Jump to content

Verdienst PC Administrator


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei Bewerbungen kommt ja immer die Bitte, man solle doch eine Gehaltsvorstellung angeben.

 

Wie hoch könnte die hier sein:

 

PC Administrator

Quereinsteiger, aber mit 7 Jahren Erfahrung in den gewünschten Bereichen.

Unterstützung des Support-Teams

bei der Konfiguration, Installation,

Wartung und Betreuung der Hardware

sowie Client-Software an

zentralen und dezentralen Standorten

gemäß der Konzernstandards

 

Ausbildung zum/zur IT-Kaufmann/-

Kauffrau mit Berufserfahrung in

ähnlicher Aufgabenstellung

 

die fehlt hier

 

Gute Kenntnisse in den Bereichen

PC-Administration, Anwender-

Support und Anwender-Schulung

Gute Kenntnisse der Windows-

Plattform sowie Grundkenntnisse der

Novell-Produktpalette, in GroupWise

und MS Office

Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und

Kommunikationsfähigkeit

Bereitschaft zur Reisetätigkeit

 

 

Gibt eine in etwa Richtlinie? 2500 EUR brutto zu hoch angesetzt? oder zu nieder?

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie Grundkenntnisse der

Novell-Produktpalette, in GroupWise

 

zeig mir mal den 15 jährigen der das kann ....

 

rein intuitiv würd ich mit 2100-2200 ran gehen, hängt aber wesentlich davon ab in welche Ecke es dich verschlägt. man kann halt die ostdeutsche Pampa (da wohn ich :) )nich mit München vergleichen

 

gruss

checkout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Betrieb ist in einer Stadt mit ca. 10000 Einwohner, Großraum Stuttgart. Größe des Betriebs ca 5000 Mitarbeiter Gesamtkonzern, wieviele davon am Standort, noch unbekannt...

 

Arbeitgeberzeugnis ist kein problem, wird auch recht positiv ausfallen. Mitarbeiterauszeichnungen sind auch vorhanden, nix negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Wenn Du eine Gehaltsvorstellung formulieren möchtest, dann bitte das Jahresbruttoeinkommen inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld angeben.

Hier ein paar Infos dazu.

 

*edit*

Ganz ohne Ausbildung oder Berufserfahrung wird es schwer mehr als 30000€ Brutto zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle mit 30000€ ins Rennen gehen und wenn die dich beim Vorstellungsgespräch drücken, dann über eine Lohnerhöhung nach 6-12 Monaten verhandeln und diese Vertraglich festsetzten.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bei der Höhe der Summe, die man im Anschreiben angeben soll, nicht sicher ist, ist auch eine politische Ausweich-Antwort eine Alternative.

"Meine Gehaltsvorstellung ist <flexibel/variabel/...>, da ich an der <Aufgabe/Anstellung/> interessiert bin (, und können gerne in einem pers. Gespräch <erörtert/verhandelt/besprochen> werden)."

 

oder so etwas in der Form.

 

Alles hat 2 Seiten.

 

Das erste Auswahlverfahren ist in ca. 3-4 Sekunden entschieden!

 

Passt alles auf den ersten Blick, landest Du auf dem "Einladen"-Stapel. -> Einladung zum Gespräch, dort können dann weitere Verhandlungen stattfinden.

Auch die Übersichtlichkeit der Mappe und die Inhalte des Lebenslaufes spielen hier eine Rolle.

 

Passt es nicht, weil: Zu viel Text, die Summe zu hoch, Fettfleck auf dem Umschlag, der Entscheider am Morgen schlechten sex hatte, das Wetter scheiße ist, was immer.... :

Dann landet Deine Bewerbung auf dem falschen Stapel und das war's dann.

Es ist auch viel Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ungelernt oder kein studium sind 3000 finde ich recht hoch. In der sehr großen firma,in der ich meine diplomarbeit geschrieben habe,fangen ausgelernte fachinformatiker für system integration bei ca.2800e an. Aber für dich ohne jegliche qualifikation so wie ich das jetzt verstanden habe wirds schwer. Ich würde die ausweich formulierung verwenden. Gruß und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 € lol

 

 

Mein Kollge wollte mal im Krankenhaus ne Stelle als Admin annehmen. Die hatten ne Gehaltsvorstellung von 2000 Brutto!!!

Und er hat alle Zertifikate die man so braucht (unterrichtet sogar Abendkurse für Firmen.)

 

Hat er nur gelächelt und gesagt dann beleibt er leiber an der Uni wo er jetzt ist Admin im öffendlichen Dienst.

 

Erwarte deswegen wie geagt heute nicht zuviel. Keiner will heute mehr vernüftig zahlen.

 

Ich bin selber heidenfroh noch nen Job nach Tarif als IT-Kaufmann zu haben. Was man da sonst außertariflich heute bekommt sind Almosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie suicidecrew!

 

Die Stellenbeschreibung klingt verdächtig nach "eigentlich suchen wir einen billigen Praktikanten, der den eingesessenen Admins den Kaffee kocht".

 

Grad als Quereinstiger ohne fundierte Ausbildung und langjähriger Berufsparaxis sollte man bei solchen Stellen nicht hoch pokern mit dem Geld. Leute, die solch eine Stelle besetzen könnten, gibt es leider wie Sand am Meer. Auch der Hinweis auf die Novell-Software ist keine große Hürde mehr.

 

Ich habe ein dreiviertel Jahr als Coach fürs Arbeitsamt gearbeitet und alle 8 Wochen Leute mit Zertifikaten nach Hause geschickt, die diese Stelle ebenfalls besetzen könnten.

 

Und weil das so ist und die "Bosse" das wissen, sind solche "Larifari"-Stellen in der Regel miserabel bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...