Jump to content

Dreambox 800 in GB kaufen?


Hans Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mal ein bischen durchs netz gesurft und habe einen webshop in GB gefunden der die DM 800 für 220 pfund anbietet, hier mal die adresse:

 

http://www.dreambox500c.org.uk/DreamBox-800.html (falls der link hier unerwünscht ist einfach löschen, danke)

 

jetzt habe ich mal eine frage dazu:

 

was haltet ihr davon eine box in GB zu bestellen, wie sieht es mit zoll gebühren aus, gibts überhaupt welche wegen EU?

wie ist das mit dem netzteil, könnte ich einfach dass von meiner DM 600 nehmen oder passt das was dabei ist?

hat einer von euch erfahrungen mit dem shop, oder mit bestellungen aus GB?

wie ist dass mit dem wholesale price zu verstehen, ist dass der einkaufspreis?

 

und natürlich interessieren mich noch alle anderen sachen die euch dazu noch einfallen,

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich und könnt alle zweifel aus dem weg räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine china box ist. kenne es von linux.co.uk - die haben auch nur cloneboxen. da hast du dann ärger mit dem bootloader - glaube mal gelesen zu haben, dass sie nur mit images, die einen bootloader bis 70 haben, laufen.

 

edit: zoll müsstest du nicht bezahlen, weil EU. was mit dem netzteil ist, weiss ich nicht.

 

meine meinung: das sind ja fast 300 euro - lieber eine originale(wenn auch gebraucht) kaufen als eine clonebox. was machst du im garantiefall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass ist ja schon mal ne aussage, danke dafür.

 

nur jetzt frage ich mich, wie ich sicher stellen kann dass ich eine orginale bekomme, wenn ich sie aus irgendeinem shop hier in deutschland bestelle, die box wird ja bei mehreren shops für ca. 370€ angeboten, aber woher weis ich schon vorher dass ich eine orginale bestelle?

 

kann mir da jemand weiter helfen, kann mir nicht vorstellen dass das wie lotto spielen ist mit dem dreambox kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Will nicht extra einen neuen Tread aufmachen, deswegen frage ich hier, hoffentlich wird dass nicht übersehen.

 

Also ich hab mal ein bischen das Netz durchstöbert auf der suche nach einem guten Preis für die DM 800 und folgenden Shop gefunden:

 

http://www.batteryakku.com

 

Jetzt habe ich eine Frage, kennt jemand diesem Shop? Hat da Jemand schon mal bestellt? Kurz um kann man ohne Bedenken in diesem Shop bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Jürgen:

 

Also mal ganz ehrlich... wenn ich mir die Seite eines Shops anschaue, und dabei:

 

- selbst nach längerem Suchen KEINE Angabe zu den genauen Versandkosten finde,

- lediglich Hinweise finde, dass der Kunde sämtliche Zoll- und Versandkosten zu tragen hat (ohne einen Hinweis, wie hoch diese sind)

- keine Angabe finde, wo dieser Shop überhaupt ist, von wo aus der Versand also erfolgt

- über jede Menge wirklich schlecht übersetzte Texte stolpere (von einem Shop, wo Leute was kaufen sollen, erwarte ich korrekte Übersetzungen)

- erst durch eine WhoIs-Abfrage erfahre, dass derjenige, der die Domain registriert hat, in China wohnt (daher also anzunehmen ist, dass der

Versand von dort aus erfolgt)

 

... dann würde mir im Traum nicht einfallen, bei so einem Shop zu bestellen, geschweige denn jemandem

eine Bestellung dort zu empfehlen, zumal ich unter den gegebenen Voraussetzungen bei diesem Shop nicht wirklich annehme,

dass es sich dabei um ein originales Gerät handelt.

 

Abgesehen davon soll die Box dort 318 Euro kosten. Super, ca 50 Euro billiger, als man sie hier bekommen kann ( KLICK ).

Ok, Versandkosten kommen bei den hier ansässigen Shops auch dazu, aber ich denke es ist klar, was am Ende günstiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ unicorn

 

Hatte mir sowas ja schon gedacht, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;-) aber so einige sache die du aufgeführt hast habe ich echt übersehen deswegen ein großes dankeschön an dich. Jedoch muss ich hier auch meine Schuld eingestehen, ich habe einfach mal ein bischen rum gesurft und dann sofort gefragt nachdem ich den shop entdeckt hatte ohne mich weiter darüber zu informieren.

 

Jetzt habe ich aber immernoch eine letzte frage. also du hast ja selbst die preissuche von heise gepostet und es gibt ja noch zahlreiche andere dienste wie idealo und evendi bei denen man shops findet die die Box für ca. 380,-anbieten, kann man in einem solchen shop bedenkenlos eine box kaufen?

 

denn ich will keinen clone kaufen aber weis immernoch nicht welcher shop eine sichere bezugsquelle ist. es ist einfach unfassbar dass so viel nachgebat wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Jürgen:

 

Stichwort Boardsponsor. Sowohl bei unserem als auch bei denen im IHAD kosten die 800er zwar 395 bzw 399 Euro Plus Versand,

aber ich denke bei denen kannst du schon sicher sein, dass die keine Clones verkaufen.

 

Es mögen viele anders sehen, und auch geringe Preisdifferenzen können für manche schon ein grösseres Problem sein, aber ich steh

auf dem Standpunkt, dass ich lieber 20-30 Euro mehr bezahle, aber dann doch eine gewisse Sicherheit habe, dass mir da kein

Schrott angedreht wird. Als ich meine erste Dream gekauft hab, hab ich zwar im Internet gesucht, aber einen Shop genommen, den

ich auch persönlich erreichen kann und hab die Kiste selbst abgeholt. Die nächste Box und andere Dinge hab ich dann bei denen

bestellt...da wusste ich ja schon dass der Laden ok ist <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...