Jump to content

Mückenplage!?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so krass ist, aber hier im Ruhrgebiet habe ich diesen Sommer alle 2 minuten so grüne Viecher aufm Arm.

Sehen aus wie kleine, dünne Mücken, sind aber giftgrün.

Hab sie noch nicht stechen bemerkt, aber sie sind dauern auf meiner Haut. Da bin ich grad nach Münster gefahen und innerhalb kürzester Zeit war meine Windschutzscheibe übersäht mit kleinen Matschern. Alle giftgrün wie diese Viecher...

 

Was sind das für Dinger und warum gibt es diesen Sommer milliarden davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie noch ciht stechen bemerkt, abr sie sind dauern auf meiner Haut. Und da bin ich rad nach Münster gefahen und innerhalb kürzester Zeit war die windschutzscheibe übersäht mit kleinen matschern. Alle giftgrün wie diese Viecher...

 

Wieso hast Du an Deinem Rad ne Windschutzscheibe ??? B):lol:

 

@Beshir

Ist mir auch aufgefallen. Wobei die Vespen dieses Jahr irgendwie degeneriert scheinen.

Viel dunklere Farben und m.E. nach viel zu lange (rötliche) Beine.

Bestimmt wieder so ein Neuvolk aus irgendeinem Sturm letztes Jahr zu uns getragen.

 

Hoffe, dass die "einheimischen" Vespen, die momentan noch nicht so arg vertreten sind bei uns zumindest,

die Populationen da ein wenig im Griff halten.

Diese anderen Vespen sehen irgendwie "unheimlicher" aus ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du an Deinem Rad ne Windschutzscheibe ??? B):lol:

 

@Beshir

Ist mir auch aufgefallen. Wobei die Vespen dieses Jahr irgendwie degeneriert scheinen.

Viel dunklere Farben und m.E. nach viel zu lange (rötliche) Beine.

Bestimmt wieder so ein Neuvolk aus irgendeinem Sturm letztes Jahr zu uns getragen.

 

Hoffe, dass die "einheimischen" Vespen, die momentan noch nicht so arg vertreten sind bei uns zumindest,

die Populationen da ein wenig im Griff halten.

Diese anderen Vespen sehen irgendwie "unheimlicher" aus ! ;)

 

Kacke, der Text oben ist ja mal wieder ovn Rechtschreibfehlern heimgesucht...

sollte "grad" heißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke, der Text oben ist ja mal wieder ovn Rechtschreibfehlern heimgesucht...

sollte "grad" heißen....

 

 

Nö. Du müsstes einfach vor dem absenden deines Beitrags, diesen nochmals selber lesen...

Oder abermals die Sekreärinnenschule besuchen. 120 Anschläge/min schafft man(n) nun

mal ohne Übung nicht fehlerfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Anschlaege? Machst Du Witze? Das geht auch ohne grosse Uebung noch nach 3-4 Bier das ist doch Gadaffi-System - jeden Tag nen Anschlag ;-)

 

aber ich muss schon sagen, dass das angewandte, lebendige Kausal-Arabisch bei >200 Anschlaegen gerne mal zum Vorschein kommt.

 

BTW

 

hier im Sueden ist nix mit Muecken, aber aus kulturell-religoesen Gruenden duschen wir hier auch ab und zu ... ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit ein paar Tagen ist bei uns im PLZ Gebiet 93... eine regelrechte Mückeninvasion eingefallen. Hauptsächlich normale Viecher, aber stechen diesmal sogar mich und nicht nur meine Frau (wie sonst üblich ;) ) Die Kinder sehen aus wie ein Streußelkuchen, tja, der KiGa ist an einem kleinen Bach. Ausserdem läuft bei uns ja die Donau vorbei mit ihren feuchten Auen. Das ist bei diesen Tropenwetter (Sonne+Regen+warm) ein optimaler Brutplatz für die Biester.

Wir werden uns jetzt mal mit Anti-Mückenmittel eindecken, wird angeblich schon knapp in den Supermärkten. Werde ich dann heute Nachmittag sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...