Jump to content

Installation ohne Nullmodemkabel


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe meine 3 Boxen zu hause allesamt nur mit Netzwerkkabel ohne Nullmodemkabel installiert. Nun probiere ich gerade eine weiter Box die sich so allerdings nicht installieren lässt.

 

Es ist wie immer der gleiche Rechner, die gleiche ppcboot und auch das Image heißt 13.img. Auch dasselbe Netzwerkkabel habe ich verwendet.

 

Wenn ich die weitere Box allerdings installieren möchte reagiert diese nicht auf den Bootmanager sondern fährt Ihr Linux Image hoch. Hänge ich eine von meinen Boxen hin zum Test funktioniert das flashen ohne Probleme.

 

Habe nun noch zum Test ein Nullmodemkabel mit an die weitere Box angeschlossen. Hilft aber auch nichts.

 

Debug Modus auf der weiteren box ist aktiv und es läuft auch schon ein Linux Image.

 

Was könnte sonst noch der Fehler sein?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webman123:

 

Wo hast das Image denn auf der Box hingelegt? Ich hoffe mal, nach /tmp. Wenn das der Fall ist,

solltest du es, da ja bereits ein Linux-Image auf der Box läuft, über die Expertenfunktion das Image

flashen können...

 

Hi,

 

ja habe das Image nach /tmp gelegt. Allerdings finde ich wohl dem Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich ich finde die Experten Funktion zum Flashen nicht. Finde ich diese unter Einstellungen oder unter Service oder ganz wo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank hat wunderbar funktioniert.

 

Ggf. trotzdem nochmal kurz zur Ausgangslage: Warum hat sich ggf. über die NIC das Image nicht installieren lassen? Defekt scheint die NIC ja nicht zu sein.

 

Was macht man nun, wenn das Image nicht mehr hochfahren sollte und man somit die Experten-Funktion nicht nutzen kann und man ein Image neu flashen möchte?

 

Bleibt nur der Umweg über Nullmodemkabel, oder?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

zur ausgangsfrage ... "flashen nur mit netzwerkkabel" ... ich hatte bei mir auch so eine box (sagen 1x) die sich im gegensatz zu allen anderen boxen nicht ohne weiteres flashen ließ. die lösung: die box mit dem pc an einen reinen 10 Mbit hub anschließen. dann ging's.

 

gruss

vcrypt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...