Jump to content

Sky-Abo: Upgrade auf HD = NDS-Smartcard?


to_rob2

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit habe ich eine Nagra-Smartcard von Sky und ich überlege, die zusätzlichen HDTV-Kanäle zu abonnieren. Allerdings will ich die vorhandene Smartcard in einem Kathrein-Receiver mit einer Alphacrypt-CAM weiternutzen, was Sky sicherlich nicht will. Wird dann wegen der zusätzlichen HDTV-Kanäle die Nagra-Smartcard gegen eine NDS-Smartcard ausgetauscht, zumal Sky ja nur die Seriennummer meiner dbox kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist da das Problem ??

anrufen und sagen ...HD NUR auf meiner S02 Karte ..

wenn die das nicht wollen ,dann ebend kein HD von denen ..

du bist der Kunde und die wollen dein Geld ...

grüße

 

 

nebenbei .. eine NDS karte würde nicht in deiner Dbox laufen ( für die )

also brauchst du ne S02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, daß eine NDS-Karte in der dbox nicht funktionieren würde. Mich hat nur interessiert, wie Sky in so einem Fall bisher reagiert hat. Könnte ja sein, daß die zwar sagen, daß es geht und dann den Vertrag entsprechend um HD erweitern, dann aber die alte Smartcard zurückfordern, um diese durch eine NDS-Karte zu ersetzen. Immerhin schreiben die AGB von Sky ja vor, daß man die Karte nur in zertifizierten Receivern einsetzen darf. Die dbox gehört dazu, nicht aber der Kathrein Receiver, denn dort kann ich ja auch HD aufzeichnen und archivieren (was ich nicht vorhabe :). Dann könnte es evtl. sogar rechtmäßig sein, die Karte auszutauschen, ohne daß ich irgendeinen Vertragsbruch geltend machen kann, denn mit den richtigen Receivern könnte ich ja das HD-Programm sehen, nur eben nichts mehr auf der dbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@to_rob2:

 

Es gibt durchaus zertifizierte Receiver, die HD-tauglich sind und nur die Nagra-Karten verkraften.

Irgendein Phillips-Receiver, weiss grad die Bezeichnung nicht, aber zu dem Thema gibts einige Threads

im Forum. Sollten sie also dumme Fragen stellen, dann hast du einen solchen Receiver geerbt, geschenkt

bekommen oder auf dem Sperrmüll gefunden oder was auch immer. Jedenfalls ist es kein Problem, HD auf

ner Nagra-Karte freigeschaltet zu bekommen. So habe ich es bei mir laufen, und es funktioniert 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...