Jump to content

Nintendo Wii Fullbrick!


Empfohlene Beiträge

Hab mir leider bei meiner Wii ein Fullbrick eingefangen.Wii startet und Bildschirm bleibt schwarz!Gibt es ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?Hab leider Firmware 4.0 drauf.Da hilft mir savemiifrii wohl auch net weiter! ;)

Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir leider bei meiner Wii ein Fullbrick eingefangen.Wii startet und Bildschirm bleibt schwarz!Gibt es ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?Hab leider Firmware 4.0 drauf.Da hilft mir savemiifrii wohl auch net weiter! ;)

Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Bootmii oder Preloader installiert?

 

Wenn nicht....

Nimm einen GC-Kontroller und versuch ob Du bei Savemiifree noch die Firmwareversion angezeigt bekommst.

Wenn nicht ist,s vorbei.

 

Da hilft dann nur noch ein Mainboardaustausch.

 

Wenn Du jemand suchst der das macht... meld Dich bei mir.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootmii oder Preloader installiert?

 

Wenn nicht....

Nimm einen GC-Kontroller und versuch ob Du bei Savemiifree noch die Firmwareversion angezeigt bekommst.

Wenn nicht ist,s vorbei.

 

Da hilft dann nur noch ein Mainboardaustausch.

 

Wenn Du jemand suchst der das macht... meld Dich bei mir.

 

Gruß

Heiko

 

 

Nein leider kein Bootmii oder Preloader!Alle auf SD Karte!Habs mit dem Controller versucht geht nicht!Kann aber sein das ich es auch falsch gemacht habe.

Wie teuer wäre ein Mainboardtausch? ;)

 

Gibt es denn ne möglichkeit mit chipeinbau und so einer BootDVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider kein Bootmii oder Preloader!Alle auf SD Karte!Habs mit dem Controller versucht geht nicht!Kann aber sein das ich es auch falsch gemacht habe.

Wie teuer wäre ein Mainboardtausch? ;)

 

Gibt es denn ne möglichkeit mit chipeinbau und so einer BootDVD?

 

Was heißt alles auf SD karte? Hattest Du nun Bootmii installiert oder nicht?

 

Wenn nicht und Savemiifree nix mehr anzeigt, schauts nicht gut aus ... da hilft auch keine Repair-Disk mehr.

 

Mainboard (ist eigentlich die halbe Wii, da fehlt nur noch das Laufwerk und der Deckel:) ) im Austausch inkl. 12 Monate Garantie 99 Euro.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt alles auf SD karte? Hattest Du nun Bootmii installiert oder nicht?

 

Wenn nicht und Savemiifree nix mehr anzeigt, schauts nicht gut aus ... da hilft auch keine Repair-Disk mehr.

 

Mainboard (ist eigentlich die halbe Wii, da fehlt nur noch das Laufwerk und der Deckel:) ) im Austausch inkl. 12 Monate Garantie 99 Euro.

 

Gruß

preloader war auf der sd karte!nicht auf der wii!Bootmii hatte ich nicht!

Hast Du nen eigenen Shop? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootmii muss auf der Wii als BOOT2 installiert sein. Dazu benötigt Bootmii noch verschiedene Dateien auf der SD Karte.

 

Wenn Bootmii nicht oder nur als IOS... bringt Dir das ganzs nix, weil die Wii nicht mehr startet und keine Bootmii als IOS laden kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei gulli gefunden, vielleicht hilfts ja, die aktuelle firmware ist 4.1

 

2. Der Full Brick:

 

Der Full Brick ist da schon eine Nummer härter.

 

Ohne Modchip:

 

Ihr braucht hierfür Savemii bzw. Savemiifrii und ein Disk mit einer höheren Firmware als euer jetzigen.

 

Ihr legt Savemii bzw. Savemiifrii in die Wii ein und startet diese. Ihr solltet euch nun in Recovery Menü befinden. Unten rechts solltet ihr eure Firmware erkennen.

 

Von hier aus legt iher ein Game mit einen höheren Update in eure Wii. Nun sollte die Firmware unten rechts verschwinden. Der Update Vorgang hat nun begonnen.

 

Wartet, bis unten rechts die neue Firmware steht.

 

Schaltet die Wii aus und entfernt Savemii. Nun sollte eure Wii wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal gerade,würde so ein Mainboard passen?

 

http://cgi.ebay.de/Original-Wii-DVD-D2C-Dr...id=p3286.c0.m14

 

das ist ein Driveboard (ist am Laufwerk).... hat nix mit dem Mainboard der Wii zu tun.

 

Du hast 4.0, aber aktuell ist doch 4.1...hat zumindest der Pirat über dir geschrieben ;)

 

 

Es gibt aber noch kein Game, das zumindest 4.0 inne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn savemii ne systemnummer anzeigt..

ohne anzeige = kein recovery mode (zumindest ab 3.0, alle versionen davor zeigen noch nix an - zum test leg einfach spiel mit update 3.4 ein.. wenn da nix kommt ist das board platt)

 

 

 

 

Sorry für die unbedarfte Falschantwort, ich bin nicht in der Szene ;)

 

Aber wenn ein Spiel mit 4.0 kommt, würde das doch wieder gehen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atarifreund Hast ne PN! :P

 

Hat jemand vielleicht von euch nen Link für die ganzen Programme die man auf der Wii so brauch?Das heisst das ich einfach alles direkt auf ne SD kopieren kann und von dort alles installiere.Aber auch was gegen den Brickschutz ;) Weil nochmal passiert mir sowas net.

Wäre echt super wenns so ein All in one Paket für ne SD Karte gibt.

Hauptprogramme sollten USB Loader GX(oder nen besseren) DVDX und nur die wichtigste cios Version.Und die ganzen anderen Programme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht von euch nen Link für die ganzen Programme die man auf der Wii so brauch?Das heisst das ich einfach alles direkt auf ne SD kopieren kann und von dort alles installiere.Aber auch was gegen den Brickschutz ;) Weil nochmal passiert mir sowas net.

Wäre echt super wenns so ein All in one Paket für ne SD Karte gibt.

Hauptprogramme sollten USB Loader GX(oder nen besseren) DVDX und nur die wichtigste cios Version.Und die ganzen anderen Programme. :)

 

allinone mit tutorial

 

klickmich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atarifreund Hast ne PN! :D

 

Hat jemand vielleicht von euch nen Link für die ganzen Programme die man auf der Wii so brauch?Das heisst das ich einfach alles direkt auf ne SD kopieren kann und von dort alles installiere.Aber auch was gegen den Brickschutz ;) Weil nochmal passiert mir sowas net.

Wäre echt super wenns so ein All in one Paket für ne SD Karte gibt.

Hauptprogramme sollten USB Loader GX(oder nen besseren) DVDX und nur die wichtigste cios Version.Und die ganzen anderen Programme. :)

Da solltest du dich direkt an Nintendo wenden. :D

Bei gulli sollte man zuerst schauen, diese All-in-one-Lösungen gibt es schon sehr lange - ich darf auch demnächst wieder zwei Wii's damit beglücken.

Mir gefällt ein eingebauter Chip besser, man sieht ja was dabei rauskommen kann. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann kommt ein Freund der Kinder oder sonst wer und jagt der Wii ein neues Originalgame in den Diskchannel...

 

Updaten ?? ja ja ja immer wieder (A) und dann gehts wieder von vorne los. !!!!Brick!!!

 

Baut euch ein Chip ein und Ruhe ist.... Seit "wii sports resort" ist eine Brickwelle im Land am laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann kommt ein Freund der Kinder oder sonst wer und jagt der Wii ein neues Originalgame in den Diskchannel...

 

Updaten ?? ja ja ja immer wieder (A) und dann gehts wieder von vorne los. !!!!Brick!!!

 

Baut euch ein Chip ein und Ruhe ist.... Seit "wii sports resort" ist eine Brickwelle im Land am laufen ...

 

Ich lach mal laut, was soll ein Chip denn bewirken?

Jeder Full Brick tötet auch eine Wii mit chip, das ist mal Fakt!

 

Das, was ich mit dem chip machen kann, nämlich Updates blocken, geht genauso mit Software(und damit geht sogar viel mehr), ein Chip ist momentan so überflüssig wie ein Kropf.

 

Das EINZIGE, was hilft ist Bootmi als Boot2 installiert. Bei wem das nur als ios geht, der braucht den Preloader dazu.

Boot2 können nur ältere Wiis, da die Lücke in neueren geschlossen wurde(ab Mitte 2008)

Bootmii hilft natürlich auch nur, wenn man sich ein Nandbackup erstellt hat, bzw wird es ohne Backup ziemlich aufwendig.

 

Zum Threadstarter, welches Mainboard Du holst ist fast zu 100% latte, ich würde mir aber ein älteres besorgen, eventuell eines, was schon gecheckt wurde auf Boot2 und damit läuft.

Bricks entstehen nur durch Unachtsamkeiten!

Man kann jede Wii so einstellen, dass ein Brick mit Updates nicht möglich ist, egal ob mit oder ohne Chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mal laut, was soll ein Chip denn bewirken?

Jeder Full Brick tötet auch eine Wii mit chip, das ist mal Fakt!

 

Das, was ich mit dem chip machen kann, nämlich Updates blocken, geht genauso mit Software(und damit geht sogar viel mehr), ein Chip ist momentan so überflüssig wie ein Kropf.

 

Das EINZIGE, was hilft ist Bootmi als Boot2 installiert. Bei wem das nur als ios geht, der braucht den Preloader dazu.

Boot2 können nur ältere Wiis, da die Lücke in neueren geschlossen wurde(ab Mitte 2008)

Bootmii hilft natürlich auch nur, wenn man sich ein Nandbackup erstellt hat, bzw wird es ohne Backup ziemlich aufwendig.

 

Zum Threadstarter, welches Mainboard Du holst ist fast zu 100% latte, ich würde mir aber ein älteres besorgen, eventuell eines, was schon gecheckt wurde auf Boot2 und damit läuft.

Bricks entstehen nur durch Unachtsamkeiten!

Man kann jede Wii so einstellen, dass ein Brick mit Updates nicht möglich ist, egal ob mit oder ohne Chip

 

 

dann lach mal net zu laut ... welcher Softmod verhindert das Update über den Original-Disccannel?

 

Ein Chip schon .. den kannst einstellen das er jedes Update auch über den Discchannel ausblockt.

 

Mit Chip kannst SK´s Zocken ohne Cios .. und das ist mal wiederum der Kropf, welches die ganzen Wii´s sterben lässt bei einem Update.

Mit Chip brauchst auch nix Downgraden ... also auch hier wieder... mit Chip und ohne Cios kannst deine Wii immer Original "up to date" halten ohne Angst vor einem Brick.

 

so jetzt kannst lachen gehen ... :);):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kann man sich günstige Boards besorgen? ;)

 

 

nirgends außer bei BIG"N".

 

Wii kaufen und ausschlachten. Fertig!

Rest verhökern oder gebrauchen.

 

Oder das ganze an Big"N" zur Reparatur einsenden und hoffen das die den Speicher nicht kontrollieren.

Wenn´s durch geht, kostet die Reparatur bei Big"n" nur 70 Tacken ... wenn nicht 210 .

 

Mein Preis hab ich Dir ja genannt.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...