Jump to content

Problem mit Bouqet Wizard


buffbahn

Empfohlene Beiträge

Die Settings meiner 7025 sind bisschen durcheinander ( wollte ja von @merkwurden welche nehmen, aber er unterstützt ja leider kein Hotbird mehr :o ) Da hab ich mir den Bouquet Wizard besorgt.

Beim Import von der Box sagt er immer:

empfangen von /etc/tuxbox/cables.xml fehlgeschlagen

 

Ich hab doch nur Satellit......wozu braucht er eine cables.xml?

 

Eingestellt hab ich alles für DM 7025....hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...der lüppt :)

 

Aber ich frag mich, warum der Bouquet Wizard so zickt :o

 

Edith:

 

Ich hab ja einen Monoblock dran....wenn ich nun Settings nur für Astra einspiele, müsste es doch auch gehen...oder?

Weil: Hotbird war damals mal aktuell.... B):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich, warum der Bouquet Wizard so zickt

Weil er diverse Bugs hat. :)

Lustig wird's z.B. bei Neutrino-Settings, wenn der Wizard überall beim Export der XMLs vor dem abschließenden /> der XML-Zeile noch ein sinnloses Leerzeichen einfügt, hinterher kann er seinen eigens produzierten Mist dann selber nicht mehr einlesen. Funktioniert erst wieder, wenn man händisch die Leerzeichen rauslöscht. Und beim nächsten Export sind sie wieder drin. :o

 

Keine Ahnung, was das Teil bei Enigma alles so anrichtet. Ich verwende den Bouquet Wizard aus Prinzip nicht zum Editieren von Senderlisten, weder Enigma noch Neutrino, weil mir das Teil schon genug Unfug geliefert hat. Für Enigma ist DreamBoxEdit sowieso um einiges leistungsfähiger bzw. einfacher zu handhaben. B)

 

versuch einfach mal DreamboxEdit

Dort aber bitte die letzte Version aus der 2.x-Reihe. Die aktuelle 3.0 hat auch einen bösen Bug drin, der feste Parameter (mindestens Keep - Kanalnamen nicht automatisch aktualisieren / kein DVB) beim Einlesen ruiniert und Sondermüll draus macht. Brauchste z.B., wenn Du die Sky-Feeds wie Select, Sport, Bundesliga und BlueMovies manuell als TV hergerichtet hast (sind als Datenservices "getarnt") und bei einem nachfolgenden Suchlauf erhalten willst. Gibste Keep nicht an, sind die später wieder weg (sprich wieder zu Datenservices geworden) und tauchen in der TV-Liste nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja einen Monoblock dran....wenn ich nun Settings nur für Astra einspiele, müsste es doch auch gehen...oder?

Weil: Hotbird war damals mal aktuell.... :o:)B)

 

Kannste mir dazu was sagen @ merkwuerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell zu Enigma auf der Dreambox bin ich da etwas überfragt, ich hab selber keine Dream.

 

Vom dBox2-Enigma ausgegangen: da werden die DiSEqC-Einstellungen nicht in den Settings selber extra mit eingetragen (wie bei Neutrino in der services.xml), sondern nur über die Satellitenkonfiguration. Beim Suchlauf wird dann anhand der Satellitenkonfiguration nur die eingetragene Position aus der satellites.xml in die services übernommen (z.B. 192 für Astra 19.2E, 130 für Hotbird 13.0E), sowohl für die Transponder als auch für die eigentlichen TV-, Radio- und Datenservices. Gilt auch für Fremdsettings, wenn die Positionen in der satellites.xml dort korrekt eingetragen waren. Du brauchst praktisch nur die DiSEqC-Einstellung (Option A/A, A/B usw.) in der Satellitenkonfiguration umstellen, an den Senderlisten selber brauchst Du nicht rumfuhrwerken, das ordnet Enigma dann selbst zu.

 

Ich vermute mal einfach, daß die Dreambox das ebenso handhabt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...