Jump to content

scart-verteiler-problem (3 receiver an 3 fernseher)


yemand

Empfohlene Beiträge

hallöchen allerseits,

 

ich hab offensichtlich ein sehr seltenes problem in sachen scart-verteiler.

 

relativ schnell findet man ja verteiler, mit denen man 2-5 quellgeräte an einen fernseher anschließen kann.

den umgekehrten weg, also ein quellgerät entweder an fernseher A oder an fernseher B betreiben zu können suchen wohl sehr wenige. (wahrscheinlich weil kaum jemand mehrere fernseher nebeneinander stehen hat)

 

bei mir sind es derer nun allerdings gleich drei. ebenso hab ich drei receiver, die ihrerseits zum teil unterschiedliche sender empfangen können.

 

ich würde also gerne meine receiver x,y und z an die fernseher A, B, und C anschließen / recht spontan und ohne hinter die fernseher greifen zu müssen umschalten können.

(zur not reichts auch wenn ich z permanent an C anschließe, und nur noch A+B/x+y umzuschalten habe)

 

weiß jemand, obs verteiler-kabel gibt, um eine quelle an 2 zielgeräten zu betreiben?

 

ansonsten fällt mir momentan nur ein, 3 scart-kupplungen (buchse/buchse) zu kaufen, und dann mit hilfe von 6 scart-kabeln die umsteckerei manuell - aber dafür dann wenigstens vor den fernsehern - durchführen zu können.

 

aber falls jemand ne bessere idee hat: nur raus damit :-)

 

lg

yemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...