Jump to content

neues Format HD+ - welcher Reciever - Aufnahmen möglich?


_maxem_

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich weis nun leider nicht, in welchem Themenbereich in das hier unterbringen kann/darf7soll. (ggf. schieben - danke)

 

In den Medien wird nun immer mehr publiziert, das sich ein HD+ durchsetzten wird, und div. Fernsehanstalten sich dieses Formates bedienen werden um Bezahlfernsehen auszustrahlen.

Einige (SAT)Receiver habe damit kein Problem (Humax, Topfield, ...) aber ich habe z.B. von Topfield erfahren, das durch dieses Format/Standard es z.b. unterbunden werden kann eine "HD+"-Sendung aufzuzeichnen.

[Zitat]derzeit sieht es so aus, als würden zum Start von HD+ entsprechende Module für den Empfang verfügbar sein. Diese Module werden aber die Möglichkeiten der Nutzung einschränken und die Aufnahme der HD+ Sender unterbinden. Dasselbe wird aber vermutlich auch für die Geräte gelten, die zu einem späteren Zeitpunkt für HD+ erhältlich sein werden.[/Zitat]

 

Gibt es da schon Erfahrungswerte, ob das bei Allen so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD+ ist eine Plattform auf Astra, auf der verschiedene Sendergruppen ihr HDTV Angebot verbreiten (werden). Es ist kein neuer Fernsehstandard.

Was du meinst ist CI+ und dieser findet auf der HD+ Plattform von SES Astra seine Anwendung.

für Infos zu CI+ siehe zum Beispiel hier: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann doch lieber in den geschlossenen Bereich, da es mir auch um Möglichkeiten geht, das was die Industrie mir aufdrücken will, abzuschalten.

Also einen Weg zu finden auch HD-Sendungen aufzuzeichnen.

Warum kaufe ich mir ein Gerät, das Timeshift und Aufnahmen bewerkstelligen kann, aber der Sender verbietet mir das dann?

Obs nun HD+ oder CI+ ist.

Was ich aus den Diskussionen entnehme: Es scheint weiterhin ein schlechter Zeitpunkt einen neuen Receiver zu kaufen.

 

Was ich aus der Vergangenheit gelernt habe: "geht nicht - gibt's nicht!" - Kann aber dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Es gibt ne ganz einfache Lösung, diesen Dreck zu umgehen. Einfach nicht kaufen! Wenn sich niemand diesen miesen Abzockmist andrehen lässt, wird sich die Sache ganz schnell selbst erledigen... Um HD kommen die Privaten auf kurz oder lang nicht herum da sie sonst nicht mehr konkurrenzfähig sind! Wenn die ne Bruchlandung mit HD+ erleben, müssen sie auf kurz oder lang davon abrücken und es frei empfangbar machen... Leider gibt es immer irgendwo dumme Leute, die auf diese Abzocker reinfallen... :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen, ob es schon Ansätze gibt, die Sperren, die durch den Sender mitgeschickt werden zu filtern oder so?

 

Naja offiziel kann man Premiere HD ja auch nicht aufnehmen.

 

Wer ne gute box mit HDD oder USB Recorder hat gehts aber doch.

 

Jedenfalls nimmt meine Box die angeblich kopiergeschützten Premiere HD filme ohne murren auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...