Jump to content

Inkassobüro läßt keine Ruhe. Wer hatte das schon mal?


sylver

Empfohlene Beiträge

Hy, seit 2 Wochen bekommt meine Freundin andauernd Post vom Inkassobüro. Sie soll Ware bei Otto bestellt haben in Höhe von über 150 €. Das komische daran, bei Otto sind keine offenen Rechnungen. Bestätigte uns sogar die Kunden Hotline. Desweiteren kann uns das Inkassobüro auch keinen Namen von irgendwelchen Waren sagen, zb. 100€ Stiefel usw.

 

Noch komischer, es sind NIE irgendwelchen Mahnungen gekommen von Otto. Genauso dubios, die Ware soll Mitten diesen Jahres an ihre alte Adresse geliefert worden sein (laut inkassobüro). Sie wohnt aber schon über ein Jahr bei mir.

 

Und nochmal komisch: Es wurde gleich eine ratenzahlung vereinbart :)

 

Ich habe denen dann einen ausfühlichen Brief geschrieben, von wegen Missverständniss & das das nicht sein kann bla bla bla. Irrtum...

 

 

Heute kam wieder ein Brief, der ist so geschrieben, als hätten die meinen Brief gar nicht bekommen bzw. drauf eingegangen. Nach wievielen Briefen hören die auf??

 

Fazit. Ich bzw. meine Freundin bezahlen nichts, die können uns so viele Briefe schreiben, bis denen die Tinte ausgeht.

 

Ich haben denen SOGAR geschrieben, ich warte auf ein gerichtliches Mahnverfahren, erst dann äußert sich mein Anwalt dazu. Irgendwie checken die das nicht. Das ärgerliche , ich hab schon so nen kleinen Briefkasten und wenn die ihre schwulen Briefe reinschmeissen, ist das platzverschwndung. Passiert das öfter? Hat das schon mal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nicht alleine ..

mich hat 2 Jahre lang sonne Schwuchtelinkassotussi auf Hannover generft .

nebenbei hat die auch noch von sich selber in der dritten Person gesprochen und

sich selber beauftragt und sich selber die Vollstreckung empfohlen ..

also völlig krank die Tante ..

ich sach mal nur ibex ..( www.dauerwerbung.de)

jedenfalls kam immer so einmal im Monat ein " Letzter Brief zur Einigung " von der Tannte ..

irgendwan hat es doch generft und ich hab mich mal an den Datenschutzbeauftragten der Regierung

gewand ..Dann kam sehr schnell Post ,das diese Sekte " großzügig " auf über 1000 € verzichten würde ..lol

nun hab ich Ruhe ..

 

also ..lass die schreiben ,wenn du nix gekauft hast .. die müssen das beweisen ..

und unterschreibe niemals irgend was von denen ..das wäre eine Anerkennung !

Du kannst auch zum Anwalt gehen ,wenn die nicht aufgeben und eine Negative

Feststellungsklage einreichen ..

der beste Weg ist aber Ablage Rund ..

auch ein Tipp an das zuständige Finazamt der Firma hilft vieleicht ...

schließlich setzen die ja diese falschen Briefkosten von der steuer ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal den Fall, dass mich ein Inkassobüro nicht in Ruhe gelassen hat. Die haben sogar am Feiertag zu Hause angerufen, wann ich denn endlich zahlen würde.

 

Nach nem halben Jahr anruferei, hat mich das so genervt, dass ich am Telefon gefragt habe, wie wir die Sache nun beenden könnten... Natürlich ohne das ich das zahlen muss, da ich mit den verursachten kosten nix zu tun hatte.

Wir haben dann vereinbart, dass ich Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt stelle und das Vernehmungsprotokoll dann zu denen schicke. Hab das auch gemacht und dann war Ruhe. War zwar auch sehr nervig und Ungewöhnlich, aber irgendwann nervt es einfach nur noch wenn man nicht in Ruhe gelassen wird. An meiner Neuen Adresse gebe ich, auch aus diesem Grund, keine Telefonnummer mehr raus. Ein Brief ist net halb so nervig, als die ständig am Telefon zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal sowas bzw. es ist noch nicht zu Ende :)

 

Da ich auf Briefe nicht antwortete haben die doch die Dreistigkeit gehabt

bei einer Nachbarin (!) anzurufen ob die mich kennt und sie möge mir doch ausrichten

ich solle mich melden. Meine Nachbarin wohl deshalb, weil ich nicht im Telefonbuch stehe.

Geht ja ganz einfach mitden entsprechenden Programmen so à la "zeige alle Rufnummern von Hausnummer X in Straße Y in Stadt Z"

 

Na wie finde ich denn das!?

 

Habe sofort ein Fax geschrieben, das die das unterlassen sollen,

sonst würde ich Anzeige erstatten. (Wobei ich jetzt nicht wüßte wie diese Anzeige aussehen sollte...)

 

Dann war eine Weile Ruhe, letztens berichtete mir meine Nachbarin von einem erneuten Anruf ...

 

Ja, was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...