Jump to content

Kaufberatung


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will mir einen günstigen 32 Zoll HD-ready fürs Schlafzimmer zulegen!

 

Folgende Modelle sind bei redcoon.de sehr günstig zu haben:

 

Toshiba 32 AV 605 P

 

LG 32LH2000

 

Samsung LE-32B350

 

LG 32LG2100

 

Toshiba 32 AV 615 D

 

Welchen von diesen würdet ihr mir empfehlen?

 

Viele Grüße,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst würdest du auch einen entsprechenden Receiver benötigen, der das Signal an den TV gibt :o

Auf der einen Seite "nur" 150€ mehr, auf der anderen Seite steht das "wofür?". Lieber einen guten "HD Ready" als einen mittelmäßigen "Full HD"........ meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuemi,

 

ja das mit dem receiver ist klar! Ich werde hauptsächlich einen HTPC mit XBMC (ehemals: XBox Media Center) an dem Fernseher hängen haben. Der wird per HDMI angschlossen und ist auch in der Lage Blu-Rays auf dem TV in 1080p darzustellen. Nur Stellt sich mir die Frage ob man bei 32 Zoll und einem Sitz-/Liegeabstand von knapp 3 Metern überhaupt einen Unterschied wahrnehmen kann. Wenn ich den TV mit Materiel von ner Blu-Ray füttere und es kein Full-HD ist müsste er ja trotzdem das Bild darstellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 32" Full-HD müssen du bzw. deine Augen ca. einen Meter davor sitzen, um die höhere Auflösung auch "auflösen" zu können (siehe hier).

Bei drei Metern eher einen 37-40" HD-Ready TV als einen 32" Full-HD, auch wenn das Quell-Material >720p ist, würdest du keinen Unterschied feststellen.

Wichtig ist vor allem, den HD-Ready auch mit 720p (1280x720) zu betreiben, auch bei 1080i/p Material und auch wenn der HD-Ready TV 1080i "verkaftet",

bzw. die Graka und der TV sich darauf "einigen", da wird das Bild nur schlechter (Zittern, Unruhe, Unschärfen...). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss die Wand an, ich kann mich für keinen 32 Zoll LCD entscheiden. Mein absolut maximales Budget liegt bei 450.

Vielleicht ist hier ja jemand mit etwas mehr Ahnung als ich und kann mal bei redcoon.de oder amazon.de reingucken.

 

Btw.: Weiß jemand ob man einen fernseher bei amazon bei nichtgefallen einfach problemlos zurückschicken kann?

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen :o

Als kleinen Tip: geh doch mal in diverse Fachgeschäfte und schau dir verschiedene Modelle live an. Vielleicht fällt es dir dann leichter mit der Entscheidung.

 

Wegen Amazon: was sollte dagegen sprechen? Online-Kauf = Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur zur Info:

 

Habe mir den Toshiba 32AV605P für 359€ bei amazon geschossen.

Der Fernseher bietet für den Preis wirklich ein erstaunlich gutes Bild. War sehr erstaunt als ich das erste mal HD Material drauf wiedergegeben habe. Auch "normales" Fernsehen sieht bei etwas Abstand durchaus vernünftig aus.

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...