Jump to content

der kernel unterstützt keinen 2nd bootloader, was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab seit ein paar Tagen eine Kaethe,

hab mir über BA das AAF_2.0e Image draufgemacht.

 

Ich würde jetzt auch gerne mal das Enigma Image testen, jedoch hab ich gelesen das dazu ein 2nd Bootloader nötig ist, den ich aber nicht installieren kann.

 

Bitte ein passendes Image in den Flash spielen.

 

Im Flash möchte ich das original Image lassen, da hab ich aktuell noch 1.05

 

Was muss ich tun das ich den 2nd bootloader installieren kann?

 

Danke für eure Hilfen und Mühen

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab seit ein paar Tagen eine Kaethe,

hab mir über BA das AAF_2.0e Image draufgemacht.

 

Ich würde jetzt auch gerne mal das Enigma Image testen, jedoch hab ich gelesen das dazu ein 2nd Bootloader nötig ist, den ich aber nicht installieren kann.

 

Bitte ein passendes Image in den Flash spielen.

 

Im Flash möchte ich das original Image lassen, da hab ich aktuell noch 1.05

 

Was muss ich tun das ich den 2nd bootloader installieren kann?

 

Danke für eure Hilfen und Mühen

 

Gruss Marc

Gleiche Problem hatte ich auch...

 

Habe es mit damit hinbekommen, in dem ich das AAF 2.0 in den flash geschrieben habe. Dann Stick mit Fat32 formatieren, Labelname XBA, BA mit KCC 3.2 drauf+ boatloader installiert und schon sollte man den second bootloader aktiveren können. Im AAF Forum gibts Lektüre, möchte hier aber keine Werbung machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir ein originales 1.06 mit 2nd St. Bootloader. Findest du hier bei uns in der Database. Dieses Image tust du dann in den Flash.

 

Dann installierst du BA und danach BAboot. Dann kannst du den 2nd St. Bootloader aktivieren und dir ein e2 Image drauf machen !

 

Aber, dass steht hier schon 100mal im Board. Lesen hilft !

 

..nicht von m mir sondern aus dem AAF Board .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort gibt es eine 2.0 mit 2nd bootloader, kann ich die ohne probleme benutzen bzw in flash schreiben?!

 

Weil ich möchte evtl. Garantieansprüche nicht verlieren.

 

Danke für eure Hilfe ;)

Falls die Box dir in die Fritten geht, kannst du ja gern wieder die org. Software draufspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort gibt es eine 2.0 mit 2nd bootloader, kann ich die ohne probleme benutzen bzw in flash schreiben?!

 

Weil ich möchte evtl. Garantieansprüche nicht verlieren.

 

Danke für eure Hilfe ;)

 

Egal wie du es anstellst, wenn Kathrein wirklich will, können Sie immer feststellen ob du was an der Box geändert hast.

Der 2.-Stage-Bootloader muss ja auch irgendwo hingeschrieben werden. Von daher ist es egal, wie du es anstellst.

Aber in der Realität werden die sich kaum die Mühe machen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du aber E2 installieren willst , muß der 2Bootloader deaktiviert sein.Bitte daran denken!!!

 

Box sollte auch im Standby sein und am besten über KCC 3.2 Reiter "flash"

 

Ich denke mal da wo du deine Images runterlädst, wird es auch die entsprechenden howto´s geben.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nicht von m mir sondern aus dem AAF Board .

 

ZITAT

Besorge dir ein originales 1.06 mit 2nd St. Bootloader. Findest du hier bei uns in der Database. Dieses Image tust du dann in den Flash.

 

Dann installierst du BA und danach BAboot. Dann kannst du den 2nd St. Bootloader aktivieren und dir ein e2 Image drauf machen !

 

Aber, dass steht hier schon 100mal im Board. Lesen hilft !

 

 

..nicht von m mir sondern aus dem AAF Board .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

also bei mir ging das trozdem nicht ,aber was soll das ganze?es gibt ja ein ba image mit der neuesten orginalfirmware.

also las doch die 1.06 mit den bootloader einfach drauf und instaliere das neue BA image.

 

läuft wie geschmiert,mehr aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...