Jump to content

Nokia dBox2 Frequenzanzeige


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Hab seit kurzem eine Nokia-dBox2 (Avia600). Image KW-September-09. Da soll ja eigentlich die Frequenz-Diff-Anzeige funktionieren. Nur bei meiner tut sie das partout nicht, weder im Log, noch in den techn. Infos oder der Zusatzanzeige der Infobar. Zeigt stur die Frequenz so an, wie sie in der services.xml steht. Meine Sagem dagegen zeigt die tatsächliche Frequenz an.

 

Muss man bei der Nokia da irgendwo was drehen, damit das funktioniert? Oder funktioniert das am Ende nicht mit allen Nokias? :)

 

Allgemein scheint mir die Nokia auch extrem träge gegenüber meinen Philips und der Sagem. Hat permanent um die 35 bis 40% Prozesslast (System) :D, obwohl genau nicht mehr drauf läuft als auf den anderen Boxen. Weder E*u noch sonstiger (unnützer) Kram, bei mir dienen die Box nur zum Fernsehen.

Besonders fällt die Trägheit bei Anzeige der techn. Info auf. Obwohl die Box sonst nichts zu tun hat (sectionsd auch testweise ausgeschaltet) hüpft der Balken in der Signalanzeige mehr, als dass er durchläuft. Und schon der Aufbau des Info-Screens dauert gut 2 Sekunden, bei den anderen Boxen ist er innerhalb 1/2 Sekunde da, selbst wenn der sectionsd gerade Daten sammelt.

 

Ist das irgendwie normal? Kann ich mir kaum vorstellen...

 

Laut Bootlog fehlt der Box nichts, keine Fehlermeldungen oder Warnungen, die nicht reingehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab zwar Avia 500, aber funktioniert alles, aber ich hab hier eine Philips stehen, die auch so träge ist. Nach Neustart steht der Ramspeicher schon auf 95 %, mit deinem Plugin hat sie ~ 75 %.

 

Zeigt stur die Frequenz so an, wie sie in der services.xml steht.
gutes LNB biggrin.gif Mein Quad ? mit 20 Meter hat mittlerweile 452 - 644. sad.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RAM hat die Kiste genug Luft, sind gut 7MB frei gewesen, trotzdem ist das Ding lahm wie eine Schnecke. :)

Meine Boxen räumen schon direkt nach dem Start 10MB frei (per start_neutrino und zusätzlichem Miniscript), auch nach längerer Betriebszeit bleiben dann mindestens 5 bis 6MB übrig. :D

 

gutes LNB :)

Gut schon, aber so gut auch wieder nicht. :)

Die Sagem meldet mir eindeutig, dass das LNB Abweichungen hat, ca. 200 im Schnitt. Auf dem Pro7-Transponder sogar 1170, scheint die Angabe von Astra mit den 12544,750 falsch zu sein, die Sagem meint 12545,930, was bei vermuteten 12545,750 dann wieder an die 200 ran kommt.

Ein LNB mit 0 in der Anzeige hätte weniger als 1kHz Toleranz. Technisch vermutlich kaum hinzubekommen, das wäre wie ein Sechser mit Zusatzzahl. :)

 

Deine paar hundert stellen übrigens noch lange kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...