Jump to content

Internet über Kabelanschluss


dArKmAn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe in der WNG 2 Zimmer, beide Zimmer haben einen Kabelanschluss... momentan ist im Wohnzimmer die Kabeldose montiert von Kabelbw.. wenn ich diese mit dem anderen Zimmer tausche, ist dort dann der betrieb möglich vom Modem? Oder muss man sonst noch was beachten.. weiß jetzt nicht obs ne Ring oder Stich verkabelung ist... oder ne stern!

 

thx für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe in der WNG 2 Zimmer, beide Zimmer haben einen Kabelanschluss... momentan ist im Wohnzimmer die Kabeldose montiert von Kabelbw.. wenn ich diese mit dem anderen Zimmer tausche, ist dort dann der betrieb möglich vom Modem? Oder muss man sonst noch was beachten.. weiß jetzt nicht obs ne Ring oder Stich verkabelung ist... oder ne stern!

 

thx für die Hilfe ;)

 

bei ner Ringverkabelung kannste die Dosen nicht so ohne weiteres tauschen, da du die Dämpfungswerte etc. beachten musst.

 

Bei ner Sternverkabelung wärs kein Problem, ebenso bei einer Stichverkabelung.

 

Wenn du die Dose im anderen Zimmer (nicht Kabel-BW) aufschraubst, sind da ein Eingangs und ein Ausgangskabel vorhanden oder nur ein Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe in der WNG 2 Zimmer, beide Zimmer haben einen Kabelanschluss... momentan ist im Wohnzimmer die Kabeldose montiert von Kabelbw.. wenn ich diese mit dem anderen Zimmer tausche, ist dort dann der betrieb möglich vom Modem? Oder muss man sonst noch was beachten.. weiß jetzt nicht obs ne Ring oder Stich verkabelung ist... oder ne stern!

 

thx für die Hilfe :)

Wenn an der zweiten Dose Internet nicht geht, ist sie nicht "rückkanaltauglich" (Multimedia-Dose), dann müstest du sie gegen ein gleiche Dose (Durchgangs- bzw. Endose) mit Rückkanal tauschen, die Wohzimmerdose würde ich so lassen wie sie ist. ;)

Dein Kabelprovider bzw. von ihm beauftragte ortsansässige Firmen können dir da bestimmt auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...