Jump to content

Suche eine Lösung für einen Internet-Shop


double_d

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Anregungen für eine Shop-Software (Internetshop).

 

Habe mich bisher nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und wollte bei der Vielzahl an Google-Treffern

mal eine Vorauswahl von Euch (als kompetente Shopbesitzer) haben.

 

Ich stelle mir etwas in dieser Art vor und würde da gerne mal ein zwei Meinungen hören, mit welchem

Anbieter (Webspace/Server/Serverplatz) und mit welcher Software ich da am Besten beraten bin !

 

(Bitte keine Kommentare zu den Produkten oder dem Label aus meinem Link. Das ist nicht Bestandteil meiner Frage. Es geht mir nur um die Art

des Shopsystems, weil ich das sehr geil finde. Danke)

 

Es sollte wenn möglich ein Komplettsystem sein mit Shop, Bezahlsystem und gesichertem Warenkorb, d.h. zumindest bei der Datenübergabe. Es muss keinen

gesicherten Kundenbereich geben, kann aber !

 

Auch die Zertifizierung sollte sichergestellt sein, obgleich das nicht auf Kosten des frei wählbaren Designs gehen darf !

 

Bin auch nicht auf der Suche nach kostenfreien Systemen oder Freeware. Da sollte dann schon nen Support bei sein und demnach darf es auch gerne was kosten.

 

Danke im voraus für Eure Mühen.

Gruß

double_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey d²,

 

wir haben schon sehr viele Shops eingerichtet und hosten die gleichen auch. Wir setzen mittlerweile auf Gambio, einem verifizierten XT Commerce Shop. Der bringt viele Vorteile mit sich.

 

Wenn du Interesse hast, schreib mich am besten per pm an, dann kann ich dir auch einen Testshop einrichten. Auch das Design kannst du da machen, wir du willst...

 

Melde dich einfach, dann machen wir da was...

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben!

 

Das von Kurte kann ich schon mal Unterschreiben! Kannst Diich ohne bedenken an Ihn wenden!

 

Zu dem Link vom Lummerland!

Das ist ein sehr heiß diskutiertes Thema im Netz! Prinzipiell ist es ja so das XT-Commerce eine freie Open Source Software ist und diese Firma die hinter dem Link steht diese zwar weiter Entwickelt, was Sie laut Lizenz auch darf, aber laut Lizenz müsste Sie die weiter entwickelte Software kostenlos zum Download geben! Was Sie aber nicht macht! Sie verlangen knapp 100.- Euro und zwar für uneingeschränkten Support! Aus meiner Sicht sehr schwammig, aber wäre noch Ok wenn der Support auch ein Support wäre!

ABER

Der Support von den Jungs ist mehr als beschissen! Die 100.- Euro kann man sich getrost sparen. Man findet die Versionen auch frei im Netz und fährt damit wesentlich besser!

 

Empfehlen kann ich Dir auch noch

 

- Joomla in Verbindung mit Virtuemart!

- sehr schöne aber kostenpflichtige Geschichte ist www.papoo.de (Top template System für selbst gebaute Designs, Barrierefreier Code)

 

Nicht empfehlen kann ich dir vor gestrickte Sachen ala 1und1, Strato usw!

 

Sehr wenig bis gar keine Eigengestaltungsmöglichkeiten!

 

Und Du weist ja, nicht böse sein Kurte, ich bin auch Dienstleister im diesem Gewerbe <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ü, ist doch kein Problem...

 

Ich hab auch so genug zu tun, ist kein Problem... :-)

 

Was XTCommerce angeht, hast du wirklich recht. Ich habe mir diese 100 EUR von Anfang an gespart und mich selber eingelesen. Das ist beim normalen XT Commerce sehr viel zum Lesen und wenns ans Anpassen der Module geht sind schon mehr Kenntnisse erfolderlich als ein bisschen html...

 

Von demher bin ich zu Gambio umgestiegen, da hab ich auch schon reininvestiert...

 

Alle bisherigen Kunden sind sehr zufrieden und vor allem ist alles sehr einfach, Mailvorlagen usw sehr einfach zu pflegen und einzurichten. Auch die Farben anpassen usw... alles kein Problem... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast ReginaRegenbogen

Hi...

 

@ D²

 

ist schon ne Weile her der Fred.

 

Hat sich noch was getan in Sachen Umsetzung? Oder hast du kapituliert? ^_^

 

 

Ich stehe vor einem Ähnlichen Vorhaben und tüftle auch mit Joomla umeinander. Allerdings klappt das noch nicht so wie ich will.

Es kommt mir alles so umfangreich vor... aber vielleicht muss ich mich auch noch besser einarbeiten.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Shopsoftware ist sehr umfangreich!

 

Aber ich hab mich vor den Feiertagen auch noch mal intensiv damit auseinander gesetzt. Ich hab das hier entdeckt

 

http://www.fwpshop.org/

 

und erste Test waren wirklich sehr sehr gut!

Schaut Euch das mal an!

 

Und wirklich auch gut ist Magento, hat nur den Nachteil eine starke Serverkonfiguration zu benutzen.

 

http://www.magentocommerce.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

@ D²

 

ist schon ne Weile her der Fred.

 

Hat sich noch was getan in Sachen Umsetzung? Oder hast du kapituliert? :wacko:

 

 

Ich stehe vor einem Ähnlichen Vorhaben und tüftle auch mit Joomla umeinander. Allerdings klappt das noch nicht so wie ich will.

Es kommt mir alles so umfangreich vor... aber vielleicht muss ich mich auch noch besser einarbeiten.

 

 

Grüße

 

Also kapituliert habe ich nicht !

Allerdings haben sich die Prioritäten verschoben...^_^

 

Habe hier kompetente und super schnelle Hilfe bei der Umsetzung bekommen, wobei der eigentliche Shop noch nicht installiert ist.

Habe auch bisher von den Leuten, die den später betreiben wollen nichts mehr gehört...nächste Woche schmeiß ich den Plunder dann von meinem Server. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...