Jump to content

Dbox2 Tuner zu empfindlich und Sender hängen immer, wie schauts mit anderem Receiver aus?


gokbay18

Empfohlene Beiträge

Also habe ne Nokia Dbox2 Kabelreceiver mit dem aktuellen Image usw... mir würde es auch reichen das ich überhaupt fernsehen kann, also die Kostenlosen Sender, denn die Dbox2 ruckelt ohne Pause und wenn ich das Kabel so an meinem 42" TV anschließe dann geht ja alles wunderbar aber die Sender schauen net so schön aus, wie überm Receiver, drum dachte ich mir, dann kauf ich mir halt Morgen irgendeinen Billigen Kabelreceiver wo ich die Kostenlosen Sender wenigstens sehen kann, bringt das was oder wird sich der auch dauernd so aufhängen wie die Dbox2?

 

Oder wenn ich stark am Kabel rumspiele dann hängt sich die Dbox2 wieder dauernd auf und wenn das Kabel am TV angeschlossen ist hängen sich die Sender nicht auf, die zucken halt mal vieleicht kurz, wie ist es bei den anderen Kabelreceivern?

 

Denn bei der Dbox2 muss das Kabel ja Perfekt und satbil sein und wenn man irgendeinen Kabel am TV anschließt dann gehts ja aber bei der Dbox2 wieder leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe gerade einen neuen Thread aufgemacht und vieleicht kann mir einer von euch Bitte weiterhelfen?!

Ja am liebsten würd ich weiter KD anschauen wollen aber es ruckelt wie die Sau und wenn ich das Kabel am TV anschließe dann gehts ja... aber die Nokia Dbox2 ist so empfindlich, die will nicht aufhören zu Ruckeln. Das Kabel ist schon so gut wie möglich, egal wie fest ich am Kabel ziehe dann bleibt das Bild (am TV angeschlossen und bei der Dbox2 verschwindet das Signal wieder!), Kabel war nicht Billig und habe es super sauber zusammengesteckt und viele andere dinge seit Jahren probiert überall auch bei Freunden und andere Geräte. Ruckeln dann eigentlich die anderen Kabelreceiver dann auch so wie die Dbox2 und welchen Treiber soll ich von dieser Internetseite da nehmen?: http://db2.6x.to/ Bild und Ton wackelt oder ist kaum da, Bild und Ton friert ein, schlechte BER und SigR Werte usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kabelempfangsanlage technisch in Ordnung ist und Normpegel an der Dose anliegen, wirst Du mit der dBox2 keine Empfangsschwierigkeiten haben.

 

Bringe Deine Verkabelung in Ordnung, denn daran werden Deine Probleme mit großer Wahrscheinlichkeit liegen. Und für den Fall, daß Du marodes, brüchiges, schlampig montiertes oder wie auch immer Kabel hast, oder die Anschlußdose einen weg hat, wird auch kein anderer Receiver störungsfreien Digitalempfang erlauben. Das hat auch nichts mit dem Tuner des Receivers zu tun, sondern liegt schlicht und einfach an einem unbrauchbaren Empfangssignal, warum auch immer (Kabel lose/brüchig, Dose kaputt, kein Normpegel an der Dose etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, genau das selbe Problem habe ich auch, gehe ich über die dbox2 rein habe ich

BER Werte

max262143 min0

SNR

max63830 min25140

 

Also jetzt gerade läfut ZDF ohne Probleme seit 2 minuten aber wenn ich auf RTL jetzt umschalte is die wahrscheinlichkeit sehr gering für konstanten empfang!

 

Gehe ich direkt von Dose über TV rein läuft alles super!

Stelle mir nun auch die Frage, habe 3 Kabel getestet und bei allen das Selbe Problem, ich würde nun ziemlich auf nen Problem in der dbox tippen aber woher kann ich die gewissheit nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Eeendlich nach Hahren konnte ich das Problem lösen, also die anderen die auch das selbe Problem leider hatten wie ich so konnte ich das Jahre lange Störungsproblem beheben:

 

Ich hatte viele verschiedene billig, lang, kurz, marken, teure Antennenkabeln und Antennenverstärker probiert und immer hat es nur ein wenig geholfen, so nun bin ich in Real reingegangen und dort mir so ein 10Meter langes Silbernes 4Fach Geschirmtes Kabel 110DB für 20Euro geholt und von einem Händler einen Antennenverstärker 12DB geholt für ca 20Euro und nun ist endlich alles seit über 1,5Monaten in Ordnung! Trotzdem vielen Dank an alle und viel Glück...

 

Habe Nokia D-Box 2 Kabel, aktuelles Image, aktuelles Scam Emu und aktuelle Keys, sonst nur auf Kabel umgestellt in den Einstellungen und den V13 Treiber so wie Ton Sync ein. Es ruckelt so gut wie NIE!!! und das egal bei welchen Sendern, wie zB Kostenlose Sender und KD :D:):D

 

Wenn mir Bitte nur noch jemand eines Helfen würde??? :) Ich möchte CS, aber hab darüber so gut wie keine ahnung und hab die Anleitungen durchgelesen. Auf welcher Internetseite kann ich mich anmelden um CS Server zu empfangen, ich möchte es nicht Senden sondern Empfangen und deswegen brauch ich ja kein Multicam. Ich würde ja Bezahlen für nen guten Server möchte unbedingt auch mal endlich wieder Sky anschauen, denn die Kostenlosen Server sollen angeblich nciht funktionieren. Welches Emu und Keys und Einstellungen und Zugangsdaten soll ich alles machen? Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hab darüber so gut wie keine ahnung und hab die Anleitungen durchgelesen.

Erstmal Glückwunsch zur Behebung Deiner Empfangsprobleme,

vernünftige Ausstattung bringt vernünftige Ergebnisse :)

 

Zum anderen hätte ich mir gewünscht, Du hättest Dir die

Boardregeln durchgelesen, besonders Punkt 9. Dann wüsstest

Du, dass der zweite Teil Deines Posting in diesem Bereich

off-topic ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da der User erst am 08.10. wegen Regel 9 eine Pause von 14 Tagen absitzen musste und heute am ersten Tag nach Ablauf sofort wieder massiv gegen dieselbe Regel verstößt, hat es sich für @gokbay18 gleich wieder ausgepostet, ist jetzt Nr. 5 wegen Punkt 9. Und der Thread ist damit ebenfalls zu.

 

So was von Ignoranz hab ich auch noch nicht erlebt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...