Jump to content

Was brauch ich überhaupt?


JohnnyB.Good

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal ne kurze Aufklärung.

Ich will ne Digitale Satanlage aufs Dach packen für Astra u. Hotbird, haben tu ich bereits 2 D-boxen nen Parabolspiegel und nen alten LNB (vermutlich Analog). Jetzt will ich dann aber ne Anlage für min. 3 Teilnehmer und mit genügend Schlechtwetterreserve.

Könnt Ihr mir da was empfehlen und evtl. auch nen guten Shop nennen der mir die Teile verkauft zu nem annehmbaren Preis?

 

Danke Schonmal

 

J.B.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

bräuchte mal ne kurze Aufklärung.

Ich will ne Digitale Satanlage aufs Dach packen für Astra u. Hotbird, haben tu ich bereits 2 D-boxen nen Parabolspiegel und nen alten LNB (vermutlich Analog). Jetzt will ich dann aber ne Anlage für min. 3 Teilnehmer und mit genügend Schlechtwetterreserve.

Könnt Ihr mir da was empfehlen und evtl. auch nen guten Shop nennen der mir die Teile verkauft zu nem annehmbaren Preis?

 

Danke Schonmal

 

J.B.G.

 

Schon gelesen oder einfach keine Zeit zum Lesen?

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=153401

 

Da wären auch noch ein paar andere interessante Threads zu dem Thema im Forum..nur mal so als Tip. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, hatte ich aber bereits schon gelesen, sowie andere Threads auch. Bin ja nich erst seit Gestern hier. Dennoch weiss ich jetzt immernoch nicht so recht was beim LNB kauf zu beachten ist, was unterscheidet nen guten von nem schlechten und wie erkenn ich das? Was ist ein Multi- und was ein Diseq- Schalter? Worin besteht der unterschied und was ist für meine Zwecke die bessere Lösung? Brauch ich sowas überhaupt?

Evtl. hat einer von den hier versammelten Sat-Göttern ja ne ähnliche Anlage wie ich sie bräuchte und kann mich von seinen Erfahrungen profitieren lassen.

Falls nicht und ich mich fällschlicherweise in der gesamtverwendung eines Boards geirrt habe indem ich dachte es wäre zum Threads erstellen und mit anderen Leuten über gewisse Themen zu schreiben, so bitte ich natürlich dies vielmals zu entschuldigen, dann werde ich selbstverständlich hier zukünftig nur lesend tätig sein und lästige Fragen dann in anderen Boards stellen sofern diese dies dulden.

 

Danke

J.B.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du fragst ist hier im Board schon x-mal beantwortet worden, z.B. von @merkwürden oder@tunina etc, der Sinn eines Forums ist es, zu suchen, zu lesen, dann, wenn noch Fragen sind diese zu stellen unter Hinweis was man so schon weiß, oder nicht. Es ist nicht Sinn eines Forums jeden Tag die selben Dibge immer wieder zu schreiben, nur weil eben manche nicht die Suchfunktion benutzen können und nicht mal ein paar Seiten zurückscrollen.

 

Wenn du wirklich soweing weisst wie du andeutest, dann nimm dir einen lokalen Sat-Fachmann und lass ihn das machen, schau ihm über die Schulter, und lerne, dann kannst du bei späteren Umbauten dann selber loslegen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es mal ganz einfach. Du brauchst für eine Multifeedanlage mit den Satellitenpositionen Astra19,2°E und Hotbird13°E für 3 Teilnehmer eine Antenne mit mindestens 80cm, 2 Quattro LNBs und einen 9 auf 4 Multischalter (je 4 Eingänge pro LNB plus einmal terrestrische Einspeisung, und 4 Ausgänge für max. 4 Teilnehmer).

 

Wenn es preiswert und qualitativ okay sein soll, nimm eine Antenne von Gibertini (Spiegel Alu, Masthalterung feuerverzinkt). Bei Multischaltern ist Spaun gut (ob die im Moment einen 9/4 MS im Programm haben, hab ich allerdings grad nicht nachgesehen). Bei LNBs hauen sich die Hersteller mit den Angaben über das Rauschmaß eh die Taschen zu und nach Ablauf der Gewährleistungsfrist geben viele LNBs (egal welche Marke) sowieso den Geist auf, weil der Weichmacher aus der Wetterschutzkappe raus ist, diese porös wird und Feuchtigkeit eindringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bereich Satanlage hier im Board besteht aus mikkerlichen 23 Threads, in denen keine einzige meiner Fragen auch nur annähernd beantwortet wird.

Wenn ihr das als sinnvoll errachtet bitteschön. Ich komm auf meinem täglichen Weg durchs Netz ab und an hier vorbei und klicke auf neue Beiträge was ich dabei beobachtet habe ist dass es in den letzten paar monaten immer weniger wird und immer weniger Leute hier posten. Woran mag das liegem? Denkt mal nach.........

Nur noch OT gelaber und links zu blöden Vids und lahmen Gags, und wehe einer stellt ne Frage die am eigentlich Thema kratzt.......

schönes Satboard.

 

Edit: Danke Joey83!! Das ist ne Antwort die was aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bereich Satanlage hier im Board besteht aus mikkerlichen 23 Threads, in denen keine einzige meiner Fragen auch nur annähernd beantwortet wird.

 

also der Bereich Sat, in dem ich jetzt bin und schreibe, besteht aus 85 Seiten mit vielen Beiträgen, und wie schon geschrieben, Unmengen von Infos die du forderst, aber wie ich schob schrieb, manche sind nicht in der Lage zu suchen oder zu lesen.......

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bereich Satanlage hier im Board besteht aus mikkerlichen 23 Threads,

in denen keine einzige meiner Fragen auch nur annähernd beantwortet wird.

Auf 127 Seiten sollen nur 23 Threads vorhanden sein?

Gehe mal auf der Satanlage-Seite ganz nach unten und wähle "Zeige alle". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Bereich Sat, in dem ich jetzt bin und schreibe, besteht aus 85 Seiten mit vielen Beiträgen, und wie schon geschrieben, Unmengen von Infos die du forderst, aber wie ich schob schrieb, manche sind nicht in der Lage zu suchen oder zu lesen.......

 

PeterF

 

 

Warscheinlich hast du recht und ich meine Ruhe.......

aber wärs nicht einfacher gewesen nur kurz die Infos zu posten wie Joey83 oder n link zu einem der vielen Threads die du ansprichst und gut is, anstelle der sinnlosen Grundsatzdiskussion die du hier führst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Danke für den Tip, hatte ich aber bereits schon gelesen, sowie andere Threads auch. Bin ja nich erst seit Gestern hier. Dennoch weiss ich jetzt immernoch nicht so recht was beim LNB kauf zu beachten ist, was unterscheidet nen guten von nem schlechten und wie erkenn ich das? Was ist ein Multi- und was ein Diseq- Schalter? Worin besteht der unterschied und was ist für meine Zwecke die bessere Lösung? Brauch ich sowas überhaupt?

Evtl. hat einer von den hier versammelten Sat-Göttern ja ne ähnliche Anlage wie ich sie bräuchte und kann mich von seinen Erfahrungen profitieren lassen.

Falls nicht und ich mich fällschlicherweise in der gesamtverwendung eines Boards geirrt habe indem ich dachte es wäre zum Threads erstellen und mit anderen Leuten über gewisse Themen zu schreiben, so bitte ich natürlich dies vielmals zu entschuldigen, dann werde ich selbstverständlich hier zukünftig nur lesend tätig sein und lästige Fragen dann in anderen Boards stellen sofern diese dies dulden.

 

Danke

J.B.G.

 

Ja, du hast dich in der "Gesamtverwendung", was für ein Wort :o , eines Boards geirrt.

 

Ein Forum ist keine Chatplattform und Fragen sollten erst dann gestellt werden wenn aus den vorhandenen Infomationen, und davon gibts für deine Frage mehr als genug, keine Antworten gewonnen werden konnten oder nach Sichtung dieser noch immer unbeantwortet blieben...bin mir sicher dass in deinem Fall alle Antworten im Forum zu finden sind.

 

Des weiteren besteht überhaupt kein Grund hier den Angemachten raushängen zu lassen weil man dich drauf hinweist auch mal die Suchfunktion zu benutzen bzw. die Anzeige richtig einzustellen um alle Einträge zu sehen, sollte eigentlich nicht nötig sein da du ja nicht erst seit gestern hier bist und dir der Umgang mit dem Forum wie auch seinen Regeln bekannt sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...