Jump to content

SCH***** Astra 19,2E will nich


Fr34ki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute schon den ganzen Tag versucht Astra 1 reinzubekommen doch es will irgendwie nicht.

Ich habe zwar nicht das beste equipment aber muss doch trodzdem klappen oder?

 

Meine SchüsseL: Schüssel

Mein LNB: LNB

Und als receiver benutzte ich die nokia dbox2 sat

Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

 

Die Box hat schon die Senderliste von Astra 19,2E drin.

 

Habe es auch geschafft einige andere Sattelieten zu finden und habe auch ein Bild bekommen also angeschlossen ist alles richtig nur an der ausrichtung stimmt irgendwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht das beste equipment aber muss doch trodzdem klappen oder?

Hmm... sorry, nicht das beste Equipment? :D

 

Meine SchüsseL: Schüssel

Eine 80er Schüssel für 12 Euro? <_>

 

Mein LNB: LNB

0,1dB Twin-LNB Full HD mit vergoldeten F-Steckern? Inklusive Versand 10 Euro? :D

 

Nimm mir's mal bitte nicht übel, aber mit solchem Billigramsch brauchst Du Dich nicht unbedingt wundern, wenn nichts vernünftig funktioniert. Die Schüssel mag noch das geringere Problem sein, falls sie nicht grade verbogen ist.

Wenn ich mir allerdings das LNB ansehe (und noch andere Sachen, die der Verkäufer so anpreist), stehen mir die Haar zu Berge und rollen sich mir die Fußnägel nach oben. :wacko:

 

Fakt:

- mit Full HD zu werben, ist mehr als unseriös, sowas kann jedes (!) digitaltaugliche LNB, auch wenn es schon 10 Jahre alt ist. Es muß lediglich Low Band (LFO 9,75GHz) und High Band (LFO 10,6GHz) unterstützen.

- 0,1dB ist eine utopische Angabe, die sich nicht mal in der Theorie geschweige denn in der Praxis erreichen läßt.

- vergoldete F-Stecker (oder Anschlüsse) bringen in der Praxis null komma überhaupt nichts.

 

Alles nur Augenwischerei, womit Billigstschrott schöngeworben werden soll. Um mal bei dem LNB-Händler zu bleiben: Kabel mit 130dB Schirmmaß das Meter für 0,19 Euro gibt es nirgends (in auch nur annähernd brauchbarer Qualität). Und dazu noch 10 F-Stecker gratis? DiSEqC 4/1 für 1,49, SAT-Verstärker für 1,90? 100m 100dB-Kabel für 8 oder 9 Euro? Um Gottes Willen. :D

Haste Dir von dem überhaupt mal ansatzweise seine negativen Bewertungen durchgelesen? Von dem würde ich nicht mal ne Rolle Scheißpapier (sorry) kaufen - für mich ist das ein Abzocker, um nicht zu sagen Betr**er...

So, gut der Meckerei.

 

Habe es auch geschafft einige andere Sattelieten zu finden und habe auch ein Bild bekommen also angeschlossen ist alles richtig nur an der ausrichtung stimmt irgendwas nicht.

Wenn Du irgendwo auftreiben kannst, nimm einen alten analogen Receiver und richte die Schüssel erst mal grob damit aus. Auf geringste Störungen, normal solltest Du mit einer 80er Schüssel auf Astra, vorausgesetzt freie Sicht auf den Satelliten und gutes Wetter, überhaupt keine Störungen (sog. Fischchen) haben. Feineinstellungen kannst Du dann mit dem Satfinder der dBox2 machen (auf maximalen SNR trimmen). Hilft das nicht, kauf Dir besser ordentliche Technik, LNBs z.B. von Sharp, Smart oder Alps sind empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Ich teile Eure Meinung, zum Thema Billig und doppelt kaufen, aber einzig und allein hier die Schuld drauf zu schieben ist etwas arrogant. Ich könnte derzeit mehr Geschichten über defekte (sehr teure) Markenware erzählen, als über Billigzeugs.

 

Bei einer 80er-Schüssel und diesem LNB (Funktion vorausgesetzt) sollte ein Astra-Empfang einwandfrei möglich sein. Ich betreibe selbst eine 35cm-Schüssel aus dem Obi (gefunden im Keller), die zu alledem noch durch ein Metallgeländer auf dem Balkon schielt und empfange alle Sender, ausser es gewittert ordentlich.

 

Ich habe zwar nicht das beste equipment aber muss doch trodzdem klappen oder?

 

Ja, sollte es! Wie suchst Du denn den Satelliten? .. bzw. was lässt Dich glauben einen gefunden zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschafft einige andere Sattelieten zu finden

 

Also scheint das zugegeben mässige Equipment ja grundsätzlich mal zu funktionieren, wie gut wird sich noch rausstellen.

 

Es fehlt also entweder an der Ausrichtung oder es ist etwas im Weg, beides kann nur der Threadersteller beantworten mit mehr Infos über seine bisherige Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den aussagen gegen qualität meiner komponenten will ich jetzt nichts sagen, ich weiss selber das ich da misst gebaut habe aber jetzt will ich versuchen das beste draus zu machen!

Ich bin in der Satellietentechnik ein Anfänger und das ist auch meine erste Schüssel die ich angebaut habe und ausrichten möchte.

Die Funktion kann ich bestätigen den ich hatte schonmal 2 Sattelieten drin bei denen ich auch Bild bekommen habe!

Hier mal ein paar Bilder:

 

Hier sieht man wo die Schüssel hängt.

img_0125fex0.jpg

Hier habe ich das Handy in die schüssel gelegt und dann ein Foto gemacht.

img_0127tc6l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hoffentlich kommt dir da die grosse Tanne links nicht in die Quere....

Oben angehängt gibts ein Tracking Tool mit dem du deinen Schüsselstandort festlegen kannst und so die ca. Ausrichtung sehen kannst (z.B.) zum Nachbarhaus. Wie hast du versucht den Astra19,2 zu finden?? Elevationswinkel sollte auch schon mal ungefähr stimmen sonst wirds echt doof zum finden...

Dishpointer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... alles geht und hier die Fotos:

 

img_0152cqxb.jpg

 

img_0150oomy.jpg

 

img_0149lokx.jpg

 

Da mit der neuen 12€ 80er schüssel NULL!! Signal kam habe ich die alte verrostete 30 jahre alte 60er schüssel vom Müll gehohlt und der geht es bisher perfekt.

Die empfangswerte sind doch auch sehr gut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...