Jump to content

Nintendo Wii Fullbrick!


Empfohlene Beiträge

dann lach mal net zu laut ... welcher Softmod verhindert das Update über den Original-Disccannel?

 

Ein Chip schon .. den kannst einstellen das er jedes Update auch über den Discchannel ausblockt.

 

Mit Chip kannst SK´s Zocken ohne Cios .. und das ist mal wiederum der Kropf, welches die ganzen Wii´s sterben lässt bei einem Update.

Mit Chip brauchst auch nix Downgraden ... also auch hier wieder... mit Chip und ohne Cios kannst deine Wii immer Original "up to date" halten ohne Angst vor einem Brick.

 

so jetzt kannst lachen gehen ... :D;):D

 

 

Du solltest Dich dringend einlesen, die Zeiten wo ein Chip noch irgend einen Sinn machte, sind vorbei. Es gibt mittlerweile Tools, die das komplette Systemmenue ersetzen und direkt USBLoader oder andere Tools starten, die direkt den Diskchannel nutzen, wie ein Chip, und nicht nur Updates blocken, was eine der leichtesten Übungen ist.

Und downgraden muss man schon lange nicht mehr.

Ich lache weiter :):):P

 

Wenn man nicht auf aktuellem Stand ist, besser nichts schreiben, Du machst Dich nur lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich dringend einlesen, die Zeiten wo ein Chip noch irgend einen Sinn machte, sind vorbei. Es gibt mittlerweile Tools, die das komplette Systemmenue ersetzen und direkt USBLoader oder andere Tools starten, die direkt den Diskchannel nutzen, wie ein Chip, und nicht nur Updates blocken, was eine der leichtesten Übungen ist.

Und downgraden muss man schon lange nicht mehr.

Ich lache weiter ;):):)

 

Wenn man nicht auf aktuellem Stand ist, besser nichts schreiben, Du machst Dich nur lächerlich

 

 

das komplette Systemmenue ersetzen // LINK Bitte ?

Wenn den Preloader meinst ... und ein Forwarder WAD ... :P .. wenn Du nichts besseres anzubieten hast lass es ... !

 

Der Haken liegt meist doch bei CIOS und versehentlich durchgeführtes Originalupdate

Szenario" Softmod Wii --> Freund oder Bekannter (der Kinder) kommt--> Neues Originalgame dabei--> ab in die Wii -->wird gestartet über den Diskchannel --> Game möchte Update --> Kids drücken "(A) --> das war´s dann."

 

Mehrere getauschte mainboards sind der Beweis.. oder woher hast Du Deine Weisheiten?

 

Meine Frage hast Du Troll immer noch nicht beantwortet... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------OT-------

 

@Hansi77 und Kosolino:

 

Könnt ihr für eure Grundsatzdiskusion nicht mal einen eigenen Tread aufmachen?

Nun schon das zweite mal das ich solch ein Wortgefecht zwischen euch erlebe.

Nicht das es nicht unterhaltsam und lehrreich wäre, aber ob es in dem Tread

jetzt wirklich sinn macht...

 

-----OT ende----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii fullbrick ist vermeidbar !

 

wii vor August 2008 -> Bootmii... so kann man die "alten" wiis auch IMMER reparieren ! Sollte Bootmii zum Brickzeitpunkt noch nicht drauf sein kann mans zur Not noch händisch drauf flashen und den Flashinhalt händisch reparieren. Damit hat man eine 100% Brick Protektion !

 

bei den neuen wiis sollte der Preloade rmit allen hacks das installieren von Updates im Orignal Channel verhindern.. gern lasse ich mich eines besseren bekehren.

Alternativ gibt es das angesprochene Alternativ GUI tatsächlich !

 

 

Da es bei dir wohl ne ganz neue ist wird Bootmii nicht gehen.. Bei den neusten bricks hilft da nur nen neues Board da der Recovery Mode nicht mehr anspringt..

zur Not hab ich noch nen altes Board (alte version mit Bootmii schon installed).. meld dich via PN wennes haben willst..

 

 

 

 

Hier auch noch wirklich ne verdammt gute Seite!!

Findet man eigentlich alles! :o

 

http://wiihack.tk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe auch ne umgebaute wii, was ist wenn ich sports resort brenne und spielen will, dann fragt der ja auch nach nem update, kann ich das ausführen oder besser nicht ? fullbrick mit chipumbau möglich oder eher nicht ? was meint ihr dazu ?

 

moin lümmel

 

lies mal hier ::::

 

 

Seit einiger Zeit, fangen sich immer mehr User einen Brick, durch ein Update eines Spiels ein. Darunter fallen alle Spiele, die das Firmware 3.4 Update beinhalten wie auch unter anderem das vor kurzem erschienene Wii Sports Resort.

 

 

Der Brick tritt auf, wenn man zuvor ein Downrgade von 4.x auf 3.x gemacht hat und nun mit der Spiele DVD wiederrum ein Update auf 3.4 macht. So wie es derzeit aussieht werden bei einem Update auf 4.x einige IOS des Wiisystems durch Dummyfiles ersetzt, die aber eine höhere Versionsnummer haben als die von 3.4. Macht man nun ein Downrgade von 4.x auf 3.x bleiben diese Dummyfiles auf der Wii auch wenn sie für 3.x gar nicht benötigt werden.

Macht man anschließend ein Update auf 3.4 wird bei dem regulären Update die Version der IOS überprüft und festgestellt das diese neuer sind als die benötigten. Sprich diese neueren IOS werden nicht ersetzt sondern behalten. Da sie aber von der Firmware 3.4 benötigt werden startet die Wii nicht mehr und man hat einen Fullbrick.

 

An dieser Stelle wollen wir alle Wii Homebrew User aufklären, wie man sich am besten nach einem Downgrade verhält, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt wieder updaten möchte. Einige von euch haben vor gewisser Zeit ihre Wii auf eine Firmware von 4.X auf 3.X gedowngradet und wollen sich nun doch für die höhre Firmware Version entscheiden. Dann ist Vorsicht geboten.

 

Man kann, falls man unbedingt ein Update durchführen muss oder möchte, sich damit behelfen direkt auf die derzeit aktuelle Firmware 4.1 upzudaten. Jeder der nach einem Downgrade updaten will, sollte nicht auf die 3.4 hochstufen, sondern direkt über das Internet auf die 4.1 updaten oder den Waninkoko Updater nutzen, um die neue Firmware zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

kurz nd knapp: Als allererstes BootMii drauf - egal was du nun machst !

 

Mit glück kannstes als Boot2 installieren dann isses im brickfall ganz einfach repariert mit nem Backup. Wenns nur als IOS geht auch direkt nen Backup machen ! Die Reparatur ist dann zwar nicht ganz so einfach aber wenigstes machbar !

 

Wenne die Spiel eh brennst entferne vorher die Updates (brickblocker oder so). Wenn dann mal nen Spiel nicht laufen will muste halt erst updaten.

1. mit Waninkoko 4.0 + waninkook 4.1 Upgrade

oder 2. das Originale 4.1 aussem Menü updaten. (wenn du keinen Wert auf Softmods und Scrubbed Games legst)

 

 

Ohne BootMii als Boot2 aktuell besser die Finger von jeglichen Softmods lassen ! Dann haste auch lange Spass an der Wii :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

habe auch ne umgebaute wii, was ist wenn ich sports resort brenne und spielen will, dann fragt der ja auch nach nem update, kann ich das ausführen oder besser nicht ? fullbrick mit chipumbau möglich oder eher nicht ? was meint ihr dazu ?

 

 

 

Bootmii bringt Dir ehrlich gesagt nur was, wenn Du es als Boot2 Installieren kannst.

Wenn (Ja) dann mach gleich ein Backup deines NAND-Speichers. (danach bist Du auf der sicheren Seite)

 

Wenn nicht gedowngradet (geiles Wort) und kein Cios drauf .... kannst das Update machen.

Ich würde aber zuerst die Wii mittels Aktualisierung übers Internet auf die Firmware 4.1E bringen.

 

 

Gruß

 

PS: für die ganz schlauen, die gleich wieder rumheulen werden "ein NAND Backup würde auch was nützen, selbst wenn Bootmii als IOS installiert ist"

dann macht mal einen Vergleich: wenn ein Chipeinbau in der Regel 70-90 Euro kostet .. meint Ihr da wird jemand für weniger einen Infectus einlöten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gehts nicht immer darum die leute abzuzocken..

wenn mans drauf hat kann man sonnen infectus in unter 30 minuten an den nand setzten setzen (besser ist in jedem fall den nand schnell rauszulöten und innen richtigen flasher zu spannen dann gehts noch nen bissle schneller.. ) eepromund bootmii draufspielen.. so kann ja auch den leuten geholfen werden die noch kein backup haben.. (kein alten wiis)

 

30 minuten arbeit.. -> 90 euro = 180 Euro stundenlohn.. ja das lohnt sich dann... klar muss man rechnen das man auch nen gescheites lötzeug dazu braucht und schon wirklich ahnung haben muss, zusätzlich zum handwerklichen geschick

 

für 80 sollte man immer problemlos nen neues board bekommen können... was man relativ einfach selbst umbauen kann... nur die spielstände sind dann weg

möglich ist vieles.. Bootmii auf jeden fall immer drauf egal ob Boot2 oder IOS.. ist doch nur zusätzliche Sicherheit...

 

und wie gesagt ohne boot2 bottimii finger weg von jeglicher softmod scheiße... wenn ihr sowas machen wollt holt euch ne alte wii...

 

 

 

 

 

Bootmii bringt Dir ehrlich gesagt nur was, wenn Du es als Boot2 Installieren kannst.

Wenn (Ja) dann mach gleich ein Backup deines NAND-Speichers. (danach bist Du auf der sicheren Seite)

 

Wenn nicht gedowngradet (geiles Wort) und kein Cios drauf .... kannst das Update machen.

Ich würde aber zuerst die Wii mittels Aktualisierung übers Internet auf die Firmware 4.1E bringen.

 

 

Gruß

 

PS: für die ganz schlauen, die gleich wieder rumheulen werden "ein NAND Backup würde auch was nützen, selbst wenn Bootmii als IOS installiert ist"

dann macht mal einen Vergleich: wenn ein Chipeinbau in der Regel 70-90 Euro kostet .. meint Ihr da wird jemand für weniger einen Infectus einlöten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Gibts da mittlerweile irgendwas neues?

 

Meine kleine Schwester hat gestern ein anscheinend falsches cIOS-Update gemacht, seitdem geht gar nix mehr (alles ganz schlau von selbst mit Google, um Mario Galaxy 2 spielen zu können).

Bootmii war auch nicht drauf, mit savemiifree wird jedefalls keine Version angezeigt.

Die LEH fängt mit 121 an.

 

Bei z.B. Konsolenprofis kostet ein Unbrick bis LEH206xxx 64,99€ - ein kompletter Mainboardtausch 119,99€.

Scheinbar gibt es also Unterschiede, nur was da genau gemacht wird, steht natürlich nirgends.

 

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, vielleicht auch mit ner günstigen Alternative.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Glück einen Umbau-Shop in der Nähe - der will dafür 39,- Euro - das wird sie auch machen, andere Shops wollen 65 Euro plus Versand.

Würdest du das machen, käme auch noch 2x Versand drauf, und umsonst wirst du das auch nicht machen - also passt das schon.

Aber danke für dein Angebot. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

 

Die Wii war in einem der Shops und ist absolut tot, nix mehr zu machen, selbst der Chiptausch hat nix gebracht.

Er meinte nur, wenn sie sich ne neue holen wollen, dann am besten bei ihm, daß er ihr altes Laufwerk für nen Chipeinbau nutzen kann.

Schon blöd was son kleines Update für Folgen haben kann. ;)

 

Wenn noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit, ansonsten müssen se wohl für ne neue sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles quatsch.. wenn das board noch original ist kann ichs auch wieder ganz machen..

kannst nur hoffen das die bastlershops derweil nicht alles mögliche an der wii gegen defekte teile getauscht haben..

gibt wohl noch immer viel zu viele shops die das blaue vom himmel versprechen udn nicht die geringste ahnung haben..

 

das nen modchipaustausch nix bringt hät ich dir auch vorher sagen können - was anderes werden die sicher nicht gemacht haben

 

 

 

UPDATE

 

Die Wii war in einem der Shops und ist absolut tot, nix mehr zu machen, selbst der Chiptausch hat nix gebracht.

Er meinte nur, wenn sie sich ne neue holen wollen, dann am besten bei ihm, daß er ihr altes Laufwerk für nen Chipeinbau nutzen kann.

Schon blöd was son kleines Update für Folgen haben kann. ;)

 

Wenn noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit, ansonsten müssen se wohl für ne neue sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...