Jump to content

[S] Soundkarte Soundblaster


Empfohlene Beiträge

huhu,

 

habe noch eine Soundblaster Audigy mit digitalem Ausgang.

 

gleich mal ein paar Bilder davon

 

Ist das Modell SB0090 mit der SN : MSB0090240191784

 

131120091647.jpg131120091649.jpg

 

Preislich habe ich so an 25€ incl Hermes Versand gedacht

 

gruss

basti

 

 

Danke aber habe die audigy 2 aber läuft schlecht unter Win 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier eigentlich nicht diskutiert werden sollte: :)

 

Danke aber habe die audigy 2 aber läuft schlecht unter Win 7

Falls Du die eigenen Treiber von Win7 verwendest, wird jede Creative Labs Karte irgendwie Scheiße laufen. :D Mit älteren Creative-Treibern ebenfalls, EAX und dergleichen funktionieren nicht mehr so, wie man das von XP gewöhnt ist, weil in Vista und Windows7 dahingehend arge Restriktionen seitens MS eingebaut wurden. Muss dann viel die CPU softwaremäßig machen, was eigentlich die Soundhardware selber könnte. Und geht wohl auch nur in Stereo, kein 5.1 oder Digital.

 

Abhilfe: aktuellen Treiber von Creative Labs verwenden. Keine Ahnung, ob da unter Windows7 EAX unterstützt wird. Der neue Alchemy-Treiber, der unter Vista EAX in Spielen wieder möglich macht, ist nicht für Windows7.

 

Alternativ, falls Du nicht unbedingt EAX haben musst: Treiber von kX Project ausprobieren, v3550 unterstützt auch Vista und Windows7 sowohl x86 als auch x64. Das Teil kannste Dir selbst umfangreich konfigurieren, etwas Einarbeitung ist aber eventuell nötig (kommt drauf an, was Du mit der Soundkarte insgesamt vor hast), und Lesen in deren Supportforum (englisch) ist dabei sehr hilfreich. Der Treiber ansich redet aber deutsch bis auf die Hilfedatei.

 

Einschränkung: die kX-Treiber funktionieren ausschließlich mit Soundkarten, die den Soundchip EMU10k1 oder EMU10k2 von E-MU verwenden (SB Live, Audigy, Audigy2). Blick auf die Soundkarte hilft, die Bezeichnung steht auf dem Chip drauf. Neuere Karten wie die Audigy4 oder X-Fi werden nicht supportet, da die einen anderen Soundchip verbastelt haben (Creative Eigenkonstrukt), da kommt man um den Creative-Treiber nicht herum.

 

Ich persönlich brauche kein EAX, daher verwende ich für meine Live und Audigy ausschließlich die kX-Treiber. Den instabilen und zusammengemurksten Creative-Schrott tu ich mir schon lange nicht mehr an. :)

 

Soll hier aber keine Diskussion werden. War nur als Hinweis gedacht, wie Du Deine Audigy2 doch zum Funktionieren bewegen könntest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...