Jump to content

Mehrfamilienhaus - kein Empfang


DrFuManChu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin ganz neu auf dem Gebiet Satellit und habe bisher kaum Ahnung. Aber zur Situation:

 

Meine Freundin ist umgezogen in eine Mietwohnung mit Schüssel auf dem Dach, auch vom Vermieter hieß es: jaja, sie haben Satellitenanschluss. Hat aber nicht wirklich Ahnung davon... Dann ne gute alte dbox 2 sat besorgt, natürlich kein Empfang... Hab ich mir das alles mal genauer angeschaut:

1.) das Kabel von der Schüssel scheint in Keller zu gehen, dort durch einen Verstärker und in einen Verteiler (sind alles diese F-Stecker-Anschlüsse) und dann gehen Kabel wieder hoch in die einzelnen Wohnungen (kann das überhaupt so funktionieren?)

2.) das Kabel in der Wohnung war an eine brauntelecom bv 1265 DATA (so eine mit schraubanschluss fürn Kabelmodem) angeschlossen... nach einiger Recherche eine KABELDOSE...dann kann's doch auch nicht funktionieren oder? Allerdings schaffte die nächstbeste Sat-Dose aus'm Saturn auch keine Abhilfe...naja, nun bin ich als guter alter Kabelkunde am Ende mit meinem Latein...

 

nächstes mal will ich mal meine Kabelbox mitnehmen, um auszuschließen, dass es sich doch um Kabel handelt (analoges Kabel ist es jedenfalls nicht, da auch hier kein Empfang). Irgendeiner ne Idee, wie man prüfen kann, ob auf dem Kabel, was in die Wohnung führt, überhaupt ein Signal anliegt? Oder sonst irgend'ne Idee, wie das in Mehrfamilienhäusern funktionieren kann? Vielen Dank schonmal

 

Edit: oder gibt's in den Einstellungen zum Sendersuchlauf im KeyWelt image irgendwas zu beachten, hab da sämtliches ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort durch einen Verstärker und in einen Verteiler

Genaue Typenbezeichnungen?

(kann das überhaupt so funktionieren?)

Im Prinzip ja.

auch vom Vermieter hieß es: jaja, sie haben Satellitenanschluss. Hat aber nicht wirklich Ahnung davon...