Jump to content

Teletext geht nicht richtig


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Opa hat oben angegebene Kombination und schaut sehr gerne Teletext. Receiver ist per Scart angeschlossen, aber über den Receiver lässt sich der Teletext nicht aufrufen und über den Fernseher direkt hat man manchmal beim Aufrufen von ARD-Seiten die Seiten vom WDR oder, Zeilen von anderen Seiten bzw. es fehlt manchmal was.

 

Worin könnte das Problem bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin könnte das Problem bestehen?

 

Bei der präzisen Beschreibung der verwendeten Geräte, wird dir wohl eher keiner einen vernünftigen Tipp liefern können...

 

Das TV-Geät ist: Was, Wie alt, Hersteller

Der Receiver ist: Analog, Digital, Alter, Hersteller, (Preisklasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Untertitel des Themas steht Fernsehmodell und Receivermodell

 

Fernseher: Philips 32 PFL 5604 H (32 Zoll LCD, ca. 2 Monate alt)

Receiver: PHILIPS DIS 2221 (Sky Receiver)

 

 

Wie ich herausgefunden habe, hat der Receiver keinen eigenen Teletext und scheint wohl eher eine Schrottkiste zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, den Untertitel hatte ich glatt überlesen, war für mich gut versteckt... wink.gif

 

Kennen tue ich den Receiver auch nicht, aber die Berichte sind nicht allzu überschwänglich, die Verwendungstipps gehen von "aus den dem 10ten Stock aus dem Fenster werfen" über "mit dem LKW plattfahren" und im harmlosesten Fall "im Keller verstecken".

Es soll wohl ein Firmwareupdate geben, was zumindest einige Probleme beseitigt, ob der Txt damit funktional wird -k.A.-

 

Alllgemein wird die Verwendung eines anderen Receivers empfohlen, wobei die zertifizierten NDS-Receiver nicht so reichlich sind, also muß ggf. auch die Karte getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Mietreceiver, vllt. ruf ich einfach mal bei Sky an und Frage ob man den nicht gegen ein anderes Modell tauschen kann, weil der öfters auch mal hängt. Firmware ist auf beiden Geräten die neueste, also liegt es leider nicht daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...