Jump to content

PC fährt beim umcodieren runter ?


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Wenn ich eine Datei von einem DVD Film auf die Festplatte umwandeln möchte von (vob - mpeg), stürzt er nach ca. 20min ab, PC fährt einfach runter ? Was kann das sein ?

 

Ich habe eine Movie Station, ich möchte meine DVD Filme auf diese Movie Station bringen, wie mache ich das am besten.

Ich benutze DVD Decryptor, ich finde da sehr umständlich da er die DVD erst als vob. Datei auf die Platte bringt, und ich es noch umwandeln muß im mpg Datei, dazu nutze ich Nero, aber das dauert zu lange und der stürzt einfach mitten drin ab ?

 

Wie geht das alles etwas einfacher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erst einmal solltest du deinen PC richtig kühlen ..dann fährt dieser auch nicht runter ( Selbstschutz )

es wird also etwas unter last zu heiß bei dir ..( wahrs. die CPU )

 

 

mhh mein Rechner hat 3 Lüfter ?

 

Wie wandle ich ein DVD Film in MPEG datei auf dem PC um ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es giebt mittlerweile recht einfache Proggis um DVD in Avi´s zu wandeln.

Der User möchte die DVDs aber in MPG umgewandelt haben. Mal richtig lesen...

 

 

@Micronik

 

Wenn die DVDs ohne Kopierschutz sind, kann die ProjectX direkt umwandeln, das dauert abhängig von der Laufwerksgeschwindigkeit Deines DVD-ROM nur wenige Minuten und ist absolut verlustfrei. Die VOBs enthalten nämlich bereits direkt den MPG-Stream, lediglich zusätzlich in eine Art TS verpackt.

Die VOB-Dateien des Hauptfilms in ProjectX in richtiger Reihenfolge in ein Projekt laden, dann unter "Prozess -> anpassen -> zu M2P" wählen und den Vorgang starten. Die Einzelteile der VOBs werden dabei auch automatisch wieder zusammengesetzt, Du erhältst als Ergebnis eine *.m2p Datei, die Du einfach in *.mpg umbenennst. Fertig ist das Ganze.

 

Falls Du DVDs mit Kopierschutz umwandeln willst, müßtest Du mit Tools wie AnyDVD nachhelfen, dann lassen die sich auch per ProjectX direkt wandeln. Oder Du nimmst Deinen DVD Decrypter und wandelst die damit auf Festplatte angelegten VOBs dann mit ProjectX um. Der Decrypter entfernt Dir auch den CSS-Schutz. DVD Shrink (in richtiger Version) könnte das übrigens auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...