Jump to content

Schlechter empfang mit Sat


KO.oks

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab hier zurzit das problem das ich die sat anlage auf astra ausrichten will. Zurzeit ist die mit 2lnbs auf hotbird und sirius ausgerichtet. Da ich an der stelle wo die anlage zurzeit hängt kein empfang auf astra habe, musste ich die anlage auf eine andere wand schrauben. bis hier gibt es noch keine Probleme. Jetzt habe ich die anlage an einen Noname reciever angeschossen und die auf Horbird ausgerichtet. hier kommt das erste Problem:

Sirius sender werden nicht empfangen. Naja hab dann die anlage bisschen hin und her gedreht aber immer mit dem selben ergebnis. Hab mir dann gedacht egal verzichtest du halt auf Siriums und klemmst erstmal die Dbox2 (sagem) drag. Hier kommt das 2 Problem:

Hier sehe ich nichtmal Hotbird. Dh sehe nur abgehackte Bilder und der Ton ist auch abgehackt. hab dann die anlage bisschen hin und her gedrecht aber ich kriege nichtmal Hotird rein.

Der Reciver kann nicht kaputt sein weil ich den auch an anderen Sat anlagen getestet habe und da läuft es ohne probleme.

ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tips geben woran es liegen könnte.

MfG

KO.oks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die seite kenne ich schon habs so ca. genauso eingestellt wie auf der seite. nur leider bekomme ich keinen klaren Signal für Hotbird.

Habs jetzt soweit gekriegt das ich Astra auch empfangen kann. Muss nur leider die Anlage immer drehen. Ist es vielleicht mit einem Sat Motor leichter die sateliten zu empfangen? das heißt das ich für astra eine Position einstelle für hotbird auch usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die seite kenne ich schon habs so ca. genauso eingestellt wie auf der seite. nur leider bekomme ich keinen klaren Signal für Hotbird.

Habs jetzt soweit gekriegt das ich Astra auch empfangen kann. Muss nur leider die Anlage immer drehen. Ist es vielleicht mit einem Sat Motor leichter die sateliten zu empfangen? das heißt das ich für astra eine Position einstelle für hotbird auch usw?

mit einem qualitativ ordentlichen Spiegel ist es überhaupt kein Problem, bei freier Sicht auf den Satelliten, Astra19 und Hotbird13 mit anmontierten 2 LNBs zu empfangen, solange die Feedarmlänge die Nebeneinandermontage noch zulässt.

Einfach ein LNB Festschrauben, an den Empfänger anschliessen und ausrichten, wenn das optimal ist, das 2. LNB anmontieren, und an den Receiver LNB ausrichten, also Schüssel jetzt nicht mehr bewegen, und optimieren, wenn das alles so weit ist, dann den Multischalter oder DiseqC-Schalter dazwischenschalten und im Receiver die DiseqC-Parameter eingeben. Fertig

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...