Leistung optimieren". So geht das zumindest für XP/Server 2003.

 

Allerdings fällt dann das schnelle Entfernen per einfachem Abstöpseln der USB-Platte flach, die Platte muss dann über "Hardware sicher entfernen" erst abgemeldet werden, sonst droht Datenverlust.

 

Am USB-Port selber (ich nehme an, hier ist die Bandbreiten-Reservierung gemeint) kann man meines Wissens nichts direkt umstellen, es gibt aber glaube ich Tools dafür, die per Registry-Patch die Reservierung aufheben. Ob's was bringt - keine Ahnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...