Jump to content

Dreambox 800 > externer Cardreader


Enterhaken

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich mit der Dreambox 800 auf einen externen Cardreader über die serielle Schnittstelle RS232 zuzugreifen? Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Die Schnittstelle scheint tot zu sein. Ist die vielleicht irgendwie deaktivert? Kann man darüber nur flashen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint leider schlecht auszusehen... wenn du im IHAD in der Boardsuche die Begriffe dm800 externer cardreader eingibst,

kommst du auf ein paar Threads, aus denen aber hervorgeht, dass das nicht funktioniert auf der 800er. Da bliebe als

Alternative nur der Smargo, oder ein Versuch, mit einem Serial->USB-Adapter, sodass du den Reader an einen USB-Port

anschliessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint leider schlecht auszusehen... wenn du im IHAD in der Boardsuche die Begriffe dm800 externer cardreader eingibst,

kommst du auf ein paar Threads, aus denen aber hervorgeht, dass das nicht funktioniert auf der 800er. Da bliebe als

Alternative nur der Smargo, oder ein Versuch, mit einem Serial->USB-Adapter, sodass du den Reader an einen USB-Port

anschliessen kannst.

 

Hm ok. Ich weiß nicht... ich bin nicht wirklich überzeugt von der Dreambox. Irgendwie finde ich die gute alte Dbox2 doch besser. Sooo große Unterschiede gibts da jetzt auch wieder nicht. Ist zwar ein wenig schneller und kann HD, das wars aber auch schon. Ich glaube ich werde die Dreambox zurückschicken. Ist im Vergleich zur Dbox2 meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...