Jump to content

Dreambox 800 an analogen Verstärker anschließen


Enterhaken

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Dreambox 800 bestellt und möchte diese an einen analogen Vertärker anschließen. Diese Dreambox hat aber nur einen Toslink Ausgang. Daher würde ich wohl einen Adapter brauchen. Diese sind aber sehr teuer. Beispiel:

 

http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wandler-Solisto-Netzteil/dp/B001H7767K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254914834&sr=1-2

 

Nun habe ich mir überlegt, dass ich ja auch den mitgelieferten Scart-Chinch-Adapter verwenden könnte, um den Ton an den Verstärker anzuschließen. Jetzt ist halt nur die Frage, ob da überhaupt Ton ausgegeben wird, wenn ich den HDMI Anschluss für die Verbindung zum Fernseher verwende?

 

Seht ihr vielleicht noch eine andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit wäre, sofern dein Fernseher diese Möglichkeit bietet, den Ton vom Fernseher auf den

Verstärker zu legen. Der Ton wird ja über das DVI->HDMI Kabel ebenfalls in den TV geleitet...damit wäre dann

der Adapter an der Dream überflüssig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit wäre, sofern dein Fernseher diese Möglichkeit bietet, den Ton vom Fernseher auf den

Verstärker zu legen. Der Ton wird ja über das DVI->HDMI Kabel ebenfalls in den TV geleitet...damit wäre dann

der Adapter an der Dream überflüssig :)

 

Gute Idee. Da ist aber nur ein digitaler Toslink-Ausgang wie an der Dreambox und ein Kopfhörerausgang. Meinst du man könnte den Kopfhörerausgang dafür missbrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man nicht AC-3 ton (Dolby Digital) z.B. für Surround hören möchte, reicht auch der SCART-Chinch adapter zum (analogen) Anschluß an die Hi-Fi anlage.

 

Wenn AC-3 ton benötigt wird, kommt man um die Anschaffung eines TOSLINK-SPDIF-Converters (Optischer Digitalusgang auf Elektrischen) oder die neuanschaffung eines neuen Verstärkers der auch Toslink-engänge hat nicht herum.

(Kniffe wie das Programm vom Receiver auf dem PC streamen un diesen dann auf dem Digitaleingang des Verstärker anschließen - vorausgesetzt die Soundkarte

hat SPDIF out- lassen wir mal außen vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...