Jump to content

RTL HD empfangbar ?


elektrolarsi

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mich grad ein bisschen zum Thema HD+ informiert!

 

Wie siehts denn eig aus wenn ich mir einen neuen TV mit integriertem DVB-S reciever kaufe,

kann ich dann HD+ sehen oder benötige ich trotzdem einen zertifizierten Reciever von Humax, Technisat, Technotrend Görler und Videoweb kaufen?

 

Bei dem TV Denke ich an

Samsung LE40B679

Sony KDL-40W5800

Panasonic TX-L37G15E

 

Oder kann ich einen CI einbauen und die HD+ Karte darin betreiben?

 

(Wenn wer lust hat, kann auch jemand was zu den gewählten TVs sagen, was besser oder schlechter is!)

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@njic:

 

Zitat aus dem Link oben:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, HD Plus via Satellit zu empfangen?

Ja. Im ersten Quartal 2010 wird der Empfang von HD Plus Sendern auch über die neue CI Plus-Schnittstelle möglich sein. Die sogenannten CI Plus-Module sind für den Einsatz in Fernsehern mit integriertem digitalen Satreceiver (idTV) und HD-Satellitenreceivern mit CI Plus-Schnittstelle vorgesehen. Die CI Plus-Module werden derzeit entwickelt. Sie werden inklusive der HD Plus Karte erhältlich sein. Auf der Internetseite www.hd-plus.de wird es Informationen zur Verfügbarkeit dieser Module geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der TV ja mit einer CI Plus Schnittstelle ausgestattet sein muss!

 

Genau das ist der Punkt. Eine CI-Schnittstelle, wie sie viele Receiver und TV-Geräte haben, funktioniert

mit den CIplus Modulen, wenn es sie denn mal gibt, nicht. Es ist in dem Fall eine CIplus-

Schnittstelle nötig, in welche dann das CI+ Modul seinen Dienst verrichten kann.

 

Ohne mich jetzt genauer nach solchen Geräten umgeschaut zu haben, nehm ich aber mal an, dass die TV-Hersteller

in ihrer Werbung ausdrücklich auf HD+-Tauglichkeit ihrer Geräte hinweisen werden. (siehe Logo unten rechts in

deinem Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...