Jump to content

xbox Softmod neue HDD einbauen


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Xbox mit Softmod.

 

Wie baue ich da nun eine größere HDD ein ohne ein Risiko einzugehen? Ich kann die HDD in einen PC einbauen wenns nötig ist. eeprom Backup habe ich mir per FTP von der HDD derXbox kopiert.

 

du wirst die auch in einen pc einbauen müssen, es sei denn du hast ne hard gemodette xbox mit der kannst du dann mit config magic arbeiten. Da die neu HDD gelocked werden muss und das geht mit einer speziellen Boot CD, suche mal nach XBOXHDM damit erstellst du ne Boot CD für deinen PC mit der EEprom bin, du musst dir nur noch die originale Microsoft Dashboard Version 5960 glaube ich organisieren, aber google mal, du findest ne menge TUTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo in de pc einbauen sollte kein prob sein. Ne gechpte habe ich auch da aber da die Platte reinzufuddeln ist mir zu aufwendig, das geht am PC leichter.

 

Ja diese Tuts sind immer so ne Sache.

Prinzipiell könnte ich ja die kleine HDD die atm i der Box ist clonen. Muss ich diese zum clonen auch unlocken und dann wieder locken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo in de pc einbauen sollte kein prob sein. Ne gechpte habe ich auch da aber da die Platte reinzufuddeln ist mir zu aufwendig, das geht am PC leichter.

 

 

 

Ja diese Tuts sind immer so ne Sache.

Prinzipiell könnte ich ja die kleine HDD die atm i der Box ist clonen. Muss ich diese zum clonen auch unlocken und dann wieder locken?

 

 

ja klar, entlocken damit du diese am pc lesen kannst, nur clonen und locken geht nicht gleichzeitig, locken funktioniert nur über xboxhdm.

 

 

also clonen kannst du abhacken

 

lad dir das ms dash runter, xboxhdm, brenn die boot cd, hdd fertig machen und dann den softmod neu machen,

 

 

P.S

 

bei bedarf kann ich das auch für dich machen, brauche nurf die HDD und die EEProm.bin mehr ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mal ne BootDVD gemacht nur leider bootet da nichts. Ich habe den iso File als Image in Nero ausgewählt und dann gebrannt. Oder muss das File also .iso auf die CD/DVD? Ich raff das nicht. Immer dieser Stress mit irgendwelchen Boot CD/DVDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lan Einstellungen stimmen. Naja ist jetzt eh egal ich habe auf XBMC als Dash gewechselt und habe EVO-X nur in den Apps.

Wenn man sich mal rantraut ist es gar nicht so schwer das alles zu machen.

Der nächste Plan ist eine komplette Stromversorgung durch 12 V im Auto zu verwirklichen. Also ohne Wandler oder son Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSOP flash = die beste art ne xbox zu modden.. quasi die königsdisziplin !

 

was dabei gemacht wird ist das original bios auf dem mainboard umzuflashen

damit hat man effektiv ne xbox die sich genauso verhällt wie eine mit chip (also keinen softmod mist)

 

--> http://freenet-homepage.de/erazor0001/ dort gibts das 1a anleitungs pdf

 

nachteil: - leider klappt das ganze nur bis version 1.5 .. ab 1.6 ist das bios on board nicht mehr flashbar..

- wenns schief geht

 

vorteil: hdd lock / unlock ist nen kinderspiel und binnen sekunden erledigt.. --> nie wieder softmod mist !

man hat nun quasi ne "chipped" box ohne das irgendwelche externe hardware das board belastet !

 

aufspielen: der tsop flash kann ohne dshboard softmod direkt mit der originalsoftware aufgespielt werden..

hierzu brauchts zuerst nen gehackten tsop spielstand für eins der bekannten softmod spiele...

 

damit wird das linux hintertörchen aufgemacht udn nen comand line via telnet aktiviert..

nun mit dem pc drauf und das bios über raincoat neu flashen... nun hat man ne box mit original soft.. und alternativem bios was alles startet... sprich wenn mal irgendwas kaputt konfiguriert wird.. standart "firefucker" oder "x-disc" rein und schon geht alles wieder

 

 

 

Jo keine Ahnung was der Tsop flash ist, aber ich las das man beim Softmod vorsichtig sein muss mit größerer Plate einbauen usw. Hat ja alles prima geklappt soweit. Danke trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...