Jump to content

Buffalo Link Station teure Backuplösung


Nickname

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen mir als NAS die Buffalo Link Station anzuschaffen. Sie soll zusätzlich zur internen HD in der DBOX

einzig als Archiv genutzt werden (Nur zum abspielen - Streaming auf die interne HD). Spricht irgend etwas dagegen?

Geschwindigkeitsprobleme beim abspielen (AC3)?. Reicht dann auch die günstigere Variante der Drive Station oder ist

die Live Version evt. schneller?

 

Danke für jeglichen Tip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine Buffalo's (Linkstation Pro V2) laufen prima, auch als Aufnahmeshare per NFS!

Du benötigst aber die Firmware mit NFS für die Linkstation. Das funktioniert mit einer V1 und einer V2, aber nicht mit der neuen V3!

Es giebt auch gepatchte Firmenwares für die V1 und die V2, damit laufen dan 2 interne S-ATA HDDS. Ich habe die Firmware selbst für den Einsatz mit zwei HDD's erweitert. Und mit dieser Firmware können alle internen Hdd's und die 8 möglichen USB Laufwerke auch per NFS geshared werden. Auch ein Bittorent ist mit im Paket.

 

Die Files liegen auf: http://tech.groups.yahoo.com/group/LinkStation_General/files/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi Testit,

 

ich klinke mich mal ein...

 

ich habe Deinen Hinweis befolgt und die yahoo Gruppe besucht....

mir ist das alles zu hoch.

Mein einziges Ziel ist es, nfs auf der LS Pro z installieren. Aktuell habe ich die 1.15 drauf, aber keinen Schimmer wie ich da eine gepatchte fw drauf bekomme.

Hast Du einen Tipp?

Da gibt es eine Datei (drei Teile) A-Version für 1.15 die habe ich heruntergeladen, nun liegt die als .tar vor. Was mache ich damit?

 

 

Viele Grüße, Haui

 

Edit: hat sich zu großen Teilen erldigt, habe bei discountnetz infos gefunden und gleich twonky installiert (was aber scheinbar noch hakt).

 

vg haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hvkls,

 

ja, das habe ich mit angeschaut, aber den Eindruck gehabt, dass ich mit meinen Anfängerfragen da nicht so gut aufgehoben bin.

Das Forum macht eher einen abgehobenen um nicht zu sagen arroganten Eindruck.

Aber das liegt vielleicht auch an meinem aktuellen Geisteszustand: ich flippe hier langsam aus, weil ich vor lauter lesen immer verwirrter werde und abends, wenn ich es dann ausprobieren will, dank der Kinder nur ein kleines Zeitfenster habe.

Eigentlich will ich ja bloß NFS installieren und habe nun auch schon mittels ipkg die beiden Pakte nfs-util und nfs-server drauf, glaube aber, dass sich das mit dem Kernel der FW 1.15 nicht laufen lassen kann.

Dann war ich mittlerweile bei Twonky, was sich aber auch nicht richtig installiert lies.

 

Also, wenn jemand eine Anleitung mit kurzen einfachen Sätzen hat....und das in meinem Alter... ^_^

 

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...