Jump to content

Dreambox Kaufberatung


cartman

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

 

möchte mir ne neue Box zulegen. da viel gutes von der Dreambox zu hören ist, bin aber noch unschlüssig.

 

Erstens:

 

Welche Verschlüsselung Beherrscht die Box /karten ?

Ist die Handhabung der Box auch für Anfänger geeignet?

Gibt es Beschreibungen im Netz?

Wie läuft das aufnehmen mit der Platte, muß ich die Box danach immer wieder an den PC schließen um mir die Filme auf CD zu brennen, oder spiele ich direkt von der Box ab.

Kann ich die Box ohne Nullmodem kabel flaschen (da ich kein freien Com-port habe)

welche box ist zukunftssicher und für den Anfang geeignet

wenn ich eine alternative image installiere ist die Garantie futsch

gibts so was ähnliches wie die KWI für die DM

Wo kann ich die box Preiswert bekommen

Viele Newbie Fragen, trotzdem wäre ich für Eure Hilfe echt dankbar.

 

Da die Box ja nicht gerade billig ist, sind das Fragen die für mich ziemlich entscheidend sind.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer,

 

möchte mir ne neue Box zulegen. da viel gutes von der Dreambox zu hören ist, bin aber noch unschlüssig.

 

Erstens:

 

Welche Verschlüsselung Beherrscht die Box /karten ?

Alle gängigen Abokarten, von Sky über diverse Kabelanbieter bis zu ausländischen Paytv-Karten

Ein alternatives Image mit entsprechenden Erweiterungen wäre dabei aber von Vorteil :)

 

Ist die Handhabung der Box auch für Anfänger geeignet?

Im Prinzip schon...kommt halt drauf an, was man machen möchte.

 

Gibt es Beschreibungen im Netz?

Jede Menge. Zum Beispiel HIER und nicht zuletzt gibts auch bei uns einiges an Hilfe dazu :D

 

Wie läuft das aufnehmen mit der Platte, muß ich die Box danach immer wieder an den PC schließen um mir die Filme auf CD zu brennen, oder spiele ich direkt von der Box ab.

Kannst du machen, wie du lustig bist. Mit der Box auf externe Platte aufgenommene Filme können

natürlich auf der Box auch wieder abgespielt werden. Du kannst sie aber auch per FTP auf den PC kopieren,

um sie dort weiter zu verarbeiten. Du kannst aber auch die Platte abklemmen, und direkt an den PC anschliessen.

 

Kann ich die Box ohne Nullmodem kabel flaschen (da ich kein freien Com-port habe)

Ja, über Netzwerk.

 

welche box ist zukunftssicher und für den Anfang geeignet

Kommt drauf an, was du willst. Wenns HD sein soll, wäre die 800er grundsätzlich schon geeignet und

wie ich finde, auch zukunftsicher. Sie hat zwar keinen CI-Schacht, den ich persönlich aber auch nicht

vermisse.

 

wenn ich eine alternative image installiere ist die Garantie futsch

Nein.

 

Wo kann ich die box Preiswert bekommen

Bei mehreren Internethändlern...schau auch mal z.B. beim Boardsponsor vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke unicorn0815

gibts so was ähnliches wie die KWI für die DM

 

evl. kann mir jemanden meine frage beantworten

 

Kommt drauf an, was du willst. Wenns HD sein soll, wäre die 800er grundsätzlich schon geeignet und
wie ich finde, auch zukunftsicher. Sie hat zwar keinen CI-Schacht, den ich persönlich aber auch nicht
vermisse.

HD ist momentan noch nicht viel verbreite und das Angebot ist auch nicht So groß

 

Die Preiße sind auch nicht so human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zur kommenden DM 500HD tendieren günstiger&schneller als die 800er.

Hier mal ein paar Daten:

 

dreamboxenuebersicht.th.jpg

 

Mfg

 

Danke sea09

 

gibts evl. so eine Preistendenz für DM 500 HD

 

ich habe eh an den 600er oder max an den 7025+ für den Anfang gedacht

 

Sind die zu gebrauchen?

 

was habt ihr für erfahrungen gemacht

 

MfG Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sea09

 

gibts evl. so eine Preistendenz für DM 500 HD

 

ich habe eh an den 600er oder max an den 7025+ für den Anfang gedacht

 

Sind die zu gebrauchen?

 

was habt ihr für erfahrungen gemacht

 

MfG Cartman

 

aus einem anderem forum:

 

Aktueller Status von heute morgen per Email bekommen:

 

Zitat:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Die DM 500 HD wird in Kürze auf den Markt kommen. Die UVP wird bei 299€ liegen. Technische Details und der genaue Releasetermin werden in Kürze auf unserer Website veröffentlicht. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

600er habe ich selbst eine hier zu stehen, ist mit Enigma1 recht flott kann nicht klagen und hat mich auch nur schlappe 170 Euro gekostet.

Jedoch würde ich wiklich warten die 500er Hd wird laut Datenblatt sehr gut.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gespannt wie ein Flitzebogen ob es in dem anderen Forum bereits mehr Infos zum Thema DM 500 HD gibt? Dream Support hat momentan noch nicht auf meine Anfrage reagiert. Die DM 500 HD wäre laut Datenblatt genau mein Ding und wir ziehen zum 1.11 um! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die 500HD noch nicht auf dem Markt ist.

Könnte mir jemand verraten, ob es mit der Kiste möglich ist Filme

direkt über's LAN auf einen Server abzulegen und dann bei bedarf

über die Dreambox auch wieder zu schauen?

 

Die neue 500 HD soll ja einen HDMI Port bekommen.

Hier aber

http://wiki.blue-panel.com/index.php/FAQ#Warum_hat_die_Dreambox_kein_HDMI_Ausgang.3F

steht warum wohl bisher immer ein DVI Ausgang vorhanden war.

Hat man sich jetzt doch der Verschlüsselung verschrieben

und man sollte doch besser zur 800 HD greifen?

 

Ich habe seit Jahren eine D-Box2 und würde jetzt auch gerne einen

HD fähigen Empfänger mein eigen nennen.

Ich da auf der Suche nach der Eierlegendenvollmilchsau.

Würde es denn sonst noch Alternativen zu der neuen 500 HD geben?

 

Fragen über Fragen....

...und Danke für Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine DM 600 hier und mit dieser ist es kein problem filme auf eine netzwerkfreigabe aufzunehmen und auch wieder abzuspielen.

und da dass nach meinen informationen mit der DM 800 und 8000 auch geht, muss es dann wohl auch mit der DM 500 HD funktionieren, außer die box bekommt keine enigma2 sondern irgendetwas anderes.

 

Der DVI-Ausgang an der DM 800 und 8000 hat natürlich vorteile (kein Kopierschutz) und wenn die DM 500 HD 300€ kosten wird dann bekommst du für 80€ mehr schon eine DM 800, und in die kannst du sogar eine festplatte einbauen.

 

Es gibt noch mehrere HD fähige Boxen, die eine alternative darstellen können, dass ist halt geschmackssache, es gibt auch andere Boxen als die Dream die nativ mit Enigam laufen zb. die Qbox.

 

Vielleicht solltest du dir mal die Coolstream HD1 angucken, die kostet ca. 300€ und ist HD fähig, und das beste für Neutrino-Nutzer sie läuft auch mit Neutrino, ist dann keine all zu große umstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem anderem forum:

 

 

 

 

600er habe ich selbst eine hier zu stehen, ist mit Enigma1 recht flott kann nicht klagen und hat mich auch nur schlappe 170 Euro gekostet.

Jedoch würde ich wiklich warten die 500er Hd wird laut Datenblatt sehr gut.

 

Mfg

 

Mir gehts nicht im erste linie um HD

 

Soll einfach Stabil Schnell im Vergleich zu D-box2

 

Die Möglichkeit gemütlich was aufzunehmen

 

mein Abo ohne Probleme zum laufen bekommen.

 

und ein Serial reader je nach bedarf an die box klemmen zu können

 

MfG Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen meine Kathi 910 gegen eine Dream 800 auszutauschen. Wird die Dream denn wirklich so extrem warm oder ist das ein Gerücht? Da ich die stagnierende Weiterentwicklung von Kathrein satt habe, werde ich wohl wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen meine Kathi 910 gegen eine Dream 800 auszutauschen. Wird die Dream denn wirklich so extrem warm oder ist das ein Gerücht? Da ich die stagnierende Weiterentwicklung von Kathrein satt habe, werde ich wohl wechseln.

Ich habe im Moment eine 500GB 2,5" drin und auch nach 5h Daueraufnahme oder Movies schauen, wird sie nicht mehr wie handwarm (38° - 43° geschätzt). Sie steht komplett frei neben dem Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist zum Thema Temperaturprobleme bei der 800er aber zu sagen, dass es

anfangs tatsächlich so einige Probleme gab, welche aber inzwischen meines Wissens

(und der Erfahrung mit meiner Box) nach inzwischen behoben sein sollten. Wenn ich

mich recht entsinne, wurden die meisten Probleme durch ein Software-Update behoben,

was schon seit einiger Zeit Bestandteil der aktuellen Images ist...

 

Wer aber dennoch meint, seine Box würde zu warm, dem sei nahegelegt, im IHAD mal

ein bissl zu stöbern, dort gibt es einige Threads zum Thema Lüftereinbau in die

800er. Da sind auch Lösungen dabei, bei denen der Lüfter praktisch nicht hörbar

sein soll (habs selbst nicht getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Geschwindigkeit ist es wohl doch spannend auf die 500HD zu warten und sich dann zwischen zwischen der 500 und der 800HD zu entscheiden. Obwohl ich bei der 500HD das Oled Display sehr vermissen würde. Echt eine schwere Entscheidung. Die 8000 fällt wohl wegen des extrem hohen Preis durch mein Raster. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zum Beispiel in meine DM 800 gleich einen USB Lüfter

eingebaut . Benutzt habe ich dafür den internen USB Anschluß.

Befestigt habe ich den Lüfter an der HD Halterung in der Box .

Gemacht habe ich das aber nur ,weil meine Box in einem TV Möbel

steht und dieser mit Scheiben verschlossen ist .

Abstürze gab,s noch nie .. Dream halt .

also brauchen tut die DM 800 keinen Lüfter ,wenn sie halbweg,s

frei steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei laptopakkustore.de die dreambox 800 für 279 euro entdeckt. Kennt jemand diesen shop? Das erscheint mir ein wenig billig. Was habt ihr denn für die 800 bezahlt? Dieser shop kommt mir nämlich nicht sehr vertrauenswürdig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel_holly:

 

Ich persönlich halte den Shop nicht für sehr vertrauenswürdig, aber kann auch nicht behaupten,

dass ich ihn kenne. Allerdings wird HIER z.B. auch nach

einem vermeintlich sehr günstigen Shop gefragt, und da beispielsweise die Seite mit den Versandinfos bei

beiden Shops fast wortwörtlich (inklusive Übersetzungsfehlern) identisch ist, nehm ich mal an, dass diese

Shops irgendwie im Zusammenhang stehen :)

 

Zur Zeit aktuelle Preise für die DM800 liegen zwischen 380 und 400 Euro, und wie ich schonmal woanders sagte,

ich persönlich lege lieber ein paar Euro mehr hin, und weiss aber dann, dass ich was vernünftiges gekauft habe

und auch im Garantiefall keine Probleme bekomme. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...