Jump to content

Regierung erwägt Internetausweis & Internetpolizei


cyres

Empfohlene Beiträge

Er jeder ist (auch Du) unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.

 

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Grundpfeiler unsres Landes, der droht einzubrechen.

 

Deswegen ist ja die Sache so extrem umstritten... Die Regierung ist und will noch weiter darauf hinaus, dass jeder der Internet hat zunächst mal als Verdächtig betrachtet wird... (wg Rechtsextremismus, KP-Besitz, potentieller Mitgliedschaft einer Terrorgemeinschaft, etc)

Ich meine wenn erstmal ein Verdacht besteht und unbedingt gewollt wird, dass das näher untersucht wird, weil du mal aufen Link von nem Spammer geklickt hast und die Polizei dann mal vor der Tür steht, dein Ruf alleine durch Befragungen der Nachbarschaft ruiniert ist und deine Frau sogar Zweifel bekommt und dadurch wahrscheinlich auf Grund ehelicher Probleme die Ehe auf der Kippe steht; dann nutzt es dir auch ein halbes bis zu einem oder gar 2 Jahren Ermittlungen nichts mehr, das Ganze wieder zu richten... Denn die Zweifel zu töten ist unmöglich... So bleibt dir nichts mehr ausser von ganz vornen anzufangen. Ganz davon abgesehen, je nach dem welches Ansehen dein Arbeitgeber besitzt, ist es natürlich schädigend für das Unternehmen in dem du arbeitest, dich weiterhin zu halten.

 

Nehmt euch mal ein Beispiel an Großbritannien... In einem Jahr finden dort über ein halbe MILLIONEN Überprüfungen statt... Angefangen hat es mit Verdachtsuntersuchungen und nun.... So... ich bezweifle, dass dort auch nur ein Zehntel jemals mit KP in Kontakt gekommen ist... Es wundert mich allerdings doch, dass bei der Menge aber nur zwischen 500 und 750 Fehlermittlungen stattfanden... Der Rest war unschuldig... Wie viele allerdings schuldig waren --> Keine Ahnung... Aber fakt ist, es zeigt worauf es hinaus läuft... UND es zeigt, dass das Beispiel nicht mal in China stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt euch mal ein Beispiel an Großbritannien... In einem Jahr finden dort über ein halbe MILLIONEN Überprüfungen statt... Angefangen hat es mit Verdachtsuntersuchungen und nun.... So... ich bezweifle, dass dort auch nur ein Zehntel jemals mit KP in Kontakt gekommen ist... Es wundert mich allerdings doch, dass bei der Menge aber nur zwischen 500 und 750 Fehlermittlungen stattfanden... Der Rest war unschuldig... Wie viele allerdings schuldig waren --> Keine Ahnung... Aber fakt ist, es zeigt worauf es hinaus läuft... UND es zeigt, dass das Beispiel nicht mal in China stattfindet.

 

Tjo das ist es ja. Genau so ein Fall ist gerade bei uns in der Stadt.

 

Soll einer auch "Angeblich" Kipos gesaugt haben. Problem ist nur er war in der fraglichen Zeit des Downloads garnicht zu Hause (Urlaub in Spanien)

Also kann er es garnicht gewesen sein. Klarer Fall von Wlan Betrug.

 

Nur das Jugendamt will ihm jetzt seine Kinder wegnehmen bis der Fall "geklärt" ist.

 

Und da frage ich mich, gehts noch?

 

Sowas könnte jedem mit Internet passieren und auf einmal steht man da, gefunden hamse bei dem nichts, die ganzen Nachbarn haben es aber mitbekommen und jetzt hat er den "Ruf" weg.

 

Ich kann euch nur raten, zittern vor dem Tag an dem Ihr aus willkühr ins Fadenkreuz kommt. Das ist einfach unfassbar.

 

Komischerweise kommt sowas nicht ins TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise kommt sowas nicht ins TV!

 

 

ja nee is klar... Schadet ja dem Image, dass sie der unwissenden Bevölkerung verkaufen wollen.

 

Ist genau so mit den etlichen Demonstrationen gegen die Überwachung, bzw die Ansgst um die Freiheit...

 

Bei mir in der Gegend hab ich nix aus TV, Zeitung und Co. gehört... Ich meine wie viele fanden statt 6 oder 7 Großdemonstrationen?

 

Bei uns fand auch eine statt, die wurde dann in 3 Zeilen mal so schnell am Rand abgedruckt neben k.a. Britney rasiert sich den Kopf oder so, was dann 1 wenn nicht auch 2 Seiten einnimmt... -.-"

 

 

naja .. weiß auch gar nciht mehr genau wo überall Demonstriert wurde... glaube vorm Brandenburger Tor, Hamburg, Frankfurt und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das reicht um die zu wählen? Was ist den der Rest des Programms? Oder haben die nur das?

 

Gesundheit, Familie, Innen und Aussenpolitik...etc?

 

Ne das mir zu dünne.............

 

 

Haha. Du kennst wohl das Wahlprogramm der großen Parteien auswendig?!

 

Gib doch zu, dass man von den Wahlprogrammen der großen ebenso keine Ahnung hat. Man bekommt nur ab und zu in den (angeschlossenen?) Medien etwas mit.

 

Außerdem vertraue ich eh keinem Politiker, da er nachdem er gewählt ist eh nicht mehr das macht, was er vorher versprochen hat.

 

Zur Piratenpartei: Du kannst dich auf deren Seite "umfassend" informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...