Jump to content

Videos über Netzwerkplatte abspielen


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin schon einige Zeit aus der Materie raus...

 

Habe eine D-Box2 mit KW Image und eine USB-Platte am Router, der somit als Netzwerkplatte fungiert. Habe ich eine Möglichkeit, die *.avi Dateien von der Platte aus abzuspielen?! sonst habe ich das immer über den Rechner gemacht, dazu musste ich aber immer den VLC Player starten, die möglichkeit habe ich ja jetzt bei der Netzwerkplatte nicht mehr...

 

besten dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eine Möglichkeit, die *.avi Dateien von der Platte aus abzuspielen?!

Nein, da die dBox2 mit AVI selber nichts anfangen kann. AVI muss erst mal in ein für die Box "verständliches" Format gewandelt werden, dazu ist die CPU der Box erheblich zu schwach. Direkt abspielen geht nur MPEG2-TS oder MPEG1-TS. Also entweder dahin konvertieren, oder VLC zum Streamen nutzen. Eine andere Möglichkeit ist meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nein, da die dBox2 mit AVI selber nichts anfangen kann. AVI muss erst mal in ein für die Box "verständliches" Format gewandelt werden, dazu ist die CPU der Box erheblich zu schwach. Direkt abspielen geht nur MPEG2-TS oder MPEG1-TS. Also entweder dahin konvertieren, oder VLC zum Streamen nutzen. Eine andere Möglichkeit ist meines Wissens nicht.

 

fettes merci, endlich ma ne klare aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...