Jump to content

Ungewöhnliche Bitte......


Suantrai

Empfohlene Beiträge

Heute wende ich mich mal mit einem sehr außergewöhnlichem Thread an alle.

 

Ich gehöre mit einigen anderen zu einer Gruppe von Leuten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen zu helfen.

Wir konzentrieren uns dabei hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche in der Ukraine, überwiegend in der Region Gomel, die leider immer noch durch die damaligen Geschehnisse der Katastrophe von Tschernobyl 1986 in sehr prekäen Verhältnissen leben (müssen), aber natürlich auch um Bewohner, die hier in den umliegenden Heimen mehr oder weniger unfreiwillig leben.

Wir fahren dort selbst hin, da nur so sichergestellt ist, daß die, die Hilfe brauchen, diese auch vor Ort bekommen, denn bedauerlicherweise gehen viele offizielle Hilfen aufgrund der dort herrschenden Korruption oder aus sonstwelchen erdenklichen anderen Gründen im Nirvana unter.

 

Dazu sammeln und ja, sagen wir, betteln wir um Dinge, die wir an die jeweiligen Bedürftigen weitergeben können.

Von besonderem Interesse sind hierbei für uns getragene Kleidung, aber auch Spielzeug, Bücher, teilweise medizinische Dinge wie Medikamente oder auch einfach nur n Stethoskop, halt ganz einfach alles, was Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren brauchen können bzw. was ihnen helfen kann.

 

Da ich nun hier im Board bin, kam mir der Gedanke, einfach mal zu fragen, wer sich dazu entschließen könnte, meinem bzw. unserem "betteln" etwas Unterstützung angedeihen zu lassen.

 

Noch etwas: da wir nicht als Verein organisiert sind, sind Geldspenden von eher geringerem Interesse, da diese ja dann auf ein privates Konto überwiesen werden müssten, das bringt, glaube ich, weder dem Spender noch dem Spendenden etwas, da wir leider keine Bescheinigungen ausstellen können und der Spender demzufolge auch nichts absetzen könnte.

Wer sich dennoch auf diesem Wege engagieren wollen würde, wäre in dem Fall auf gegenseitiges Vertrauen angewiesen.

Ausserdem will ich nicht unseriös wirken.

 

Und noch eine Bitte: nicht über Sinn oder Unsinn dieses Themas diskutieren, für uns hat es einen und es ist nur ein kleiner Versuch von mir, hier mal mein Glück zu versuchen.

 

Sollte dieser Thread natürlich gegen irgendeine der Boardregeln verstoßen, bitte sofort einfach löschen, da ich weiß, dass es ein heikles Thema ist.

 

Für Bemühungen, egal welcher Art, bedanke ich mich schonmal im Voraus.

 

Wer Fragen hat einfach eine PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend Suantrai,

 

find ich klasse, das es solche Aktionen gibt und Leute, die sich um sowas kümmern.

Hab dir mal etwas zusammengepackt, was ich dir in den nächsten Tagen zukommen lasse.

 

PM an dich ist unterwegs.

 

 

Finde, sowas sollte es viel mehr geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, sowas sollte es viel mehr geben!

 

Ja...und zwar zuerst und ausschließlich im eigenen Land.

 

Solange es in Deutschland Kinder gibt, die verarmt in Heimen, auf der Strasse oder in Familien leben,

solange es Kinder gibt, denen keine entsprechende Fürsorge im medizinischen, sozialen und menschlichen Sinne

zukommt, die mißhandelt, vernachlässigt und/oder sich selbst überlassen werden oder hungern müssen.....

 

....solange wandert nicht einer meiner Cents (egal ob materiell oder finanziell) in irgendein anderes Land.

 

 

Dennoch finde ich es lobenswert, dass sich jemand da grundsätzlich Gedanken dazu macht und auf eigene Faust,

sprich ohne die Abzocker wie fast alle Spendenvereine helfen will. Viel Glück und gutes Gelingen weiterhin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...und zwar zuerst und ausschließlich im eigenen Land.

Eine Frage, warst Du schon mal vor Ort in Ukraine und hast dann vergleichen können?

Ich glaube eher nicht, denn dann würdest Du nicht so eine Aussage treffen!

Fahr da mal für eine Woche hin, bewirkt wahre Wunder im Umdenken... nur mal eine Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, warst Du schon mal vor Ort in Ukraine und hast dann vergleichen können?

Ich glaube eher nicht, denn dann würdest Du nicht so eine Aussage treffen!

Fahr da mal für eine Woche hin, bewirkt wahre Wunder im Umdenken... nur mal eine Anregung

 

ich kann dir gerne mal die nummer von meinem bruder geben.

streetworker bei der stadt oberhausen.

Fahr da mal für eine Woche hin, bewirkt wahre Wunder im Umdenken... nur mal eine Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse, es wird gebeten keine Diskussion darüber zu starten und was kommt, es wird drüber diskutiert.

Echt geil....

 

Aber dann klinke ich mich gleich mal mit ein....

 

Der Unterschied zwischen Deutschland und der Ukraine ist, das, auch wenn hier Kinder verwahrlosen, Misshandelt werden usw. Grundsätzlich ein System da ist was für sie sorgen sollte, wenn es die Eltern nicht tun. In der Ukraine gibt es das nicht, ansonsten würden nicht Menschen auf die Idee kommen ihre Zeit und andere Dinge zu Opfern um dort zu helfen.

 

ist meine Bescheidene Meinung dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein System da ist was für sie sorgen sollte, wenn es die Eltern nicht tun. In der Ukraine gibt es das nicht,

 

sehr schön gesagt.....sollte!tut es aber nicht.

mein bruder verbringt,trotz anstellung bei der stadt,ne menge freizeit mit den kids.die stadt hat ja kein geld.

dies soll nicht negativ gegen Suantrai sein,ganz im gegenteil.

nur wir haben im eigenem land genug probleme mit unseren kindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Und noch eine Bitte: nicht über Sinn oder Unsinn dieses Themas diskutieren, für uns hat es einen und es ist nur ein kleiner Versuch von mir, hier mal mein Glück zu versuchen.

 

 

Wer Fragen hat einfach eine PN an mich.

 

Scheinbar sind jene die hier ihre unvermeidliche Meinung kund tun des Lesens weniger kundig.

 

Wer helfen will soll sich bei ihm melden und wer über das Thema diskutieren möchte der soll einen eigenen Thread dazu auf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe es eher als unvermeidlich an, dass man sich hier bald ständig und vor Jedem, der meint er könne auch überall seine mißbilligenden Kommentare streuen, für seine Äusserungen rechtfertigen muss. :D

 

Ich sehe die beiden ersten Antworten in diesem Thread nicht als Äusserung über Sinn und Unsinn des Themas im Allgemeinen an, sondern als Begründung dafür, warum einer ein Paket zusammenpackt und der andere nicht !

 

Und wenn in einem Diskussionsforum im Klatsch und Tratsch - Bereich, auch mit Hinweis darauf, dass eine Diskussion nicht erwünscht ist, nicht diskutiert werden darf, dann verstehe ich da was nicht ! Seit wann darf ich als Threadersteller den anderen Usern den Mund verbieten ??

 

Dann muss bitte dieser Thread mit einem im Titel ergänzt und ins Verkaufs-Forum verschoben werden.

Aber dafür reicht es dann nicht ganz in der Vollendung aller Regeln, wenn man schnell ne Frackigkeit loswerden will, oder ??

 

Mal dahergesagt um der Ordnung in diesem so toll moderierten Bereich genüge zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Naja, ich sehe es eher als unvermeidlich an, dass man sich hier bald ständig und vor Jedem, der meint er könne auch überall seine mißbilligenden Kommentare streuen, für seine Äusserungen rechtfertigen muss. :D

 

Ich sehe die beiden ersten Antworten in diesem Thread nicht als Äusserung über Sinn und Unsinn des Themas im Allgemeinen an, sondern als Begründung dafür, warum einer ein Paket zusammenpackt und der andere nicht !

 

Und wenn in einem Diskussionsforum im Klatsch und Tratsch - Bereich, auch mit Hinweis darauf, dass eine Diskussion nicht erwünscht ist, nicht diskutiert werden darf, dann verstehe ich da was nicht ! Seit wann darf ich als Threadersteller den anderen Usern den Mund verbieten ??

 

Dann muss bitte dieser Thread mit einem im Titel ergänzt und ins Verkaufs-Forum verschoben werden.

Aber dafür reicht es dann nicht ganz in der Vollendung aller Regeln, wenn man schnell ne Frackigkeit loswerden will, oder ??

 

Mal dahergesagt um der Ordnung in diesem so toll moderierten Bereich genüge zu tun. :)

 

 

Der Threadersteller hat darum gebeten nicht über Sinn oder Unsinn zu diskutieren und diesem Wunsch

nachzukommen hat was mit Respekt zu tun welchen du auch immer wieder einforderst aber wie man aus deinen Wortmeldungen hier entnehmen kann hast du keinerlei Hemmungen deine Meinung niederzuschreiben obwohl diese rein gar nichts mit dem Thread zu tun hat, wie bereits gesagt steht es dir frei einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen aber hier ist jetzt Schluß.

 

Der Thread erfüllt auch seinen Sinn wenn er geschlossen wird!

 

----- CLOSED -----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...