Jump to content

Harmony-Empfehlung


segfault

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken meine 5 unschönen Fernbedienungen durch eine Harmony "Monster-ist-die-fett" 1000 oder 1100 (also die mit 3.5" Touchscreen) zu ersetzen. Jetzt liegen die Preise ja sehr weit auseinander: die 1000er bekommt man so ab 200,- wogegen die 1100 für (lmaa) nicht weniger wie 329,- zu haben ist. abgesehen vom designunterschied "alu" -> "schwarz": wo ist denn da der große Unterschied? Beide greifen doch auf dieselbe Datenbank zurück, die Config dürfte auch dieselbe sein: wo gehen dann die 130 Ocken hin??

 

Any comments: welcome!

 

Grüße,

segfault

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken meine 5 unschönen Fernbedienungen durch eine Harmony "Monster-ist-die-fett" 1000 oder 1100 (also die mit 3.5" Touchscreen) zu ersetzen. Jetzt liegen die Preise ja sehr weit auseinander: die 1000er bekommt man so ab 200,- wogegen die 1100 für (lmaa) nicht weniger wie 329,- zu haben ist. abgesehen vom designunterschied "alu" -> "schwarz": wo ist denn da der große Unterschied? Beide greifen doch auf dieselbe Datenbank zurück, die Config dürfte auch dieselbe sein: wo gehen dann die 130 Ocken hin??

 

Any comments: welcome!

 

Grüße,

segfault

Das soll sie können: 1100

- besserer Prozessor

- Konfiguration wird nun direkt in der Harmony kompiliert (wenn sie gebraucht wird) und nicht -wie bisher- auf dem Server

- editierbare Symbole für Aktionen

 

Das kann sie (laut offiziellem Forum):

- Aktion "Musik hören" ist nicht immer anlegbar (nur durch EIngriffe in tiefster Ebene zu ermöglichen)

- Symbole selber zuordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine H1000 inklusive dem Wireless Extender. Die FB ist sehr praktisch, vor allem durch die Funkanbinung. Es gibt aber einige Punkte die mich total nerven und weswegen ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe sie zu verkaufen:

 

  • Akku Anzeige spinnt eigentlich immer. Nehme ich die H1000 aus der Ladeschale, dann springt die Akkuanzeige von voll nach halb leer und umgekehrt
  • Ebenso öfters während dem Betrieb. Grad noch Akku voll und im nächstem Moment schon halb leer
  • Die Hilfe Funktion geht mir voll auf den Sack. Drückt man Hilfe wird man als erstes gefragt, ob das Problem gelöst wurde. Klar ich drücke da zum Spaß drauf
  • Ist der Akku leer erscheint eine Anzeige das man den Akku laden soll. Das passiert dummerweise meistens dann wenn man eine Aktion wählt und dann werden meistens nicht alle Geräte eingeschaltet.
  • Die Harmony Software ist der letzte Schrott
  • Es kommt öfter mal vor das Geräte nicht eingeschaltet werden. Das funktioniert alles Tagelang problemlos und dann urplötzlich fehlt der Fernseher oder der Receiver
  • Lege ich die H1000 in die Ladeschale fiepst der Inverter der Beleuchtung fürchterlich. Das ist zum Glück weg sobald die Beleuchtung aus ist.
  • Unhandlich ist sie natürlich auch etwas. Mit einer Hand bedienen geht eigentlich nur mit Mühe (das war mir allerdings schon vor dem Kauf klar gewesen)
  • Die Fernbedienung ist sehr langsam. Manchmal dauert es mehrere Sekunden bis der Bildschirm umschaltet

 

Ich habe schon ernsthaft daran gedacht die H1000 zu verkaufen und mir dafür eine Harmony One oder 885 zu kaufen. Was mich bis jetzt davon abgehalten hat, war die Funkanbindung. Die möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs. das ganze zeigt also mal wieder: nicht alles ist perfekt, alle kochen nur mit wasser. und nachdem ich mir diverse foren angeschaut habe muss ich feststellen: für 300 euronen aufwärts spiel ich nicht den testkandidaten. scheinbar gibt's trouble (egal ob 1000 oder 1100) dass z.b. der verstärker "dauerfeuer" bekommt und die lautstärke auf 100% zieht. ziemlich lästig, weil erstens meine boxen das nicht verkraften würden, und außerdem meine nachbarn dann wohl was dagegen haben.

die 885 scheint mir echt eine alternative zu sein, oder halt die one. und scheinbar (so laut telefonhotline von logitech, die ich nur empfehlen kann in sachen kaufberatung) sollen alle harmonies mit dem ps3-adapter zurechtkommen. das ist für mich absolut der knaller, also: einhand-remote, weniger geld ausgeben, gleicher komfort, weniger proll, und auch mal "bier-auf-sofa"-tauglich.

 

vllt. schreib ich mal ein review.

 

grüßle,

segfault

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...