Jump to content

Video Gegensprechanlage gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da nun meine Lütte immer öfter mal die Tür aufmacht habe ich mir überlegt, dass es sicherlich sinnvoller ist mal in eine Video Gegensprechanlage zu investieren.

 

Zum Teil bin ich dann bei Eblöd Tod umgefallen, was die für diese ollen CCD Cams noch haben wollen, wenn es eine Anlage mit halbwegs ansprechendem Design sein soll.

 

Nächste Idee war dann ne WLan IP Cam mit IR. Auch die Teile sind, wenn sie denn auch für den Außeneinsatz geeignet sein sollen nicht grade billig und es besteht ja immernoch das Problem mit dem Ton, also das ich zwar was hören kann aber nichts sagen.

 

Tja und nu?

 

Denke es würde auf eine fertige Video Gegensprechanlage herauslaufen..........

Hat die Keywelt sowas verbaut und kann mir Empfehlungen geben?

Funk wäre auch schön, denn wer legt schon gern Strippen quer durchs Haus?

 

Evtl. würde ich mich auch auf eine Chinalösung einlassen, dort wissen die ja noch nicht, das es dumme Deutsche gibt, die für ne 0,3 MPixel Cam noch 200 EUR und mehr ausgeben..........

 

Oder gibts noch ne ganz andere Lösung?

 

Wie gesagt, auch IP Cam würde mich sehr sehr reizen............In DBox oder Dream integrieren, im Urlaub gucken ob die liebe Nachbarstochter auch mit unserem Wuffi brav Gassi geht etc.

 

Bin mal gespannt was ihr so für Ideen bzw. Vorschläge habt

 

Danke

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, IMHO brauchbare Video-Haustürstationen bekommste sicherlich nicht unter 400-500,- Euros :-(

Schau bzw. such mal z.B. bei Legrand, deren Ablagen sind im Vergleich zu Siedle bzw. Ritto noch relativ preiswert.

Ideal wäre es wenn schon ne normale Gegensprechanlage vorhanden wäre, damit wäre dann das Tonproblem schon mal gelöst und Du könntest mit der WLan-IP-Cam arbeiten - habe ich z.B. bei mir so gelöst (Gigaset IP-CAM in Verbindung mit go1984) :-)

 

edith:

Uups, habe gerade gesehen das diese Videoanlagen unter dem Namen BTicino vertrieben werden.

z.B. hier: http://www.hometec24.biz/tuersprechanlagen...sstationen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi.........

 

Da haben wir jetzt hier aber gleich über den Mercedes gesprochen oder?

 

Ob nun 2 oder 6 Kabel wäre mir wurscht, weil die Displayeinheit dann eh auf den Flur muß und da sind noch keine Kabel.

Aber 600 EUR Aufwärts?

 

Dafür hänge ich ja schon fast nen 42er Plasma in den Flur :o

 

Da muß aber noch was gehen Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Dafür hänge ich ja schon fast nen 42er Plasma in den Flur :)

 

Da muß aber noch was gehen Jungs!

Mit dem Plasma kannste dann aber immer noch net mit dem Besucher sprechen :o

Haste mal den Link aus meinem Posting angeklickt? Da gibt es auch günstigere unter 400,-

Überschlage doch mal kurz:

- Gegensprechanlage

- vernünftige Kamera (nix WebCam!)

- LCD-Monitor

- und für das Ganze noch Gehäuse drumrum

 

Da finde ich die Preise durchaus ok und S/W genügt i.d.R. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...