Jump to content

Unity Media Internet Erfahrungen


Onkel84

Empfohlene Beiträge

Ich überlege bei meinem Umzug von T-Home zu Unity Media zu wechseln (3Play).

Dort bekomme ich eine 32.000er Leitung, habe jetzt 16.000. Mehr geht an dem neuen Wohnort seitens der Telekom auch nicht, ein paar Meter weiter wäre mehr drin laut der Karte auf t-home.de, aber nunja.

 

Wer hat Internet bei Unity Media und könnte mal seine Erfahrungen dazu schreiben?

Hat die Einrichtung ohne Probleme geklappt?

Ist die Internetgeschwindigkeit konstant oder fällt die gerne mal ab?

Häufige Störungen?

Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Internet von Unitymedia kann ich dir nichts sagen, aber meine Eltern (seit mind. 15 Jahren Kunden) wechseln jetzt auf SAT.

Nicht aufgrund der Gebühr, sondern weil dauernd ein nerviger Hotlinemensch jetzt meinen Eltern Sonderangebote macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet und Telefon von Unity ist okay.

Ab und zu kommt es mal zu einer geringeren Bandbreite ansonsten habe ich immer FullSpeed und gaanz selten mal einen kompletten Ausfall, da ist dann auch das TV Signal weg.

 

Hätte beim Rosa T eine 3000er Leitung bekommen und habe jetzt die 20000 die ich auch als ausreichend empfinde.

32000 schön und gut aber nicht für 25 Euro mehr im Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir müssten langsam auf 2 Jahre Internet+Telefon+TV bei UM kommen und bis auf anfängliche Probleme mit dem Telefon kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Okay, zu der Zeit als ich mal häufiger die Hotline angerufen habe dachte ich auch manchmal ich bin im falschen Film, aber es scheint darauf anzukommen in welches Callcenter man durchgestellt wird (leider kann man das afaik nicht beeinflussen). Die "Zugekauften" haben keine Ahnung und teilweise noch nicht mal Zugriff auf die Vertragsdaten. Da muß man manchmal mehrfach anrufen um an jemanden zu geraten der einem helfen kann/will oder der einem das gibt was man gerne haben möchte (damals als es die Bundesliga für Neukunden für 1 Jahr kostenlos dazu gab haben wir das erst beim Dritten bekommen, die vorher meinten "Das geht leider nicht, das Angebot ist nur für Neukunden! blabla...", aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt).

 

Ich würde sagen ist alles nicht besser aber auch nicht schlechter als bei anderen Anbietern.

 

Internet-Ausfälle hatten wir in der Zeit glaub ich 2 mal, ein mal davon sind wohl die Verstärker am Hausanschluß abgeraucht gewesen, also auch nix was man UM speziell vorwerfen könnte. Das andere mal war auch TV platt, irgendeine größere Störung in unserem Gebiet. Das war aber nach ein paar Stunden auch schon wieder erledigt.

 

Die Einrichtung war problemlos, ein Techniker kam und hat alles (naja, das Modem halt) angeschlossen und geprüft und es hat sofort funktioniert. Da kann man aber auch Pech haben, daß z.B. die Hausverkabelung nicht geeignet ist, und dafür ist leider nicht UM sondern der Vermieter zuständig. Achtung: sobald man einen "Multimediaanschluß" (also mit Telefon und Internet) hat ist UM auch für die Verstärker zuständig. Heißt die tauschen die kostenlos aus falls die Vorhandenen nicht Rückkanaltauglich sein sollten.

 

Bin mit der 20.000 so weit zufrieden daß ich die jetzt behalten möchte. Allerdings nach Mindestvertragslaufzeit gerne zum aktuellen Preis (jetzt schon 5 billiger), deswegen kündige ich erstmal um mich dann "zurückwerben" zu lassen. Ob das klappt kann ich aber nicht sagen, ist der erste Versuch.

 

Ob man jetzt 16.000, 20.000 oder 32.000 hat empfinde ich als überhaupt nicht relevant da nur die allerwenigsten Gegenstellen überhaupt mit so einer Geschwindigkeit die Daten liefern können. Aber wenn man dann mal so'nen Download mit 2,5MB/s rennen hat ist das schon cool, nur leider immer so schnell wieder vorbei ;-)

 

Daß ungefragt mal jemand mit einem "Exklusivangebot" anrief ist auch schon ein mal vorgekommen, hab mich ein bißchen blöd gestellt und um einen Rückruf am nächsten Tag gebeten und seitdem nie wieder einen Anruf bekommen. Keine Ahnung ob das Glück war oder so.

 

Diese UM-Drücker standen auch mal vor der Tür und wollten uns was aufschwatzen, damit hat UM aber nur bedingt zu tun bzw. benutzen die nur den Namen UM ohne zur Firma zu gehören. Das sind arme Würste die die Provision brauchen und dann manchmal auch nicht vor unlauteren Methoden zurückschrecken (wie bei allen dieser Drückerkolonnen, mir tun die Leute ja leid, die da reingeraten sind). Aber da ist es fast wie im echten Leben, man sollte sich halt nix aufschwatzen lassen was man nicht will.

 

Was mich wirklich nervt sind diese ständigen Werbebriefe von denen. Aber die hätten wir auch im Briefkasten wenn wir nicht Kunden wären ("An alle Haushalte" etc). Dafür hauen die die Kohle ohne Ende raus, aber die Rechnung stellen sie auf "Online-Only" um weil das ständige Versenden ja zu teuer wäre. Naja, Managerlogik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

 

bin jetzt seit ca. einem jahr bei UM und kann mich nicht beklagen. alles läuft rund, bis jetzt keine ausfälle o.ä. bin vorher kunde bei den weiß-pinken gewesen und das war der komplette mist - andauernd ausfälle, bandwidth probleme, etc, pp.

also für mich hat sich der umstieg auf jeden fall gelohnt - zumal es nun viel günstiger ist.

 

Da kann man aber auch Pech haben, daß z.B. die Hausverkabelung nicht geeignet ist, und dafür ist leider nicht UM sondern der Vermieter zuständig.

<_< bei mir wurde coax von unity gelegt (ca 25 meter durch keller und böden/decken) und das kostenlos

 

also alles in allem - ich persönlich kann dir nur zu UM raten.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch 3play und möchte Nix anderes mehr haben. Ich habe das bekommen, was ich wollte. Schnelle DSL Leitung (20.000 DSL).

 

Telefon Flaterate

 

udn kostenlos tv basic. Und alles für 25 euro im monat. Was will ich mehr? Mein Internet ist top, keine schwankungen, erst recht KEIN ausfall. Top.

 

 

Das einzigste, was mir nicht gefällt, ist der support. Dauert ewig bis mal jemand an der strippe hat (10min ist standart und kostenpflichtige rufnummer <_< )

 

Zum Glück brauch ich den support nicht (fast überhaupt nicht), da alles 100% läuft.

 

 

Empfehlenswert: JA

 

 

Mein nächster internetanschluss, wenn ich umziehe oder so, ganz klar Unitymedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...