Jump to content

Astra und Hotbird mit Monoblock


gotilla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine ganz bescheidende Frage.

 

 

Habe einen 100cm Spiegel ausgerichtet auf Astra 19,2

 

nun habe ich ein Monoblock 6 Grad LNB mir angeschafft, und jetzt meine bescheidende Frage.

 

Kann ich das Monoblock in den Feedhalter setzten mit der Astra Seite das ich dann Hotbird empfange? Also sprich das linke schielend?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich ein Monoblock 6 Grad LNB mir angeschafft, und jetzt meine bescheidende Frage.

 

Da der Monoblock einen festen Abstand hat und die 6° auf die Feedarmlänge einer 80-85cm Schüssel berechnet sind, kannst du bei deiner Schüssel eher von einem 5° Abstand ausgehen, also suboptimal.

(Dreiecksberechnung: Feedarmlänge entspricht ca. den Seiten a bzw. b der Feedabstand ist c, berechne den Winkel gamma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Monoblock einen festen Abstand hat und die 6° auf die Feedarmlänge einer 80-85cm Schüssel berechnet sind, kannst du bei deiner Schüssel eher von einem 5° Abstand ausgehen, also suboptimal.

(Dreiecksberechnung: Feedarmlänge entspricht ca. den Seiten a bzw. b der Feedabstand ist c, berechne den Winkel gamma)

darauf habe ich auch schon mehrmals hingewiesen, aber die Leute wollen keinen optimalen Empfang, die wollen schnell und einfach..., so isses nu mal in der Welt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...