Jump to content

Kein Ton mehr


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt mal was ganz misteriöses. :D:D:blink:

 

Habe gestern VLC Player mit der DBOX verbunden. Es lief alles wunderbar. :)

 

So heute morgen, will ich meine mpg Datein erneut abspielen. Nicht eine startet und es steht immer Puffern da. Ich dachte es liegt an der Verbindung oder so, ich PC und Box neu gestartet, ohne Besserung. Ich wählte zum Test ne avi und diese lief. Juhu :D. Ich wollte nun wieder meine mpg abspielen und wieder wird nur gepuffert.

 

Und jetzt wirds unheimlich. Ich will meine Movies (mpg) am PC abspielen siehe da sie laufen - aber ohne Ton. Jetzt kam meine annahme das es mir den AudioCodec zerissen hat, aber ne, denn die Filme haben auch abgespielt über mein Notebook kein Ton mehr.

 

Nur 1 Film hat noch Ton und das ist der den ich gestern nicht via VLC über DBOX angesehen habe. Zum Test startete ich diesen mpg Film auf der Dbox er lief. :D. So dannach starte ich den Film wieder und er puffert nur. Ich ging an den PC, keine TON !!! Ich kopierte die Datei aufs Notebook. Auch kein TON ! :wacko::wacko::wacko:

 

Passiert nur bei mpg, avi nicht. So nun holt mal eure Glaskugel.... Hat da jemand ne Idee. Das kann doch nur am VLC liegen das der mir die mpgs zerammelt via Stream. Nur dieser zeigt mir an das Video und Audio in der Datei vorhanden sind. Nur das der Audio Puffer verloren geht, abre die Filme laufen ja auch nicht mehr auf anderen PC's

bzw. nur ohne TON

 

Hier Spuckt es... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sag bloß der zerdeppert mir alles

Darüber weiß ich nichts, ich wollte nur fragen,

ob Du die neueste Version nutzt. Ich kenne ein

solches Problem nicht, daher kann ich nur allgemeine

Ratschläge geben:

 

- Fehlermeldungen im VLC-Log?

- Virenscanner aktuell und aktiviert?

- was sagt Gspot über die defekten Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fehlermeldung im VLC Log.

Virenscanner: GDATA 2010 aktuell und HDD sauber.

GSpot habe gerad geladen, aber komme mit dem Tool nicht klar, was kann das?

 

Edit:

 

Gspot sagt die Audiospur ist Mpeg1 Layer 2, 48000Hz mit 192kb. Ist ne Mpg die mit der Dbox auf int. HDD aufgenommen wurde, die jetzt lokal aufm PC liegt. Und VLC hat Sie ruiniert.

 

Ich werde die mpg jetzt mal demuxen mal sehen was bei raus kommt

 

 

Edit:

 

Habs noch nicht Demuxt, aber ich bin ein Stück weiter. Im Header ist der Hinweiß zur Audiospur vorhanden. Nur ich hab das Gefühl das der Zeiger zur Spur im Eimer ist. Da die Datei sich nicht verkleinert hat nach dem Mysterium, werde ich mal sehen das ich den Header ganz kriege.

 

Edit:

 

Header werden als Fehlerfrei Diagnostiziert, habe mir die Dateien angeschaut. Änderungsdatum liegt auf bei 2008, also wurden diese schonmal nicht verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerücht kenn ich, bezieht sich aber nur auf MP3, ist aber schon gepacht.

Ich habe auch keine Demo sondern die Final.

 

Aber ich bin ein Stück weiter mit Xmedia Recode. Ich kann die Audio Spur extrahieren und sie läuft. Jetzt versuche ich das ganze zu reparieren. Auf jedenfalls hat mir der verfluchte VLC alles zerdeppert. Meine schönen folgen von "Ein Käfig voller Helden" 40 Stück sind hinüber.... :D:D:D Der Header total fürn Arsch.

 

Bin grad dran mit DVD Patcher, PVA Strumento, TMPEnc und Xmedia Recode die ganze Sache zu retten. Neukodieren hat schon funktioniert nur das wird 'ne Nachtaktioen für meine CPU. :D:blink::wacko:

 

Aber ich versuche das ganze irgendwie nochmal zu rekonstruieren. Weil ich kann das nicht begreifen :) , da die Dateien laut Explorerinfo zuletzt am 2008 verändert wurden was auch stimmt. Und ich habe ja noch mehr mpg, dies gehen ja noch alle es sind nur die 40 Stück seit gestern welche ich mit VLC per Stream auf der DBOX hatte laufen.

 

Oder alles Löschen und Staffel bei Amzon kaufen und platz auf der Platte sparen. :o , oder neu aufnehmen die laufen ja gerade auf Sky Nostalgie ab 12:40 Doppelfolge. :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhabarber1848

 

Es ist wieder geschehen, jetzt sind dann 41 Dateien hin, das mit der Checksum - gute Idee, dat werd ich mal testen :D . Irgend ne verfluchte Sau von Bug :D , dem werd ich mit ner Insektendose den gar ausmachen. :D, bei ner Avi isses noch nicht passiert nur mpg. Langsam glaub ich doch dran das Windows ggf. die Finger im Spiel hat, nur lokal am Rechner laufen diese vorher immer perfekt. Es ging los als ich mit VLC und Stream begann.

 

Irgendwer wird bluten bzw. zum Aderlass gebeten :D , ich nach den Haare raufen. :), sowas ist mir in meiner ganzen Informatikerkarriere noch nicht untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging los als ich mit VLC und Stream begann.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal anfangen, das Problem beim VLC selber zu suchen...

 

Wenn Du mich fragst:

Installiere Dir einen NFS-Server, lege Dir entsprechende Freigaben an, wandle Deine Filme zu MPEG2-TS und spiele sie dann direkt mit dem TS-Player der Box ab. Das funktioniert zuverlässig.

 

Und lasse die Finger vom VLC. Ich hab mit dem Teil früher schon genug negative Erfahrung in Bezug auf die dBox2 gemacht, der VLC hat seither dauerhaft Hausverbot bei mir. Ein Tool, das laufend anderen Murks und neuerdings wohl auch noch Dateien kaputt macht, muß man sich nicht antun. Zum lokalen Abspielen am PC gibt es Besseres, z.B. Media Player Classic. Und zum Abspielen über die dBox2 Netzwerkfreigabe per NFS und Videos im MPEG-TS-Format, vorhandene Videos im Format MPG lassen sich z.B. ohne irgendwelche Umrechung direkt mit ProjectX zu TS verpacken, was dann die Box mit dem TS-Player auch direkt abspielen kann.

 

Ich verschiebe das mal in den Streaming-Bereich, wo Du dann auch weitere Informationen zum Thema findest. Denn mit dem Keywelt-Image selber hat das Problem nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an Deiner Stelle mal anfangen, das Problem beim VLC selber zu suchen...

 

@warbeastmv6

Mach mal was merkwuerden gesagt hat, ich hatte mit VLC-Versionen über Versionnummer 1 hinaus nur Probleme beim abspielen übern Movieplayer. So wie ich bisher recherchieren konnte, scheine ich aber ne Ausnahme zu sein :)

Jedenfalls empfehle ich dir mal nen Testlauf mit einer alten Version. Bisher lief bei mir die 0.8.6d die ich auch weiterhin verwenden werde.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an Deiner Stelle mal anfangen, das Problem beim VLC selber zu suchen...

 

Wenn Du mich fragst:

Installiere Dir einen NFS-Server

Ich hab mit NFS via FreeNFS auch teilweise keinen Ton im Movieplayer.

 

Ein Reboot der D-Box half zweimal in diesem Fall.

 

Da bei NFS eine .ts Datei übertragen wird halte ich Probleme im NFS Protokol für unwahrscheinlich.

 

... da ich den Movieplayer (nicht Movieplayer2) und dieser angeblich seit langem nicht mehr geändert wurde verwirrt mich das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deine TS eventuell irgendwie beschädigt?

Ich hatte sie mithilfe von UDREC von der D-Box gestreamt - und UDREC hat keine verlorenen Pakete gemeldet.

 

Da ein Reboot der D-Box das Problem löste vermute ich das Problem irgendwo anders.

 

Wenn es dich interessiert werde ich aber gerne ProjectX mal anschauen - bislang kenne ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine heile Datei, berechne deren Checksumme (md5 oder sha1),

schaue Sie Dir per VLC auf der Dbox2 an und vergleiche danach

wieder die Checksumme.

 

Also es ist nach langem hin und her wieder passiert. Die Checksum hat sich verändert, aber der Hinweis von Windows zwecks wann die Datei verändert wurde, ist nicht aktuell. Da steht immer noch das alte Datum drine. Laut Checksum hat sie sich verändert.

 

Konnte meine Dateien alle reparieren mit Xmedia Recode. Habe die MPEG Datei genommen und jeweils den Audioteil und den Videoteil herauskopiert. Geht sau schnell und dann beide wieder zusammengeführt. Was mich nur wundert, das diverse Headertools die man auch manuell einstellen konnte. Die Headers nicht reparieren konnten zumal bei Analyse der Audio/Video Codes gelesen werde konnte.

 

Auf jedenfalls ist VLC für mich gestorben.

 

@merkwuerden

Meine TS Stream waren alle OK. Wandle Sie mit PVA Strumento 1:1 in eine MPEG.

Hatte bisher auch nie, nie, nie, Probleme. Naja

 

 

Danke Euch allen. Ich denke der Thread kann jetzt zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...