Jump to content

Xbox 360 Systemhack kommt - Nicht updaten!


Empfohlene Beiträge

Felix Domke, Michael Steil, Free60 Project; 11 August 2009

 

Dangerous Xbox 360 Update Killing Homebrew

 

On Tuesday, Microsoft has released an Xbox 360 software update that overwrites the first stage bootloader of the system. Although there have been numerous software updates for Microsoft's gaming console in the past, this is the first one to overwrite the vital boot block. Any failure while updating this will break the Xbox 360 beyond repair. Statistics from other systems have shown that about one in a thousand bootloader updates goes wrong, and unless Microsoft has a novel solution to this problem, this puts tens of thousands of Xboxes at risk.

 

It seems that this update is being done to fix a vulnerability already known to the Free60 Project. This vulnerability has been successfully exploited to run arbitrary code, and a complete end user compatible hack has been in development for some time and is planned to be released on free60.org shortly. It will allow users to take back control of their Xboxes and run arbitrary code like homebrew applications or Linux right after turning on the console and without the need of a modchip, finally opening up the Xbox 360 to a level of hacking as the original Xbox.

 

Because of the dangerousness of the update and the homebrew lockout, the Free60 Project advises all Xbox 360 users to not update their systems to the latest software version. The Project website at http://free60.org/ will provide the latest information on this ongoing topic, including the final hack software.

 

Free60 (www.free60.org) is a project that aims to enable Xbox 360 users to run homebrew applications and operating systems like Linux on their consoles. The effort is headed by Felix Domke and Michael Steil, who have a background in dbox2, Xbox and GameCube hacking, and who have spoken at various conferences about their findings. Two years ago, Free60 released a hack that allowed arbitrary code execution using a game ("King Kong Hack") as well as an adapted version of Linux, but this possibility has been disabled by Microsoft in subsequent updates of the Xbox 360 software.

 

Felix and Michael have repeatedly argued that game console manufacturers should open up their platforms to Linux and homebrew, similar to what Sony has done with the PlayStation 3.

 

 

Quelle:

free60.org/wiki/Main_Page

 

Man benötigt kein Laufwerk mehr . Homebrew soll laufen, und was dann alles kommt das kennen wir ja von der Xbox1.

Ein Update auf die neue NXE Version blockiert diesen Exploit!

Der Hack soll innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle:

free60.org/wiki/Main_Page

 

Man benötigt kein Laufwerk mehr . Homebrew soll laufen, und was dann alles kommt das kennen wir ja von der Xbox1.

Ein Update auf die neue NXE Version blockiert diesen Exploit!

Der Hack soll innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden.

 

 

Gruß

 

Sorry aber was habe ich von Linux auf der Xbox 360? Gut vieleicht das irgend wann mal ein Iso Loader rauskommt und man die Spiele direkt von der HDD Spielen kann, aber im Grund geht es ja jetzt schon, nur muß heit das Spiel die ganze Zeit im Laufwerk sein.

 

Der Flash an sich ist auch kein Großes ding mehr. evtl. beim Lite On etwas kniffig.

 

und ob man mit dem Hack Online Spielen kann ich weiß net :o

 

Also ich brauche keinen SuperNintendo Emulator auf meiner Xbox 360 und Media Center: Da gibts bestimmt besser Lösungen (Lärm, Strom usw...)

 

Außerdem wird bestimmt bald die neueren Spiele das Update vorraussetzen dann kommt man eh net durm herum.

 

Meine Meinung

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö aber eine Fette Platte mit Games drauf...

Ein System welches man nicht abschießen kann.

Und was die meisten (ambitionierten Zocker) interessieren wird, es wäre dann möglich aus der Pal eine NTSC Xbox360 zu machen oder umgekehrt.

Und das bis zum derzeitige Kernel. Also nix mit kingKong und Infectus.

 

Onlinezocken ... na ja wie bei der Xbox1 wird dann natürlich nciht mehr funktionieren mit der Box.

 

Aber gibt ja auch noch den DualNandChip ... mal sehen was da noch alles kommt ... Geil iss es auf jeden Fall. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System welches man nicht abschießen kann.

 

Und wer hat denn alles sein System mit dem Laufwerkflash abgeschossen? Worauf willst du hinaus? Die Banns aus dem Live? Naja, vollkommen egal ob Iso auf CD oder Platte... es ist immerhin die selbe, oder seh ich das jetzt falsch. Wie du schon sagtest, niemand weiß wie gebannt wird,... Also einfacher gehts wohl kaum noch.. Spiel ins Laufwerk und spielen :o.

 

Naja warten wir mal ab was dieses Jahr noch kommt. Wie ich schon sagte, der Fortschritt innerhalb des letztem Jahres war ja jetzt nicht so atemberaubend. Lassen wir uns überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Ich habe vorhin upgedatet :o

 

Ich wusste zwar das man es net soll , aber was hab ich von der xbox wenn ich nicht mehr Live gehn kann?

 

Und selbst wenn ich mir da ein sündhaftteures Chipgemurkse reinbaue so kann ich wenn ich im original mode bin immer noch über Live gebanned werden.

 

Ergo bringt das ganze vielleicht was um Spiele von HDD zu spielen , aber naja ich kann auch DVDs einlegen :)

 

Für mich leider uninteressant aber dennoch super Leistung von den Hackern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung ist ja schon was wert aber der eine denkt so und der andere so

 

also ich freue mich auf das Linux für die XBox 360 das orginal DASH BOARD is ja schon ein wenig Low mal was neues Pimpen alles was geht,

 

@Kosolino

danke für di Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung ist ja schon was wert aber der eine denkt so und der andere so

 

also ich freue mich auf das Linux für die XBox 360 das orginal DASH BOARD is ja schon ein wenig Low mal was neues Pimpen alles was geht,

 

@Kosolino

danke für di Info

 

Seh ich auch so. Ihr dürft nicht die Leute vergessen, deren Box bereits gebannt wurde(z.B. ich :) ). Updaten konnt ich sowieso nicht.

 

Also, her mit dem Hack. Laut xbox-forum kann man sich vielleicht entbannen :o

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich ganz sicher entbannen...

pal zu ntsc/x wandeln und andersherum...

 

selbiges geht jetzt ja auch schon mit fast allen boxen ohne hdmi... (sprich downgradebare auf 4532 oder so)

 

ist auch jetzt schon relativ einfach möglich weil die notwendigen lötstellen für infectus quasi RIESIG sind und das uprade quasi für jeden möglich ist der ne xbox1 umlöten kann..

 

 

 

 

 

Seh ich auch so. Ihr dürft nicht die Leute vergessen, deren Box bereits gebannt wurde(z.B. ich :) ). Updaten konnt ich sowieso nicht.

 

Also, her mit dem Hack. Laut xbox-forum kann man sich vielleicht entbannen :o

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht einfach war überlass das besser jemandem der sich auskennt..

wenigstes geringe lötkenntnisse braucht man für solche aktionen..

 

--> free60.org/wiki/Main_Page da gibts auch den alten hack

 

mit dem infectus + timing add on muste das dash downgraden auf 4532 (oder ähnlich)

dann mit dem king kong exploit linux booten

 

downgrade / region change / unban findeste auch alles direkt bei infectus..

sind halt so 30-40 drähtchen die du anlöten must aber alles sehr einfache stellen - reine fleißarbeit..

habs selbst schon gemacht und das klappt einwandfrei ist halt nen bissle aufwendig..

 

fürs unban brauchts aber zusätzlich glaubig ne andere hdd weil die glaubig mit gebannt wird. aber auch die sollte man umschreiben können

guck einfach nochmal bei xbox-scene da gibts immer alles.. (du must aber dem englischen mächtig sein)

 

 

 

Ich hatte ne 1.6. Das war nicht einfach. Hast Du eventuell nen Link für mich?

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...