Jump to content

2 PC miteinander verbinden über Kabel


Osprey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne mein PC mit dem NB verbinden. Es klappt aber nur auf einer Seite. Vom PC kann ich auf den NB zugreifen auf die freigegebenen Ordner. Aber vom NB kann ich nicht auf den PC zugreifen <_<

Auf beiden läuft Vista Ultimate. PC mit NB über Cross Kabel verbunden.

Im PC sind 2 Netzwerkkarten drin. Eine ist mit dem Router verbunden. Und der anderen habe ich eine feste IP gegeben und den NB daran verbunden.PC ip 192.168.1.2 NB ip 192.168.1.1. Gateway 192.168.1.1 auf beiden. Fehlermeldung Was habe ich falsch gemacht?

aufzeichnened.jpg

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann es geht :wacko:

Ich habe vor meiner Anfrage den NB runtergefahren, jetzt habe ich ihn Eingeschaltet um das Gateway zu ändern und es geht.

Seit 5 Std. mach ich rum <_< hätte eigentlich nur ein Neustart gebraucht!!! Mann Mann.....

trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Lach mich tot....jetzt macht mein Kaspersky auf dem PC eine Virensuche auf den NB und findet Malware!! Für was habe ich eigentlich Symantec????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

LOL, das macht man doch bei Windows sowieso reflexartig immer als Erstes (naja zumindest als Zweites)... <_<

 

Hauptsache, es geht...

 

Ciao,

DdD.

 

Als erstes legt man die Linux CD mit Windoof Virenscanner ein ^^ Oder prügelt einmal neu drauf bevor einem was ins LAN kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...