Jump to content

Ton läuft trotz ausgeschalteter Dbox


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze abends immer die Timer-Funktion damit sich die Dbox ausschaltet auch wenn ich bereits eingeschlafen bin. Der Fernseher hat sich dann nach einigen Minuten von alleine abgeschaltet, da kein Signal mehr kam.

 

Seit ein paar Tagen habe ich aber nun ein etwas skurriles Problem. Die Timer-Funktion der Dbox2 funktioniert einwandfrei und die Box schaltet sich auch aus aber der Ton läuft ununterbrochen weiter im TV und der TV schaltet sich deswegen auch nicht automatisch nach einigen Minuten ab.

 

Da ich an meinem antiquierten TV keine Timer-Funktion habe ist das doch sehr nervig (man wacht morgens immer total gerädert auf und träumt von Quizsendungen und Erotikhotlines :o ).

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass der Ton weiter läuft und vor allem wie man das abstellen kann?

 

Habe eine Nokia Dbox2 mit neuestem Keywelt-Image drauf. Die Box ist über Scart an den TV angeschlossen.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch,

denn im Standby-Betrieb werden lediglich Bild- und Tonausgabe der Box abgeschaltet.

Im Standby spart die Box auch eigentlich (so gut wie) keinen Strom, da sie bis auf Bild und Ton noch läuft.

 

Ändere mal deinen Timer auf "Shutdown", und du kannst wieder durchschlafen ohne Leitung 3 treffen zu wollen für den Mega-Jackpot :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber nicht die Lösung sein

Ändere mal deinen Timer auf "Shutdown"

 

 

Bei mir lüppt das auch ohne Shutdown....und zwar jede Nacht im Arbeitszimmer...ääähhhmmm Schlafzimmer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe mal etwas ähnliches festgestellt, aber evtl. ist es doch ganz was Anderes.

Ich habe die dBox am Audio-Verstärker angeschlossen, geguckt und dann in den Standby geschickt, anschließend Nebenan übers Netzwerk weitergeguckt und kaum startete der Stream ging auch der Ton wieder an (so habe ich wenigstens gemerkt daß der Verstärker noch an war). Bleiben nur die Fragen ob das vergleichbar ist und woran es liegen könnte. Ich würde ja als erstes mal mit SPTS an/aus herumprobieren, ist aber nur eine Vermutung. Habe mich da nicht weiter mit beschäftigt weil ich ja nur den Verstärker ausmachen musste und es mich dann nicht weiter gestört hat.

Ist übrigens auch ne Nokia-Kabel-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Taste, gelbe Taste, deinen Timer bearbeiten.

Timer von Sleeptimer oder Standby ändern auf Shutdown.

 

Fährt die Box komplett herunter und spart so über Nacht Strom........

 

Erstmal danke für das Feedback. Ich sehe grade das ich immer den Sleeptimer (Hauptmenü, Punkt 9) genutzt habe. Den hab ich dann je nach Bedarf auf die Uhrzeit gestellt wo ich wahrscheinlich nicht mehr schaue.

 

Deine Lösung lässt sich natürlich auch nutzen und für den guten Schlaf habe ich den vorerst so eingestellt das sich die Box jede Nacht spätestens um 1 Uhr automatisch einen Shutdown macht.

 

Trotzdem stelle ich mir die Frage woran das liegt das bei normalem Sleeptimer noch der Ton weiter gesendet wird. Bei meiner 2. Box habe ich derartige Probleme nicht und auch bei der "Problem-Box" war vorher alles in Ordnung. Mir ist noch aufgefallen, das ich nun auch den TV selbst auf AV stellen muß während sich früher sofort beim Einschalten der Box der AV-Kanal im TV eingeschaltet hat.

 

Liegt es vielleicht am Scart-Kabel oder ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahr meine Nokia immer mit dem Sleeptimmer in den Deep Standby. Bei Standby bootet sie etwa nach 2 - 3 Tagen neu und dann läuft der Ton. Hat deine Box genug Luft zum Atmen ?

 

Im Moment steht ein Videorekorder darauf. Meinst Du das hat was damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...