Jump to content

Timeshift Funktion ändern


Dahner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mit meiner DM800HD ein kleines Problem, genauer gesagt mit dem Bediener.

Mein Vater bekommt es immer hin, unabsichtlich in den Timeshiftmodus (gelbe Taste) zu schalten und

da er dann nicht mehr weiter weiss crasht er immer irgendwie die Box (hab ständig leere crashlogs

auf der HDD hinterlegt).

Nun dacht ich mir ich nehm den einfacheren Weg und änder da was an der Dreambox, denn bei meinem

Vater ist da vermutlich jede Hoffnung verloren. <_<

 

Also kurzum, kann man die gelbe Taste umbelegen, bzw. die Timeshift Funktion von der Taste

runternehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts 2 Möglichkeiten:

 

1. Als Timeshift-Verzeichnis ein nicht beschreibbares Verzeichnis einstellen (z.B. ein readonly gemountetes

Netzlaufwerk). Das hätte den gewünschten Erfolg, abgesehen davon, dass dann noch eine Meldung erscheint "timeshift nicht möglich"

 

2. Du änderst mit einem Linux-kompatiblen Editor die Datei /usr/share/enigma2/keymaps.xml entsprechend ab. Sofern du

das Gemin 4.4 Image auf der Box hast, wäre das die Zeile 379, welche von

<key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b" />

 

nach

 

<!--	<key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b" /> -->

geändert werden müsste. Dann passiert schlichteg gar nix bei Druck auf die gelbe Taste. In allen andren Menüs oder als

Pausentaste bem Abspielen von Videos funktioniert die Taste aber unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nimmst das Pauli Plugin..damit kannste Du die Fernbedienung auch ändern: Klick

Nette Idee, aber ich will erstmal so wenig Plugins wie möglich auf der Dream haben.

Hatte anfangs viele Probleme, das mir Plugins das Image zerhauen haben :wacko:

Damals hab ich so einige Plugins getestet und da waren wohl einpaar bissel Agressiv <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...