Jump to content

Resourcen Editor gesucht


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Suche einen Editor, mit dem man in Windows-Executables Resourcen verändern kann. Geht um Übersetzung, dazu will ich die Strings in einer Exe austauschen.

 

ResourceHacker ist ja mittlerweile schon etwas angestaubt, und der XN Resource Editor stürzt leider öfters unqualifiziert und nicht nachvollziehbar ab, wobei dann die Arbeit beim Teufel ist. Gibt's da noch ähnliche, stabil laufende Tools für Windows (Server 2003 bzw. XP), sollten kostenlos (Freeware/OpenSource) sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ResourceHacker ist mir auch noch in guter Erinnerung.

 

Möglicherweise hat er hier einen würdigen Nachfolger gefunden. Sieht beim ersten Drüberschauen gut aus und macht zumindest da weiter, wo der ResourceHacker mit der "EXE compressor"-Warnung aussteigt (getestet mit AltDVB und PVAStrumento). Vielleicht ja einen Blick für dich wert.

 

Gruß Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheibenwischer

 

Genau sowas hab ich gesucht. Sieht auf den ersten Blick gut aus, ist klein und stürzt auch nicht unwiderruflich ab, wenn man eine fehlerhafte Resource (z.B. ohne Referenz) erwischt, man kann den Fehler ignorieren und weiterarbeiten. Danke für den Link. :wacko:

 

 

@Gandal

 

Das Teil von Heaventools kostet Geld. Und das wollte ich eigentlich für ein Tool, das ich nur alle heilige Zeit mal brauche, nicht ausgeben.

sollten kostenlos (Freeware/OpenSource) sein

<_>

Trotzdem danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut. grummel...

Der Anolis Resourcer taugt leider doch nicht viel, weil direktes Editieren geht nicht. Oder stell ich mich da zu deppert an? <_>

 

Mit dem alten ResourceHacker kann ich problemlos in der Exe rumfuhrwerken und Dialoge und Strings direkt ändern. Der Resourcer läßt irgendwie nur das Betrachten zu, höchstens Export/Import ist möglich, aber die exportierten Resourcen sind im Binärformat, worin sich absolut nicht brauchbar editieren läßt, weil dabei die Resource kaputt geht. Scheißdreck, gnagelter... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch hier, ist der XN Resource Editor. Editieren kann man damit direkt, aber leider ist das Programm kein Stabilitätskünstler und verreckt sporadisch immer mal wieder. :wacko:

 

Naja, mal sehen. Wenn ich alle paar Handgriffe abspeichere, werd ich schon irgendwie zu meinem Ergebnis kommen. <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut. grummel...

...

Scheißdreck, gnagelter... <_<

 

Dem kann ich nur zustimmem. Bin auch drauf reingefallen. Das Tool scheint nur Teil einer weiteren (sinnlosen) Software zu sein, die zwischen XP-Style und Vista-Augenkrebs hin- und herschalten kann. War schon spät gestern...sorry.

 

Gruß und gutes Gelingen, Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hab ich auch hier, ist der XN Resource Editor. Editieren kann man damit direkt, aber leider ist das Programm kein Stabilitätskünstler und verreckt sporadisch immer mal wieder. :wacko:

 

Naja, mal sehen. Wenn ich alle paar Handgriffe abspeichere, werd ich schon irgendwie zu meinem Ergebnis kommen. <_>

 

Bei meinen Tests wars so dass immer dann wenn der Virenscanner lief es zu Problemen kam, nachdem ich den aus gemacht hatte lief es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon spät gestern...sorry.

Mußt Dich nicht entschuldigen, hast ja den Murks nicht programmiert. <_ src="%7B___base_url___%7D/uploads/emoticons/default_wacko.png" alt=":wacko:">

 

 

@Gandal

 

Virenscanner hat hier im Hintergrund per Befehl still zu halten. Nur der Wächter ist aktiv, aber auch nur beim Öffnen der Datei.

 

Mache den Kram jetzt übrigens doch mit dem alten ResourceHacker. Für den Media Player Classic reicht der immer noch, und ist um etliches komfortabler zu werkeln als mit dem XN Resouce Editor... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...