Jump to content

Doppeltes Image auf DBOX2


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern eine Dbox2 gekauft. Leider komme ich mit dieser ox nicht so ganz klar und hoffe uaf Unterstützung.

 

1. Welche Box

Dbox2 Nokia (2x Intel) Avia 500

 

2. Welches Image

Hier steckt das Problem. Es ist wohl ein NG-Image aus 2007 drauf.Beim Hochfahren zeigt die Box im Display ganz kurz noch Betaresearch, bevor das NG startet. Dann bleibt die Bax jedoch laut Display bei "lade Kernel" stehen.

Manchmal startet die Box auch garnicht, sondern zeigt im Display nur wirre Zahlen.

 

3. Bisher versucht

Ich habe versucht, das Image einfach mit Hallenberg zu überschreiben (KW Image Mai 2009).

Hier bleibt der Ladevorgang jedoch bei ca. 25% stehen.

Im Log steht dann als letzter Satz: kernel panics attemped to kill init!

Zugriff über Filezilla o.ä geht leider nicht, da noch keine IP für die Box existiert.

 

4. Vermutungen

Zuersteinmal überrascht mich, dass beim Starten der Box noch das Betaresearch Logo erscheint. Hat das jemand schon gehabt?

Laut Frau Google gehen hier die Meinungen weit auseinander. Einige vermuten bei dieser Fehlermeldung ein Hardwareproblem - andere lediglich ein Imageproblem.

 

5. HILFE

Also meine Fragen:

- Hatte jemand schon einmal ein solches Problem - Wenn ja, was muss ich machen?

- Wie komme ich auf die Box um ggf. dot alle Verzeichnisse zu löschen?

- Wie bekomme ich nun ein neues Image aufgespielt?

 

Oder einfach - was soll ich tun?

 

Hinweis: Ich habe nun bereits mehrere Boxen gut ans laufen bekommen. Diese Box ist für mich noch ein Geheimnis.

 

Vielen Dank für Hilfestellungen und TIPS!

 

Downi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@trambam

 

Noch mal Debuggen bringt gar nichts. Seine Box ist schon im Debug. Und da gibt es

nur zwei Möglichkeiten: sie ist es oder sie ist es nicht. Einen halben Debugmodus

gibt es nicht, denn beide Zustände unterscheiden sich lediglich im Inhalt einer einzigen

Speicherstelle im Bootloaderbereich des Flashs der Box.

 

 

@Downi2000

 

Befolge den Rat von sammy909, lies Dir die möglichen Fehlerursachen durch, behebe

sie und poste ein Bootlog vom Flashversuch. "kernel panics" klingt allerdings nicht gut

und könnte auf einen Hardwaredefekt hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde am Montag einen neuen Versuch straten und Euch informieren. Wäre nett, wenn Ihr am Ballbleibt und mir dann helfen könntet! Danke! <_<

 

Definitiv ein Hardwaredefekt, bootlog wäre schön dann kann man Dir sagen was evtl. def ist

 

Gruß Iron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...