Jump to content

dbox2 debug mode


Empfohlene Beiträge

hi leute hab ne dbox2 Nokia 2xIntel Bmon1.0 und versuche schon seit stunden sie in den debugmodus zu setzen...

 

ich geh nach der MHC 2xIntel bmon1.0 anleitunf vor nur jedesmal wenn ich versuche die ppcboot zu starten bleibt er bei answer sent stehen?!

 

könnt ihr mir bitte helfen ic hwerde noch total dämlich damit =(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute hab ne dbox2 Nokia 2xIntel Bmon1.0 und versuche schon seit stunden sie in den debugmodus zu setzen...

 

ich geh nach der MHC 2xIntel bmon1.0 anleitunf vor nur jedesmal wenn ich versuche die ppcboot zu starten bleibt er bei answer sent stehen?!

 

könnt ihr mir bitte helfen ic hwerde noch total dämlich damit =(((

 

 

was heißt die "ppcboot zu starten"?

in meiner Anleitung steht ich brauche ne ppcboot, diese kommt nach C:\dbox\ , und dann den Bootmanager mit den angegebenen Einstellungen starten....

 

 

PeterF

 

btw, es gibt hier einStück tiefer ein Forumsteil was sich mit Debugproblemen beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt die "ppcboot zu starten"?

in meiner Anleitung steht ich brauche ne ppcboot, diese kommt nach C:\dbox\ , und dann den Bootmanager mit den angegebenen Einstellungen starten....

 

 

PeterF

 

btw, es gibt hier einStück tiefer ein Forumsteil was sich mit Debugproblemen beschäftigt

 

genau das meine ich ja die dbox startet dann die ppcboot normalerweise aber genau das tut sie nicht und ich gehe strickt nach anleitung.... kann es evtl dran liegen das ich einen laptop habe und keinen comport habe und vie usb>rs232 versuche? wenn ja gibts da ne lösung für weil ich hätte auch keinen pc in der nähe der einen comport hat =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich ja die dbox startet dann die ppcboot normalerweise aber genau das tut sie nicht und ich gehe strickt nach anleitung.... kann es evtl dran liegen das ich einen laptop habe und keinen comport habe und vie usb>rs232 versuche? wenn ja gibts da ne lösung für weil ich hätte auch keinen pc in der nähe der einen comport hat =(

hast du deinen Adapter auf die in der Anleitung angegebenen Werte eingestellt? auf 9600?

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim Bootmanager auch alles eingestellt/abgehakt wie auf den Bilder/Anleitung, die ppcboot hat keine Endung?

 

PeterF

 

ja natürlich... hab ja oben geschrieben strickt nach anleitung

 

ausser diese gibt es noch eine weitere ohne com kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Answer sent stehen bleibt hängt das wahrscheinlich mit der geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte zusammen bis sie sich auf 10mbit eingestellt hat

 

Kleiner Tipp:

 

Beim Starten der Box die Pfeil nach oben Taste gedrückt halten somit wird ein System test der DBox ausgeführt und verschaft der Karte genug zeit sich auf die Verbindung einzustellen.

 

 

Gruß b0rn2

 

 

Noch dazu was auch sein kann

 

stelle deine Netzwerkkarte auf automatische erkennung -> nicht auf Halfduplex oder so

dann wie oben beschrieben box starten und es sollte gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...