Jump to content

Gibt es noch Keywelt User ,die einen Motor nutzen ?


renaldo

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich sehne mich nach einem Erfahrungsthread ,(fast :) ) ausschließlich für Motoren User....

 

Klar ,das wir das Keywelt nutzen und (genau das ist meine Frage ) sind wir zufrieden mit der aktuellen Situation ?

 

Ich kann nur von mir berichten :

 

Ich habe jetzt lange Zeit ein uraltes Petze Image (von 2006) genutzt und war von der Motorsteuerung in Neutrino begeistert.

 

Ich schaue Astra 28,2° und wähle 42° ..... während der Motor fährt,kommt das Bild "12 Sekunden Schwenk" und bevor der 42° erreicht ist ,verschwindet der Hinweiss und ich habe sofort Bild ...

 

Ich als wiederkömmlig zum Keywelt (bzw. generell zu aktuellen Images) darf jetzt ein völlig anderes (abstruses) Verhalten beobachten:

 

Ich schaue Astra 28,2° schwenke z.b. zu 42° und sehe einen schwarzen Bildschirm und erst !! wenn ich (bzw. der Motor) nach ca. 12 Sekunden dann Türksat erreicht habe ... DANN kommt der Hinweis "der Motor dreht 12 Sekunden" .... und genau das ! dann für ca. 12 nachfolgende Sekunden ....

 

In der Zeit sehe ich mit dem alten Image (aber auch mit einem alten Keywelt Image) schon längst wieder Fern ....

 

 

Jetzt meine Fragen:

 

1.Empfindet Ihr das ebenso ?

2.Könnte snowhead oder jemand mit ebenfalls so einem glücklichen Händchen die "uralte" Neutrino Motor Steuerung "einfach" wieder in aktuelle Images einbauen ?

3.oder bin ich tatsächlich der Einzige ,dem Defizite zur "alten" Motorsteuerung unter Neutrino auffallen ??

 

3.1. z.b. Beim September Image kann ich maximal 1X mit "Time Step Mode" arbeiten ,danach spielt der Motor verrückt (läuft irgendwo hin ins "get now")

und dann geht nur noch was mit "Step Size" aber damit z.b. 12° zu schwenken ist verdammt bitter ...... (natürlich nervt dieses Moment nur beim erstmaligen Satelliten finden aber danach (bzw. im Alltag) ist es dann wieder dieser 12 sec Black Screen .....)

 

 

Beim aktuellen Petze vom 30.09. wiederum funktioniert genau das ! (die erstmalige Satellitenfindung) Mega Problemlos (einfach mal 12x "Time Step Mode" hintereinander drücken und mein Motor spurt :D ) .... und genau das verstehe ich nicht ....

 

Auch Petze (keiner weiss es genau) rührt die Motorsteuerung genauso wie Snowhead (denke ich,weil Er zumindest früher Kabel User war) nicht an ..... aber warum gibt es dann Unterschiede zwischen aktuellen Images ????

 

 

Wie empfindet Ihr das gegenwärtige Motorverhalten im aktuellen September Keywelt Image ?

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

.........möchte den Beitrag von renaldo noch mal hochschieben.

Nach einer längeren pause habe ich mich mal wieder mit der Motorsteuerung befasst.

(Leider ist die D-Box ungeeignet)

Hat jemand noch interesse?

grüsse

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die DBox2 hat mit aktuellen Images bekanntermaßen Probleme mit der Motorsteuerung.

Mangels Motor, mangels Sat-Anlage und mangels Zeit kann ich daran nichts ändern. Der

Einzige, der bei Tuxbox Ambitionen hätte, sich damit zu befassen, wäre "seife". Aber der

hat meines Wissens nach auch keinen Motor. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...da hilft Motor Usern nur der Griff zu älteren Images. mfg renaldo

 

Wowo :angry: Im "Concurrent Version System" sprich CVS ist die Motorsteuerung korregiert worden und fast wieder so geschmeidig und problemlos wie früher . (das nervige Screen Verhalten wurde definitiv geändert)

 

Getestet mit der aktuellen Sportster Beta und dem aktuellen Petze Image.

 

Es gibt doch noch kleine Wunder :D

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eno,

 

die Steuerung an sich ist noch immer ne Katastrophe,da hilf nur ein altes Neutrino Image.

Allerdings hat sich bei denen noch nie meine Nokia Box aufgehangen oder irgendwelche Spannungsprobleme gehabt. (meine Sagembox wiederum konnte den Motor fast garnicht drehen)

 

Und wenn dann alle 12 Satelliten (in meinem Fall) einmal justiert sind ,nehme ich die motor.conf mit in die aktuellen Images und dann gibt es wenigstens keine nervenden Screens (siehe 1. Post)

beim Drehen mehr ,das ist für mich persönlich schonmal Balsam :angry:

 

mfg renaldo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

funktioniert die Steuerung mit dem Image?

Bei der D-Box2 gab es bei uns immer Probleme mit der Spannungsversorgung, (Motor blieb einfach stehen)

hab es deshalb abgebaut.

grüsse

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

..... Motorsteuerung die 3.

habe es jetzt endlich geschafft eine Motorsteuerung zu installieren.

Ist relativ einfach mit Usals.

Receiver Smart MX 04 +

Leider hat sich mein Motor -Super Jack 120 - verabschiedet.

Wer kann mir einen qualitativ guten Motor empfehlen?

Clark Tech kommt eventl in Frage -läuft bei einem Freund sehr stabil-

Grüsse

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich mein Motor -Super Jack 120 - verabschiedet.

Wer kann mir einen qualitativ guten Motor empfehlen?

Clark Tech kommt eventl in Frage -läuft bei einem Freund sehr stabil-

 

Hallo eno,

 

für meine 40iger Schüssel,brauche ich ja nur einen Motorwinzling ;) hatte aber damals ebenfalls öfters von Clarc Tech Motoren gelesen.

Wenn so einer bei einem Freund gut läuft und leise ist,wäre das schon mal ne dicke Tendenz für mich.(noch nuckelt der kleine Technisat problemlos).

 

Da wir mit Motoren hier leider allein sind, erlaube ich mir einen Link zu http://forum.dxtv.de/wbb/index.php ,da tummeln sich dutzende Motoren Junkies wie eine schnelle Suche dort soeben ergab und die können Dir sicher was aktuelles und wertiges empfehlen.

 

Beste Grüsse renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

....habe endlich einen guten Motor gefunden.

Anlage installiert, läuft stabil.

Meine Hardware Motor: GT-DM 15 AT Metal Gear

Spiegel: Triax TD 88

Lnb : Chess Edition 3 Twin

Antennenkabel : Koax Kabel HDTV 120db 4fach abgeschirmt

Receiver : Smart MX 04

Grüsse

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das liest sich doch gut eno ,welcome back :D

 

Den MX 04 hab ich noch immer im Schlafzimmer ...läuft noch immer klaglos

 

PS. Bei den Tuxboxern wird wieder an der Motorsteuerung für Neutrino gewerkelt ,ich habe schon ein Testimage hier ...erste Sahne  ,sowie früher nur die Signalanzeige funktioniert nicht mehr korrekt. 

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...