Jump to content

Eplus Tarifwechsel


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Eplustarif, der aufgrund Kosten/Leistung einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Da ich nun über eine Schwesterfirma meines Arbeitgebers verhältnismäßig günstig an ein iPhone 3GS kommen könnte, spiel ich natürlich mit dem Gedanken. Das Problem hierbei ist, dass mein Eplus Vertrag noch bis September 2010 läuft. Nun habe ich gedacht, ich wechsel in einen Tarif mit möglichst niedriger Grundgebühr und leg den Vertrag in die Schublade. Der Wechsel würde dann zwar ca. 25 EUR kosten, damit kann ich aber leben. Nun sagt Google dazu, dass sich der Vertrag bei Tarifwechsel um 24 Monate (+Restlaufzeit) verlängert. Das ist natürlich nicht das Ziel der Übung. Andererseits waren die Ergebnisse auch aus 2007 oder älter, da Eplus damals wohl den Tarifwechsel erschwert hat. Bei Eplus.de konnte ich leider überhaupt nichts zu den Wechselkonditionen finden (auch nicht im Kundencenter).

 

Das ich aus dem Vertrag nicht vorzeitig herauskomme, ist mir klar. Erfüllen werd ich den schon, nur eben am liebsten in einem niedrigeren Tarif.

 

Hat jemand von euch zufällig nähere Infos, ob ich mein Vorhaben wie geplant umsetzen kann?

 

Gruß, Basti

 

PS: Der momentane Tarif heißt "Time & More 200 All in" und kostet 27,50 EUR/Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net genau wie das bei eplus ist aber nehmen wir an du wärst Unternehmer....

 

Du hättest einen Kunden x der mit dir einen Vertrag 15 Monate zu 20 Euro hat.= 300 Euro

Jetzt willst der Kunde wechseln 15 Monate zu 10 Euro= 150 Euro

 

Würdest du das machen?? bzw. auf die 150 EURo verzichten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch bei denen mal an und frag wie die Lage ist, genau weiss ich es auch nicht.Hatte bei t-mobile per Telefon meine Optionen und den Vertrag auf nen Minimum reduziert, da ich für nen halbes Jahr im Ausland war und diese dort nicht nutzbar gewesen wären. Hat mich 25Euro gekostet, einmalig,ohne Vertragsverlängerung.

 

Nächster Versuch wäre, dich freizukaufen von dem Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammy909

Wann haben sie dir den Tarif den aufgeschwatzt? Hat sich dein Vertrag dadurch verlängert?

 

Ich hab heute bei Eplus angerufen um in Erfahrung zu bringen, ob ein Tarifwechsel möglich ist und wenn ja zu welchen Konditionen. Ergebnis: Wechsel erst ab September mit Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich. Aus Sicht von Eplus irgendwie nachvollziehbar, aber dass der Tarifwechsel erst ein Jahr nach der letzten Verlängerung möglich ist, finde ich schon hart. Auch eine Verlängerung um 24 Monate ist dem Kunden gegenüber unfair. Kundenbindung muss ja nicht um jeden Preis stattfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat leider am Anfang des Vertrages dem kleingedruckten zugestimmt, da muss man nun durch, und die Vertragsverlängerung wäre ja nur eine Kulanz seitens E-Plus, das die nun nicht nur bis zum Ende deines Vertrages geht, musst du dir ja nun auch gut vorstellen können, sonst würden sich ja alle nur die Rosinen rauspicken.

Hat auch nichts mit der sicht aus E-Plus zu tun, gibts auch bei Vodafone, T-Mobile und O2 und noch schlimmer bei deren Provider, wie Telco, Debitel, Mobilcom.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Eplus an der Stelle schon verstehen. Hatte ich ja auch geschrieben. Was mich am meisten ärgert ist nichtmal die erneute Verlängerung um 24 Monate, sondern die 12 monatige Wechselsperre

Nein falsch, die verlängern deinen 24 Monatigen Vertrag einfach weiter um 24 Monate hat nichts mit 12 Monats Sperre zu tun. Du musst erst deinen alten Vertrag bis zum Ende erfüllen, (oder halt abzahlen damit E-Pus ihr Geld dadurch rein hat) und dann kannst du einen neuen schon jetzt abschliessen mit weiteren 24 Monaten Vertragslaufzeit. Alles im Rahmen der Gesetze und eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus deswegen machen es bis jetzt jedenfalls, alle so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wechselsperre meinte ich, dass ich meinen Vertrag irgendwann letztes Jahr verlängert habe und daraufhin 12 Monate an den damals ausgewählten Tarif gebunden bin. D.h. dass im ersten Vertragsjahr kein Wechsel des Tarifs möglich ist. Das ich den Vertrag erfüllen muss und auch werde ist klar. Aber was solls... dann warte ich eben bis September und wechsel den Tarif dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wechselsperre meinte ich, dass ich meinen Vertrag irgendwann letztes Jahr verlängert habe und daraufhin 12 Monate an den damals ausgewählten Tarif gebunden bin. D.h. dass im ersten Vertragsjahr kein Wechsel des Tarifs möglich ist. Das ich den Vertrag erfüllen muss und auch werde ist klar. Aber was solls... dann warte ich eben bis September und wechsel den Tarif dann

 

Kurze Anmerkung: Kostenfrei wechseln kannst Du innerhalb des ersten Vertragsjahres auch...jedenfalls bei t-mobile...aber nur in einen höheren Tarif!! B);)

 

Ich denke, etwas ähnliches wird es auch bei den anderen Netzbetreibern geben, aber das ist ja nun nicht Deine Intention.

 

Aber das nur am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal besten Dank für die bisherigen Antworten. Ich hab's jetzt gelöst und will euch das natürlich nicht vorenthalten.

Also: Ich wechsel diesen Monat in den Time & More 100 All In web und nächsten Monat in den Time & More 50 All In web, jeweils Code 25. Somit lande ich am Ende bei 7,50 Grundgebühr/Monat. Leider kostet jeder Wechsel 24,50, aber das nehm ich in kauf. Das Beste ist, dass der Vertrag dabei nicht verlängert wird und ich nächstes Jahr im September wie geplant den Vertrag los bin.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...